iPhone und T-Mobile Multisim?

  • **Neues von T-Mobile** Heute bekam ich dann die Antwort von T-Mobile, es sei natürlich egal, welche Karte (Hauptkarte/Multisim) ich ins Handy eingelegt habe. Die Abrechnung würde auch in Form des Flatrate-Tarifs auf der Multisim funktionieren. Die Aussage, dass man nur mit der Hauptkarte in den Genuss der Datenflatrate kommt stimme so nicht.
    Ein Ausprobieren der beiden Karten hätte aber eine Neuaktivierung mittels iTunes zur Folge.


    Also lasse ich die Multisim im iPhone und warte mal ab was sich so tut.
    Sollten Kosten anfallen so würde ich dies ja im Onlineportal unter "Mein T-Mobile" sehen !


    -Also gesagt getan. habe mich eingeloggt und bisher steht da nix von GPRS-Gebühren oder sonstigen Internetgebühren. Ich hoffe nur das bekommt man bei der Option T-Mobile Data (kostenlos) überhaupt angezeigt ?

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Der APN lautet smartsites.t-mobile. Dort wird das iPhone dann erkannt und über den Complete abgerechnet. Andere TMO SIM funktionieren nicht mit dem iPhone, man kann die Grundfunktionen nutzen, aber eben nicht telefonieren. Eine gepatchte lockdownd kann das afair ändern.


    Welchen Benutzernamen und Kennwort muss ich denn für smartsites.t-mobile verwenden?


    CU Mailer

  • Keinen- wird durch die Imei des IPhones bzw. der Kartennummer freigegeben. :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich habe das gerücht gehört, das allen ohne Complete-Tarif, die sich über ihre hohen GPRS-Rechnungskosten beschweren eine einmalige Gutschrift für die gesamten Kosten des Datenverkehrs angeboten wird.


    Kann das einer Bestätigen? Ist da was dran?

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die das Binärsystem verstehen und die die es nicht verstehen.


    MfG
    KoWaLLe

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Keinen- wird durch die Imei des IPhones bzw. der Kartennummer freigegeben. :D


    Stimmt nicht, Benutzer: t-mobile, Passwort tm
    CU Mailer

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Mailer
    Stimmt nicht, Benutzer: t-mobile, Passwort tm


    Das meine ich auch im Hinterkopf zu haben - allerdings wird zusätzlich die IMEI geprüft und ggf. der GPRS-Zugang verweigert.


    Gruß, Diet

  • Die wird definitiv berechnet, sonst würde T-Mobile keine Datenoptionen für die Multisims anbieten.
    Und die Flat wird auch durch die Imei des IPhone mitgecheckt.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Die wird definitiv berechnet, sonst würde T-Mobile keine Datenoptionen für die Multisims anbieten.
    Und die Flat wird auch durch die Imei des IPhone mitgecheckt.



    Hallo,
    ich kann keine Datenoption für die Multisim mitbuchen!Nur Volumenbasiert sei möglich.(9ct pro 10 kb!!!!)

    Grüße
    Barth

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Barth
    ich kann keine Datenoption für die Multisim mitbuchen!Nur Volumenbasiert sei möglich.(9ct pro 10 kb!!!!)


    Was hast Du denn da für einen komischen T-Mobile-Tarif? Wäre mir neu, daß man kein Datenvolumen dazubuchen kann ...


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!