Vodafone erwirkt einstweilige Verfügung gegen iphone-Verkauf bei T-mobile

  • Re: BigBlue007 u.a.


    Zitat

    Original geschrieben von thorty
    Dennoch: ich hätte nie gedacht das mein Vertrag ab dem 16.11. ( telefonische Bestellung läuft ), sondern erst ab dem Tag wo ich alle Unterlagen ( beim Postboten ) unterzeichne.


    Das ist natürlich auch so. Genau genommen läuft er erst ab dem Tag, ab dem Du die bestellte Leistung erstmals nutzen kannst. Die Aussage von galahad13 ist diesbzgl. falsch.

    Zitat

    Mir geht es wirklich nicht darum T-Mobile aufs Kreuz zu legen


    Angesichts der Sache, um die es hier geht, stellt sich die Frage, WER hier WEN aufs Kreuz legt...

    Zitat

    sondern viel mehr darum das ich nach 24 Monaten zumindest ein "freies" Gerät habe.


    Was absolut nachvollziehbar ist.

    Zitat


    Nachfrage:


    ab wann nehme ich rechtlich die SIM Karte in Betreib:


    - wenn im Netz eingebucht ( das kann ich kaum verhindern ) ?
    - wenn ich Daten-/Sprach-/Textnachrichten versende / empfange?
    - wenn ich es bei ITunes anmelde ( das iPhone )? Noch konnte ich es auch gar nicht bei ITunes anmelden, es kam die Meldung das die Karte noch nicht aktiv ist.


    Antwort Nr. 2. ;)

    Zitat

    Ferner:


    - wie wird sich theoretisch T-Mobile verhalten, wenn ich die "Forderung" nach BigBlue007s Muster stelle?


    Im Zweifelsfalle werden sie nicht begeistert sein - was Dir natürlich durchaus egal sein kann... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Mal abgesehen davon, dass das zu einem guten Teil Geschmacksache ist: Du greifst Dir jetzt EINEN von mehreren Punkten heraus. Ich sprach ja außerdem noch von der genialen Bedienung und der hervorragenden Verarbeitung. Insbesondere Ersteres ist - und da wirst Du kaum widersprechen können (oder vielleicht auch doch, falls Du das Gerät noch nicht kennst) ein Alleinstellungsmerkmal. All dies zusammen macht das iPhone - für MICH - zu einem genialen Gerät. Mein Unterwegs-Surf-Verhalten (das de facto nicht vorhanden ist) ändert sich dadurch aber nicht.


    Die hervorragende Verarbeitungsqualität hat Apple aber nicht gepachtet - diese liefern auch andere Hersteller. Das Bedienkonzept ist in der Tat "unique" und zieht einen in den Bann - aber ebenso wie bei komplett in Flash mit 1000 Animationen versehenen Webseiten ist der "Reiz" nach einiger Zeit verflogen. Man will eine sehr hohe Usibility, diese wird durch Animationen und schönen Grafiken nicht gesteigert. Das merken selbst Otto-Normal-Verbraucher nach einiger, wenn auch z.tl. langer, Zeit. Als IBMer solltest du das eigentlich wissen :D.


    Echte ITler arbeiten auch nur auf Kommandozeilen-Ebene und nutzen Windows (wenn überhaupt) im Classic Design und nicht in schicker Aero-Glass Optik ;).


    Frag mal die meisten iPod Nutzer, warum sie sich das Ding wirklich gekauft haben. Die meisten werden das schicke Design hervorheben - und das war's dann. (Fast) Immer. Wenn ich dir bloß wiedergeben könnte wie oft ich schon Flüche über iTunes bzw. die GUI der Pods gehört habe :D.


    Sicher ändert sich dein Unterwegs-Surf-Verhalten nicht wirklich - wobei hier natürlich die Frage gestellt sei, ob du die Möglichkeiten des Jesus-Phones wirklich mal genutzt hast und dir unterwegs mal News oder Filme angeschaut hat. Wie bei so vielen Innovationen hatte man vorher nicht gewusst, das man sie irgendwann mal brauchen wird ;).



    Zitat

    Das ist DEINE Meinung, und ich glaube nicht, dass Du da tatsächlich für die "meisten Nutzer" sprichst. Und selbst wenn das so wäre, wäre es MIR trotzdem so unglaublich egal; das kannst Du Dir gar nicht vorstellen... :D


    DIR sicher - wir kennen dich ja inzwischen doch ein klein wenig :D. Ich behaupte mal, dass das iPhone eine in großen Teilen andere Klientel hat als andere Geräte - User, die sich viel ausführlicher mit dem Gerät/Tarif beschäftigt haben und sicher mehr als 1 mal abgewägt haben, ob sie es denn jetzt wirklich brauchen oder nicht.


    Aufgrund der Meinungen hier als auch in Foren in Übersee behaupte ich mal das ich somit für die meisten User spreche ;).



    Zitat

    Nein. Apple und T-Mobile legen diesen Schwerpunkt aus einem einzigen Grund darauf: Nur bei Nutzung der Datenpakte - und zwar möglichst des teuersten der 3 Verträge - fließt sowohl an T-Mobile als auch an Apple so richtig schön fett Kohle. DARUM geht es denen - um nichts anderes. Dass man das jemandem erklären muss, lässt schon ziemlich tief blicken... :rolleyes:


    Mir musst du das sicher nicht erklären - Hochmut kommt vor dem Fall, werter BB.


    Nach deiner Aussage hätte TMD auch ein Geschäftsmodell bzw. Tarife vorstellen können, die rein auf Telefonie & SMS setzen können (zu natürlich horrenden Preisen) und diese dann vermarkten können. Das Ding wäre dann deiner Meinung nach sicher ebenso verkauft worden - denn das hätte man dann eben entsprechen vermarkten können ("nur mit dem iPhone - besser telefonieren und besser simsen").


    Das hätte aber - imho - nicht funktioniert. Denn diese Aussage wäre selbst beim Otto-Normal-Verbraucher (und schon gar nicht bei TT-Usern :D) nicht angekommen. Nicht bei den von Apple/TMD kommunizierten Konditionen.


    Das iPhone, das sagt Apple selber, liefert als (mehr oder weniger) erste Maschine eine vernünftige Art im "richtigen" Internet zu surfen. Telefonieren und Simsen kann man mit jedem anderen Gerät auch - auf "ähnlichem" :rolleyes: Niveau. Nur im Netz surfen, das können in dieser Qualität vielleicht noch 2-3 Maschinen, mit dieser (sicher einmaligen) GUI keines. Und hier muss man ansetzen, diesen Vorteil muss man kommunizieren um dieses Produkt von anderen abzuheben. Und genau das macht Apple/TMD auch.


    Surfen kann man auch im kleinsten Pack, und das wissen sicher auch entsprechende Interessenten...



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Die hervorragende Verarbeitungsqualität hat Apple aber nicht gepachtet - diese liefern auch andere Hersteller.


    Nenn mir EINEN!


    Und da man darauf natürlich sowas antworten könnte wie "Nokia 8800": Nenn mir EINES, welches auch die anderen genannten Punkte in sich vereint. Wie gesagt - es geht um das GESAMTKONZEPT.

    Zitat

    Das Bedienkonzept ist in der Tat "unique" und zieht einen in den Bann - aber ebenso wie bei komplett in Flash mit 1000 Animationen versehenen Webseiten ist der "Reiz" nach einiger Zeit verflogen.


    Sorry, aber da muss ich Dir - zusammen mit vermutlich ALLEN anderen iPhone-Usern - massive Unkenntnis mangels persönlicher Erfahrung mit dem Gerät bescheinigen. Man GEWÖHNT sich dran, aber da VERFLIEGT nix. Und Dein Vergleich mit Flash ist - mit Verlaub - einfach nur dumm; das kann wirklich nur von jemandem kommen, der im Grunde nicht weiß, wovon er spricht.

    Zitat

    Als IBMer solltest du das eigentlich wissen :D.


    Falsch geraten... :D

    Zitat

    Echte ITler arbeiten auch nur auf Kommandozeilen-Ebene und nutzen Windows (wenn überhaupt) im Classic Design und nicht in schicker Aero-Glass Optik ;).


    Dann bin ich kein echter ITler - ich liebe Aero! :top: Kann aber auch mit der Kommandozeile umgehen. Muss es aber selten.

    Zitat

    Frag mal die meisten iPod Nutzer, warum sie sich das Ding wirklich gekauft haben. Die meisten werden das schicke Design hervorheben - und das war's dann.


    Auch der iPod glänzt unter den MP3-Playern neben dem Design mit einem genialen, nach wie vor unerreichten Bedienkonzept. Wer einen MP3-Player natürlich wie einen Dateimanager bedienen will, für den ist das Teil freilich nichts.

    Zitat

    Wenn ich dir bloß wiedergeben könnte wie oft ich schon Flüche über iTunes bzw. die GUI der Pods gehört habe :D.


    Da dem keine verlässlichen Quellen zugrunde lägen, brauchst Du es auch gar nicht erst versuchen. ;)

    Zitat

    Sicher ändert sich dein Unterwegs-Surf-Verhalten nicht wirklich - wobei hier natürlich die Frage gestellt sei, ob du die Möglichkeiten des Jesus-Phones wirklich mal genutzt hast und dir unterwegs mal News oder Filme angeschaut hat.


    Womit wir wieder bei meiner Argumentation wären: Wozu sollte ich mir unterwegs Filme oder News anschauen wollen? Weil ich es kann? Das wäre auch schon der einzige Grund für mich. ICH definiere das iPhone halt nicht über diese Möglichkeiten - ganz davon abgesehen, dass man Beides natürlich auch mit nahezu jedem anderen halbwegs ordentlichen Handy tun könnte.

    Zitat

    DIR sicher - wir kennen dich ja inzwischen doch ein klein wenig :D. Ich behaupte mal, dass das iPhone eine in großen Teilen andere Klientel hat als andere Geräte


    Ja, das ist zweifellos so - schon allein aus finanziellen Gründen.

    Zitat

    Aufgrund der Meinungen hier als auch in Foren in Übersee behaupte ich mal das ich somit für die meisten User spreche ;).


    Überseeforen will ich nicht beurteilen, aber soweit es dieses Forum hier angeht, sprichst Du allenfalls für Leute, die - wie Du - das Gerät weder haben noch jemals in der Hand hatten.

    Zitat

    Nach deiner Aussage hätte TMD auch ein Geschäftsmodell bzw. Tarife vorstellen können, die rein auf Telefonie & SMS setzen können (zu natürlich horrenden Preisen) und diese dann vermarkten können. Das Ding wäre dann deiner Meinung nach sicher ebenso verkauft worden - denn das hätte man dann eben entsprechen vermarkten können ("nur mit dem iPhone - besser telefonieren und besser simsen").


    Das ist natürlich Unsinn, und das habe ich auch nicht gesagt. Es liegt auf der Hand, dass TMO in diesem Falle in massive Erklärungsnöte gekommen wäre, weil man "besser Telefonieren und besser SIMsen" nicht wirklich hätte verargumentieren können. Ich habe einfach nur Deine Anmerkung kommentiert, dass Apple und TMO die Datenfähigkeiten des Gerätes - die es zweifellos hat und die, wie fast alles andere an diesem Teil - ebenfalls hervorragend implementiert sind - deshalb herausstellen würden, weil sie halt vorhanden sind. Es ist vielmehr umgekehrt: Man hat dem Gerät allerlei lustige Online-Funktionen spendiert, damit diese dann später für gutes Geld vermarktbar sind. Indirekt hast Du aber natürlich Recht: WEIL das Gerät diese Funktionen hat, werden sie massiv beworben. Aber eben mit der Intention, dass die Leute glauben sollen, sie bräuchten das auf jeden Fall, und dann entsprechend dafür zu zahlen bereit sind.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Nenn mir EINEN!


    Hmm, also ein Gerät mit dem ich telefonieren, SMSen, eMails abholen kann, surfen - und das in ansprechender Verarbeitungsqualität... HTC-Geräte? Ein gut verarbeitetes e90 (ja, die gibt es, wenn auch sehr wenige)? Zugegeben, die Auswahl wird sehr knapp - aber es gibt sicher Alternativen. Das zeigt der Markt. Das zeigen v.a. Geschäftsleute die doch eher seltener auf das iPhone umsteigen bzw. es sogar völlig ablehnen.


    Zitat

    Sorry, aber da muss ich Dir - zusammen mit vermutlich ALLEN anderen iPhone-Usern - massive Unkenntnis mangels persönlicher Erfahrung mit dem Gerät bescheinigen. Man GEWÖHNT sich dran, aber da VERFLIEGT nix. Und Dein Vergleich mit Flash ist - mit Verlaub - einfach nur dumm; das kann wirklich nur von jemandem kommen, der im Grunde nicht weiß, wovon er spricht.


    Dumm? Aha, Sorry das ich eine andere Meinung als TT-Gott BB habe :rolleyes:. Man muss nicht beleidigend werden, auch nicht als Lebenslanger.


    Das Gerät hatte ich für ein paar Tage in der Hand. Ein deutsches, noch weit bevor es jemand in Deutschland hatte (als Bonner mit guten Kontakten zu TMD hat das entsprechende Vorteile).


    Der Vergleich passt hervorragend, den im Prinzip machst du mit dem iPhone nichts anderes als mit anderen Geräten. Ob ich jetzt Kontakte per TS oder per Joystick und richtiger Tastatur (was sicher schneller geht) raussuche - so what? Ob ich mir MP3s per CoverFlow oder per Joystick-Navigation raussuche - so what?


    Sicher, Bilder per TS zu zommen ist nice-to-have - aber zoomst du ständig an deinen Bildern rum?


    Es sieht schick aus - mehr nicht. Eine größere Funktionalität oder gar Usability bringt es sicher nicht mit. Es macht am Anfang Spaß, das dürfte für viele ausschlaggebend sein. Aber wie mit Flash oder einer S-Klasse hat man sich irgendwann einfach satt gesehen - irgendwann merkt mann, das es doch nur eine Website ist und eben doch nur ein Auto. Oder doch nur ein Telefon. Und dann verschwinden plötzlich subjektive Kriterien, und der objektive Nutzen tritt in den Vordergrund.



    Wer sich wegen dem Bedienkonzept einen iPod oder gar ein iPhone zulegt hat nicht ganz zu Ende gedacht (Ich sehe die Antworten schon kommen ;) ). Das bescheinigen mir sämtliche Kollegen und inzwischen auch viele Early Adaptor in den Staaten. Nicht umsonst verkaufen sich die Dinger weit unter Prognosen (nein, daran ist nicht alleine der Preis oder die Bindung an einen Provider schuld).


    Vieles ist nett anzusehen - aber das war es dann auch. Was das iPhone angeht bestätigen das inzwischen auch Experten, was die iPods angeht brauchst du dich nur mal bei vielen Otto-Normal-Verbrauchern um zu hören. Das Bedienkonzept ist sicher weit entfernt von Genial - die (offizielle) Zwangs-iTunes Anbindung alleine spricht da Bände.



    Zitat

    Dann bin ich kein echter ITler - ich liebe Aero! :top: Kann aber auch mit der Kommandozeile umgehen. Muss es aber selten.


    Ganz ehrlich - ja. Aero & Konsorten sind schick. Aber wie hat es damals der IT-Leiter der deutschen Dependance eines großen franz. Autokonzerns zu mir gesagt:


    "Warum zur Hölle muss ich beim kopieren einer Datei eine Animation sehen?".



    Zitat

    Auch der iPod glänzt unter den MP3-Playern neben dem Design mit einem genialen, nach wie vor unerreichten Bedienkonzept. Wer einen MP3-Player natürlich wie einen Dateimanager bedienen will, für den ist das Teil freilich nichts.


    Und eben das tun viele. Einfach mal im Netz nach iTunes und entsprechenden Meinungen darüber suchen. Wie viele sich doch wünschen mp3-Player einfach als ext. Festplatte anzusprechen und so Ihren Player zu betanken - und viele Hersteller im Laufe der Jahre genau dieses Feature in Ihre Geräte eingebaut haben. Am PC/Mac eine oder mehrere Playlists bearbeiten - fertig. Der Shuffle ist auch ein Verkaufsschlager. Auch ohne GUI :).


    Zitat

    Da dem keine verlässlichen Quellen zugrunde lägen, brauchst Du es auch gar nicht erst versuchen. ;)


    Gibt es diese für deine Aussage ? ;)


    Zitat

    Womit wir wieder bei meiner Argumentation wären: Wozu sollte ich mir unterwegs Filme oder News anschauen wollen? Weil ich es kann? Das wäre auch schon der einzige Grund für mich. ICH definiere das iPhone halt nicht über diese Möglichkeiten - ganz davon abgesehen, dass man Beides natürlich auch mit nahezu jedem anderen halbwegs ordentlichen Handy tun könnte.


    Wie gesagt - manchmal merkt man erst wie nützlich ein Feature ist wenn man es eine Zeit lang genutzt hat. Oder hast du 1990 gedacht das du mal UNBEDINGT unterwegs telefonieren musst? Oder gar Nachrichten verschicken willst?


    Zitat

    Überseeforen will ich nicht beurteilen, aber soweit es dieses Forum hier angeht, sprichst Du allenfalls für Leute, die - wie Du - das Gerät weder haben noch jemals in der Hand hatten.


    Siehe oben. Ich würde gerne wissen wie viele Leute sich hier ein iPhone zugelegt haben. Und wie viele dies von der Fähigkeit, adäquat im Netz zu surfen, abhängig gemacht haben.


    @ Mods: Wie wär's mit einer passenden Umfrage? "Warum hast du dir das iPhone zugelegt?"



    Zitat

    Das ist natürlich Unsinn, und das habe ich auch nicht gesagt. Es liegt auf der Hand, dass TMO in diesem Falle in massive Erklärungsnöte gekommen wäre, weil man "besser Telefonieren und besser SIMsen" nicht wirklich hätte verargumentieren können. Ich habe einfach nur Deine Anmerkung kommentiert, dass Apple und TMO die Datenfähigkeiten des Gerätes - die es zweifellos hat und die, wie fast alles andere an diesem Teil - ebenfalls hervorragend implementiert sind - deshalb herausstellen würden, weil sie halt vorhanden sind. Es ist vielmehr umgekehrt: Man hat dem Gerät allerlei lustige Online-Funktionen spendiert, damit diese dann später für gutes Geld vermarktbar sind. Indirekt hast Du aber natürlich Recht: WEIL das Gerät diese Funktionen hat, werden sie massiv beworben. Aber eben mit der Intention, dass die Leute glauben sollen, sie bräuchten das auf jeden Fall, und dann entsprechend dafür zu zahlen bereit sind.


    Viele Leute brauchen genau dieses Feature WIRKLICH - auch wenn du es nicht glauben willst ;). Es ist für viele DAS Killerfeature - mobiles und "echtes" Internet. Kein WAP, imode oder ähnliches. Nach dem reinen telefonieren und dem simsen ist der Datenverkehr das nächste Ding - das brauche ich hier ja niemandem zu sagen.


    Und für die Masse wäre es das 3. Argument (neben der Kommunikation über SMS und Sprache) sich ein neues Gerät zu kaufen - da das Internet nun mal ein Massenmedium geworden ist und dementsprechend genutzt wird. Und genutzt werden will...


    Ich wüsste nicht wie Apple das iPhone sonst vermarkten sollte bzw. es sonst von der Masse abheben wollte. Ein iPhone ohne diese Fähigkeit würde sich nochmals deutlich schlechter verkaufen.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Nicht nur T-, sondern auch iHenning ;)


    Kann mir nicht vorstellen das er sein 2110 gegen son i phone eintauscht.. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Hmm, also ein Gerät mit dem ich telefonieren, SMSen, eMails abholen kann, surfen - und das in ansprechender Verarbeitungsqualität... HTC-Geräte?


    Ja. Vielleicht gleich direkt das Touch. Bedient sich ja fast genauso... :D

    Zitat

    Ein gut verarbeitetes e90 (ja, die gibt es, wenn auch sehr wenige)?


    Auch ein schöner Vergleich - normal groß und flach gegen Brickett. Und mit eingebautem Zufallsgenerator: "Na, mal sehen, ob SIE ein ordentlich verarbeitetes Gerät bekommen"... :D

    Zitat

    Zugegeben, die Auswahl wird sehr knapp - aber es gibt sicher Alternativen.


    Mit Blick auf das Gesamtkonzept des iPhones: Nein, im Moment nicht.

    Zitat

    Das zeigen v.a. Geschäftsleute die doch eher seltener auf das iPhone umsteigen bzw. es sogar völlig ablehnen.


    Das ist auch nicht die Klientel, insofern ist das wenig überraschend und als Argument daher völlig unbrauchbar. ;)

    Zitat

    Das Gerät hatte ich für ein paar Tage in der Hand. Ein deutsches, noch weit bevor es jemand in Deutschland hatte (als Bonner mit guten Kontakten zu TMD hat das entsprechende Vorteile).


    Interessant, dass dieses Argument ausgerechnet dann kommt, wenn man sich anders nicht mehr rausreden kann... :D

    Zitat

    Der Vergleich passt hervorragend, den im Prinzip machst du mit dem iPhone nichts anderes als mit anderen Geräten.


    Richtig! Die entscheidende Frage ist aber hier nicht, WAS man macht bzw. machen kann, sondern vor allem WIE.

    Zitat

    Ob ich jetzt Kontakte per TS oder per Joystick und richtiger Tastatur (was sicher schneller geht) raussuche


    Ich denke, Du hattest das Teil "ein paar Tage in der Hand". Warum bist Du Dir dann unsicher? Du müsstest dann doch wissen, ob Du damit oder mit einem konventionellen Gerät schneller gearbeitet hast... :D
    Übrigens, was ich sofort zugebe: SMS schreiben geht selbst für nur durchschnittlich geübte Finger via T9 schneller als am iPhone. Für mich als Wenig-SMSler freilich auch reichlich Wurst.

    Zitat

    Ob ich mir MP3s per CoverFlow oder per Joystick-Navigation raussuche - so what?


    Was hast Du immer mit Deinem CoverFlow? Interessiert mich persönlich auch nicht die Bohne. Nette grafische Spielerei, sonst nichts.

    Zitat

    Sicher, Bilder per TS zu zommen ist nice-to-have - aber zoomst du ständig an deinen Bildern rum?


    Nein. Wozu auch? Was hat das mit der Diskussion hier zu tun? :confused:

    Zitat

    Es sieht schick aus - mehr nicht. Eine größere Funktionalität oder gar Usability bringt es sicher nicht mit.


    Nach dieser Aussage macht es nun - wie für jeden, der das Teil WIRKLICH kennt, klar wird - einfach keinen Sinn mehr, die Diskussion fortzusetzen. Bei aller mehr oder weniger berechtigter Kritik an Dingen wie z.B. fehlendem UMTS ist die extrem gesteigerte Usability - gerade im Vergleich zu herkömmlichen Touchscreen-Systemen - einer der Punkte, den eigentlich niemand, der halbwegs ernst zu nehmen ist (oder ernst zu nehmen sein möchte), anzweifelt. Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder, Deine Auffassung von "Usability" ist eine extrem Eigene, oder Du hattest das Teil halt wirklich noch nie in der Hand. Ich persönlich bin relativ sicher, dass Beides zutreffend ist.

    Zitat

    Nicht umsonst verkaufen sich die Dinger weit unter Prognosen (nein, daran ist nicht alleine der Preis oder die Bindung an einen Provider schuld).


    Ich weiß nicht, wo Du Deine Erkenntnisse bzw. Zahlen herhast. Soweit es T-Mobile angeht, war von Anfang an klar, dass es hier nicht um Stückzahlen, sondern um Prestige geht.

    Zitat

    Gibt es diese für deine Aussage ? ;)


    Nein, wozu auch? Ich habe keinerlei Interesse daran, Dir irgend etwas zu beweisen. Ob Dich interessiert, was ich hier von mir gebe, interessiert mich nicht wirklich. Aber es lesen ja auch andere mit.

    Zitat

    Wie gesagt - manchmal merkt man erst wie nützlich ein Feature ist wenn man es eine Zeit lang genutzt hat. Oder hast du 1990 gedacht das du mal UNBEDINGT unterwegs telefonieren musst? Oder gar Nachrichten verschicken willst?


    Anfang der 90er habe ich in der Tat schon nebenberuflich Mobiltelefone verkloppt, insofern kann ich die Frage bejahen. Die Sinnhaftigkeit dieses Vergleichs erschliesst sich aber - einmal mehr - nicht wirklich, da auch ein iPhone in weiteren 15 Jahren ab heute gerechnet etwas lächerlich wirken wird. Mich persönlich interessiert mein Geschwätz von heute wahrscheinlich schon in spätestens einem Jahr nicht mehr - aber das iPhone ist JETZT. Was weiß ich, worauf man (oder ich persönlich) in Zukunft wert legen werde?! Da die Entscheidung für ein Handy aber nun einmal nur einen relativ überschaubaren Zeitraum abdeckt, macht es wohl wenig Sinn darüber zu sinnieren, ob das Gerät vielleicht unsinnig sein könnte, weil man IRGENDWANN mal IRGENDWAS anders machen will als heute...

    Zitat

    Siehe oben. Ich würde gerne wissen wie viele Leute sich hier ein iPhone zugelegt haben. Und wie viele dies von der Fähigkeit, adäquat im Netz zu surfen, abhängig gemacht haben.


    @ Mods: Wie wär's mit einer passenden Umfrage? "Warum hast du dir das iPhone zugelegt?"


    Gute Idee!

    Zitat

    Viele Leute brauchen genau dieses Feature WIRKLICH - auch wenn du es nicht glauben willst ;).


    Ich habe nie gesagt, dass ich das nicht glaube. Ich habe gesagt, dass ICH es nicht brauche, und dass man es bitte jedem Einzelnen überlassen möge, ob er es braucht (und dann natürlich auch sinnvollerweise einen Datentarif haben sollte), oder eben nicht.


    Auf das Ergebnis einer entsprechenden TT-Umfrage wäre ich in der Tat sehr gespannt.

    Zitat

    Ich wüsste nicht wie Apple das iPhone sonst vermarkten sollte bzw. es sonst von der Masse abheben wollte.


    Das haben nun mehrere Leute oft genug gesagt - irgendwann reichts dann auch mal... es langweilt.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Sehr intereresannt, aber schaut euch mal die Überschrift an :


    Vodafone erwirkt einstweilige Verfügung gegen iphone-Verkauf bei T-mobile

  • [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/11/22/iphone-krieg/vertrag,geo=3024184.html]KLICK[/URL]

  • Hallo


    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Kann mir nicht vorstellen das er sein 2110 gegen son i phone eintauscht.. :D


    Gut erkannt.
    Aber es ist ein 2110i :-)
    mein zweites ist leider defekt :-(


    Diesen Beitrag schreibe ich mit dem iPhone btw. Das geht ist aber für Vielschreiber wir mich etwas "gewöhnungsbedürftig" :-)


    Habe mich eben mit dem Qbowl nochmal befasst, dessen Touchscreen ist um Klassen schlechter als beim iPhone es hilft auch die extra Qwertz-Tastatur nicht weiter...

  • ...wirklich ermüdend diese Grundsatzdiskussionen, in welchen jeder Satz des anderen auseinandergepflückt wird.


    Man sollte für diese Leute mal einen "Ich weiß alles besser, ich aber zweimal Thread" aufmachen... :flop:

    Viele Grüße


    Euer Pillerman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!