OK, habe ich noch nie probiert - warum auch?! ![]()
iPhone und T-Mobile Multisim?
-
-
-
moin moin,...
mein iPhone (original tmd, keine "Modifikationen) bucht sich mit einem "fremden" sim ( auch tmd, kein Provider, gleicher RV ) nicht ins Netz ein. Nach der Eingabeaufforderung der PIN versucht sich das Gerät einzubuchen, ganz kurz kann man einen Balken der Feldstärkeanzeige erahnen der kurz "aufzuckt", dann bleibt die Anzeige dort leer. -> Telefonschnittstelle ohne Funktion, iPod funzt... .
Gruesse vom KURTi
-
Hi,
ich suche aktuell auch nach der richtigen Antwort bzgl. der Multisim und dem iPhone-Tarif.
Nach dem Urlaub werde ich es einfach mal testen ob und was abgebucht wird wenn ich mit der Multisim z.B. via Notebook Daten herunterlade.Wenn ich mich nicht mehr melde war's teuer :p
-
Moin!
Welchen APN verwendet T-Mobile denn bei den Complete-Verträgen? Ist das ein anderer als internet.t-mobile?
Gruß, Diet
-
Der AP von T-Mobile ist:
Zitatgprsinternet
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Moin!Welchen APN verwendet T-Mobile denn bei den Complete-Verträgen? Ist das ein anderer als internet.t-mobile?
Gruß, Diet
Der APN lautet smartsites.t-mobile. Dort wird das iPhone dann erkannt und über den Complete abgerechnet. Andere TMO SIM funktionieren nicht mit dem iPhone, man kann die Grundfunktionen nutzen, aber eben nicht telefonieren. Eine gepatchte lockdownd kann das afair ändern.
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Der APN lautet smartsites.t-mobile ...
Interessant! Müßte man mal testen, was passiert, wenn man diesen mit einer anderen SIM einstellt. Entweder gehts nicht, oder es kostet extra ...ZitatAndere TMO SIM funktionieren nicht mit dem iPhone, man kann die Grundfunktionen nutzen, aber eben nicht telefonieren.
Das war ja auch nicht die Aufgabenstellung
Ist aber anzunehmen gewesen.Auf jeden Fall danke für die Infos!
Boy2006: was ist das für ein APN? Doch nicht der ausm iPhone, oder?
Gruß, Diet
-
-
Bis heute noch keine schlüssige Antwort von T-Mobile. Selbst Apple kann nichts genaues sagen und offerierte jetzt die fünfte Variante der möglichen Abrechnungsgegebenheiten.
Der Apple-Care Service äußerte sich zudem recht ungehalten darüber, dass es hierfür kein offizielles Statement gibt und der Sachverhalt offen im Raum steht.
Den versprochenen Rückruf zur Klärung der ganzen Angelegenheit bekam ich bis heute werder von T-Mobile noch von Apple :flop: -
Habe wegen dieses Threads mit der t-mobile telefoniert.
Daten werden auf der Multisim nicht mit dem iphone Tarif verrechnet.
Gespräche und SMS gehen vom gebuchten Tarif.
Ein Dank dem Threadersteller , der mich vor weiteren Kosten gerettet hat :top:
gruß Gabriel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!