Ebayname im Profil

  • was soll das Ebay Profil bringen?
    War da nicht schon mal ne diskussion wer seinen Ebay Namen unbedingt preisgeben will.


    Oder war das in nem andern Forum (HK).


    Damals wollte keiner seinen Namen angeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handymythos
    Damals wollte keiner seinen Namen angeben.


    Das glaub ich nicht und wenn ja, haben sich die Zeiten eben sehr schnell geändert:D .


    Nein ich halte es auch für wirklich Sinnvoll das Ebay Profil, den so kann man wenigstens einen kleinen Einblick in die Geschäfte des Users machen bevor man mit ihm ein Geschäft macht ;)


    Natürlich werden da nicht alle mitmachen aber es ist IHMO vielleicht wirklich nicht schlecht das zumindest mal zu sehen mit wem man sich da einlässt.


    Ich glaube sogar ich muss das leider sagen, da ich selbst hier im TT mal übers Ohr gehauen wurde :(


    Gruß
    Micha :)

  • Leider weiss ich nicht mehr wo das war.



    Hier im Forum betrogen. Das ist arg.


    ich hatte bisher Glück bei Ebay...
    482 positive Bewertungen sprechen für sich :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Handymythos
    Hier im Forum betrogen. Das ist arg.


    ich hatte bisher Glück bei Ebay...
    482 positive Bewertungen sprechen für sich :-)


    Naja war auch etwas selbst Schuld, User erst 7 Beiträge aber Telefonnummer usw. hatte ich von ihm, naja das wurde dann halt abgeschaltet irgendwann mal....waren halt ein paar hundert Euros weg....


    Naja das tut aber alles nix zum Thema hier, also BTT:)


    An deinem Beispiel sieht man dann ja auch z.B. bei einem mit 482 guten Bewertungen würde ich eher kaufen, auch wenn die Beitragsanzahl nicht so hoch ist, wobei auch da wieder das Risiko ist, es könnte im Ebay Profil ein falscher Link eingegeben werden und schon hat man den Salat wieder :rolleyes: ;)


    Vorsicht ist so oder so geboten und wenn einer 2000 gute Bewertungen im Profil hat muss das auch nicht gleich heisen es ist sein Account;)


    Also bitte ich will das auch, allerdings sollte man dabei auch die Risiken sehen;)


    so long...


    Micha

  • ich verstehe den sinn des Ebay Profils hier anzugeben nicht ganz.


    Soll das gut sein wenn einer hier was anbietet?


    Wie du schon sagtest da kann ja jeder jeden Namen angeben.

  • Der Sinn darin soll ja sein, das man so Sicherer im Biete, Suche oder Tausche Forum an ein Geschäft ran geht ohne zu zweifeln ob er nicht ein Betrüger ist. Das mit dem Ebay Profil ist eine Tolle Sache aber wie oben beschrieben, man sollte auch das mit äußerster Vorsicht geniesen, sollte es kommen.


    Also ich denke mal gerade auf die Risiken die ich angesprochen habe, sollten sich noch ein paar melden ob das wirklich so gut ist ;)


    P.S. Vergesst den MSN Messenger nicht:D


    Gruß
    Micha:)

  • Wenn du das ebay-profil hast, kannst du ja diesem ebayer eine Mail (über ebay) schicken und darübe deinen Kauf abwickeln. Wenn dann eine etwas verwirrte Antwort kommt, was du denn von ihm willst, dann weist du, hier bei TT läuft was schief. Also: ebay Account über Mail überprüfen, und dann müsste alles klar sein.


    Bitte berichtigt mich, wenn ich hier einen Pruhl haben sollte.


    Grüsse


    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von Handymythos
    ich verstehe den sinn des Ebay Profils hier anzugeben nicht ganz.


    Soll das gut sein wenn einer hier was anbietet?


    Wie du schon sagtest da kann ja jeder jeden Namen angeben.


    Naja, aber das lässt sich ja evtl. überprüfen, wenn Du einem hier eine PN schiockst und bei ebay den Namen suchst und ihm dort eine Frage an ebaymitglied stellst (geht ja auch, wenn er gerade nicht verkauft) und in der Mail bezug auf Deine PM hier nimmst, wenn er dann von der PM hier niochts weiss, wäre es ja schon komisch, oder hab ich was übersehen?
    Ich find die Idee auch gut!

  • Ich fände die Sache mit den eBay-Namen auch praktisch. Das wäre die Zusammenführung der 2 wichtigsten Internetseiten überhaupt :D


    Nee, mal im Ernst. Also ich finde daß der Vorteil abgesehen vom gesteigerten Vertrauen im Biete-forum auch darin liegt, daß mehr Leute u.U. an den eBay-Auktionen der anderen TTler teilnehmen, einfach weil sie wissen, daß es sich um jemanden handelt, der vertrauenswürdig ist, und weil sie damit direkt wissen, daß es sich lohnt mal reinzuschauen, da die meisten Leute hier doch überwiegend mit Handyverkäufen bei eBay beschäftigt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!