FRING Client und E51

  • Hallo,


    Nimbuzz ist lt. Screenshot auf der Herstellerseite ebenfalls noch Beta. Mir gefällt es auch nicht dafür zu zahlen, wobei bei mir Frings auch wunderbar (auf nem E65) läuft, sowohl über Internet als auch über UMTS:


    Lediglich die fehlende Integration im Vergleich zu SIP finde ich etwas nachteilig. Und leider geht SIP ja bei o2 über UMTS nicht. :(


    Grüße

  • Fring


    Habe nun mein E51 erhalten und bin sehr begeistert! :top:
    Fring habe ich mir direkt über Wap heruntergeladen und installiert.
    Der Download lieferte mir die Version 3.24.9 vom 14/11/2007 und läuft tadellos über WLAN, UMTS, GPRS und T-Mobile EDGE.


    Benutzte Profile sind ICQ, SKYPE, MSN, sowie Sipgate.


    Auch VoIP-Anrufe über Skype und Sipgate (ein- und abgehend) sind erfolgreich getestet worden.


    Also Leuts, schmeisst die anderen Versionen nochmal runter! :D

  • man kann es (seit heute?) auch direkt am pc aus der liste zum download auswählen.


    läuft gut, - wie immer

  • Download


    Muss seit heute erst gehen, gestern war es noch nicht im Netz auf der HP zu finden, allerdings beim Download per WAP klappte das. :D

  • Also bei mir läuft der Client zwar jetzt ohne abzustürzen aber wenn ich mit Skype eine Sprachverbindung aufbaue höre weder ich noch mein gegenüber irgendwas.


    Hätte ich beim deinstallieren des alten Fring Clients noch irgendwelche anderen Systemprogramme deinstallieren müssen? APSserver oder so?

  • Zitat

    Original geschrieben von toejoh
    Also bei mir läuft der Client zwar jetzt ohne abzustürzen aber wenn ich mit Skype eine Sprachverbindung aufbaue höre weder ich noch mein gegenüber irgendwas.


    Hätte ich beim deinstallieren des alten Fring Clients noch irgendwelche anderen Systemprogramme deinstallieren müssen? APSserver oder so?


    eigentlich werden alle abhängigen Programme "mitgenommen"


    telefonierst Du über W-lan oder über 3g


    und wie ist es, wenn Du eine Fring zu fring Verbindung mit deinem Gegenüber aufbaust (sofern dieser auch Fring hat, könnt Ihr auch ohne den Skype-Umweg telefonieren/chatten) ?

  • Zitat

    Original geschrieben von toejoh
    Also bei mir läuft der Client zwar jetzt ohne abzustürzen aber wenn ich mit Skype eine Sprachverbindung aufbaue höre weder ich noch mein gegenüber irgendwas.


    Bei mir ist es ähnlich. Installieren geht, Verbindung per WLAN über Skype aufbauen geht auch, aber Sprechen und hören geht auch nicht.


    GIZMO funktioniert dagegen tadellos.

  • Zitat

    Original geschrieben von Guron
    Installieren geht, Verbindung per WLAN über Skype aufbauen geht auch, aber Sprechen und hören geht auch nicht.


    Ich antworte mir mal selber:


    APSServer deinstallieren -> Fring deinstallieren -> Fring installieren -> funktioniert

  • Okay, mit manuellem deinstallieren von APSServer läuft Fring jetzt auch bei mir.
    Allerdings muss ich sagen, dass trotz guter WLAN Verbindung und schneller Leitung der lag (Verzögerung) zu groß ist um angenehm damit im Skype Netz zu telefonieren.


    Man hat das Gefühl man telefoniert mit jemanden in Australien ... dauert immer erst 2 Sekunden bis beim Gegenüber alles ankommt.
    Das liegt wohl vor allem daran, dass das ganze Gespräch über die Fring Proxies läuft und die Verbindung nicht direkt besteht.


    Schade, dass Skype irgendwie keinen echten Skype-Client für Symbian rausbringen will. :-(


    Von den anderen Funktionen ist Fring irgendwie auch nur ein schlechter Kompromiss, man kann nichtmal seinen Status ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!