Vodafone erwirkt einstweilige Verfügung gegen iphone-Verkauf bei T-mobile

• Zitat

Original geschrieben von mongobongo
    Das sehe ich genauso. Und wer hat schon jemals der Tatsache nachgetrauert, dass er sich kein Sharp Telefon kaufen konnte.

Die breite Masse wird in der Liason Apple + T-Mobile mit dem SIM-Lock, möglichen Bandbreiten-Drosselungen, Vertragspreisen, etc. meines Erachtens sowieso nicht erreicht werden. Da lohnt sich auf Besseres zu warten ;-)

Beste Grüsse

• Ich finde die Aktion auch sehr gut von Vadafone.

Mich stört dieser Vertragszwang und die Koppelung nach der 2 Jahresmindestlaufzeit noch immer bei D-1 sein zu müssen.

Gut ich habe kein Eigendings vielleicht Überlege ich mich ja mal eines der Nachfolgegeräte (falls es die geben sollte *g*) zu holen. Wenn dann aber nur mit der Karte die ich will und die mir nicht Vorgeschrieben wird.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Friedrich Joussen als der gute Mensch von Sezuan... Sozusagen in einer Linie mit Martin Luther King, John Lennon, Gandhi und Steve Jobs.

Wer hätte das gedacht.

Nun denn - viel Erfolg. Und möge Vodafone mit gutem Beispiel vorangehen.

• VF verkraftet es wohl nicht dass t-Mobile den Zuschlag bekommen hat. :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    VF verkraftet es wohl nicht dass t-Mobile den Zuschlag bekommen hat. :D

VF wollte halt das Geschäft nicht eingehen...es ging nicht darum wer den Zuhschlag bekommt. Apple hat seine Forderungen gestellt. Und T-Mobile war der einzige der zugesagt hat...

• da bin ich ja auch mal gespannt, vorallem da T-Mobile ja keine Subvention für das I-Phone gibt. Also 399€ VK , das Qwbol von VDF kann ich für 399€ mit oder ohne Vertrag kaufen. auch als T-Mobile kunde.... mal sehen was passiert.
    Evtl ein I-Phone für 399€ mit oder ohne Vertrag :confused:

Zitat

VF verkraftet es wohl nicht dass t-Mobile den Zuschlag bekommen hat.

T-Mobile waren die einzigen die 30% des Umsatzen mit dem Phone direkt an Apple abgeben wollten

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    VF verkraftet es wohl nicht dass t-Mobile den Zuschlag bekommen hat. :D

Vodafone macht als Verlierer des Bieterwettbewerbs eine IMHO ganz schlechte Figur. Sowas kenne ich aber auch aus meiner Branche. Da wird ausgeschrieben und die unterlegenen Bieter rennen prophylaktisch vor Gericht... So ist das halt, solange Advokaten und Erbsenzähler die Unternehmen anführen. Kleingeister rennen zum Kadi und bemänteln das Ganze mit Kunden- und Verbraucherfreundlichkeit.

Warum hat Vodafone nicht einfach ein paar Prozente mehr geboten als T-Mobile bzw. zu zeitig den Schwanz eingezogen. Im nachhinein vor Gericht herumzujaulen ist doch wohl sehr sehr weich... Als Hersteller kann man noch immer den Vertrieb selbst steuern, müsste sowas von Staat- bzw. Rechtsstaat wegen geregelt werden, könnte man dich gleich eine staatliche Plankommission einsetzen. Dann wartet man aber aif das iPhone sicher mindestens 12 Jahre und Version 2.0 wird nicht vor 2025 zu erwarten sein. Hatten wir hier schon, war Scheiße, wird nicht wiederholt!

---

• ... grundsätzlich bin ich ja auch neugierig, wie das ausgeht.
    Nicht, das ich ein Problem damit hätte, das t-mobile das Wunderding exklusiv anbietet und dazu ein einen netten Wuchertarif - wer bereit ist, sich das anzutun kann das ja gerne tun :D

Wirklich interessant finde ich, wie diese Vertriebsstruktur am Ende rechtlich zu bewerten ist - könnte ja sein, das sich andere Hersteller versuchen, daran ein Beispiel zu nehmen und am Ende gibts das neue Nokia 4711/0815 auch nur noch für 2999 Euro plus Mwst mit lebenslangem 399 Euro monatlich Vertrag und lebenslangem SIM-Lock mit automatischer Selbstzerstörung beim Einlegen einer falschen Karte beim Anbieter XY :D

• Betrifft das ganze eigentlich nur den hiesigen Markt oder hat VF in England evtl. auch geklagt ? Da haben sie doch den Zuschlag auch nicht bekommen und die Verkaufsvoraussetzungen fürs iPhone werden doch da wohl dieselben sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!