da das K810i preislich nur etwa 20-30€ über dem K800i liegt, würde ich mir persönlich lieber das K810i zulegen.
Aber wie sieht es mit dem N73 aus? Kann es bis auf Nachtaufnahmen mit dem K800/10i mithalten?
Gruß, Simon
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
da das K810i preislich nur etwa 20-30€ über dem K800i liegt, würde ich mir persönlich lieber das K810i zulegen.
Aber wie sieht es mit dem N73 aus? Kann es bis auf Nachtaufnahmen mit dem K800/10i mithalten?
Gruß, Simon
Gerade bei Nachtaufnahmen kann es da eben nicht mithalten. Obwohl es von den Telefonfunktionen her besser ist- vor allem was die Empfangs- und Sprachqualität sowie es die Akkuleistung angeht.
ZitatOriginal geschrieben von cougar76
Gruß, Simon
Bei allen Vergleichsaufnahmen die ich von K800i/K810i gesehen habe, hatte das K800i aber immer die Nase vorn... möglicherweise haben ja Softwareupdates da inzwischen Besserung gebracht.
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Wieso nicht K850? Bin sehr zufrieden damit. Weiterhin kann man auch das N95 und N80 empfehlen.
Gruß Deifie
Weder N95 noch N80 machen vernünftige Nachtaufnahmen. Genau genommen sieht man in der Nacht gar nichts. Dadurch fallen die schon mal weg. Und das K850i hat trotz der 5 Megapixel eine schlechtere Bildqualität als das K800i, ist unscharf und verrauscht.
Wenn man ein bisschen warten kann ist das N82 auch eine Alternative.
okay, habe also nun festgestellt das sich der Aufpreis zum K850i noch nicht wirklich lohnt, nächstes Jahr wird der Preis wohl drastisch fallen wie bei vielen K-Modellen.
Warten möchte ich nicht unbedingt, behalte meine Handys aber eh nicht über Jahre. Im Dezember wird mein N91 nämlich durch ein besseres Foto Handy ersetzt.
Schwanke im Moment zwischen dem N73 und K810i. Symbian gegen Xenon Flash.
Gruß, Simon
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Bei allen Vergleichsaufnahmen die ich von K800i/K810i gesehen habe, hatte das K800i aber immer die Nase vorn... möglicherweise haben ja Softwareupdates da inzwischen Besserung gebracht.
Ich habe schon mehrfach gelesen dass in dem K800i und dem K810i absolut die gleiche Hardware steckt. Also ich persönlich werde mir wohl das K810i holen, weil mir beim K800i diese Gummitasten mit dem schwammigen Druckpunkt nicht gefallen.
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Weder N95 noch N80 machen vernünftige Nachtaufnahmen. Genau genommen sieht man in der Nacht gar nichts. Dadurch fallen die schon mal weg. Und das K850i hat trotz der 5 Megapixel eine schlechtere Bildqualität als das K800i, ist unscharf und verrauscht.
Nicht trotz 5 Megapixel, sondern wegen - vermute ich mal ganz stark ;).
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Und das K850i hat trotz der 5 Megapixel eine schlechtere Bildqualität als das K800i, ist unscharf und verrauscht.
Das kann ich nicht bestätigen, bei mir sind die Bilder deutlich besser als beim K800i.
Gruß Deifie
ZitatOriginal geschrieben von peteradolf86
Ich habe schon mehrfach gelesen dass in dem K800i und dem K810i absolut die gleiche Hardware steckt.
Da das K810i 4mm dünner ist kann ich mir nicht denken das es absolut die gleiche Hardware ist,- dann hätte SE ja beim K800i 4mm Platz im Cover gelassen.. außerdem muß es ja nicht an der Hardware liegen, die schwächere Fotoqualität kann ja durchaus softwaretechnisch bedingt sein.
@ Deifie,
Prima, das läßt doch hoffen, wenn jetzt der Preis noch unter die 300 Euro sinkt.. ![]()
Cam-Handy
Also, wenn du dein altes Handy erst Dezember ersetzen willst, würde ich dir zum Nokia N82 raten (Habe mehrere Mails an verschieden Geschäfte geschickt und haben alle gesagt, dass es dieses Jahr noch erhältlich sein wird - auch MediaMarkt.)
lg paba
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!