Nokia E61 - GMX Email Push Lösung gesucht!

• Hm... habe das eben versucht und die alternative Adresse bei Google eingestellt. Wenn ich jetzt online beantworte wird die Mail 'Im Auftrag von' verschickt, wenn ich von Handy antworte direkt mit Absender Google. Beides etwas unschön. Gerade vom Handy aus würde ich gerne meine normale Adresse anzeigen lassen. Geht das?
    (Sorry für OT, Antwort gerne auch per PM)

Grüße

• Nochmals vielen Dank für Eure Antworten!

Naja, Google ist halt so eine Sache... Datenschutztechnisch und so.. habe zwar nix zu verbergen und bin auch diesbezüglich kein ängstlicher Mensch, dennoch hab ich so meine Bedenken bei Google und deren mailsystem..

Hab mich nun erstmal testweise für die mail2web-Variante entschieden. Läuft auch soweit alles bingobongo, meine beiden GMX-Adressen hab ich umgeleitet und erhalte die Mails alle auch schön auf mein Handy gepusht. Auch das Outook Web Acess-Feature finde ich sehr geil...Gefällt mir so schonmal sehr gut, vorallem weil es nix kostet.

WICHTIGE FRAGE: Wie kriege ich denn den E-Mail-Client (in dem Fall Outook Express) mit mail2web verbunden? Geht das überhaupt? OE macht ja gar kein Exchange, eben nur POP und IMAP: Seh ich das richtig?
    Welche Zugangsdaten muss ich beim "E-Mailkonto anlegen" angeben? Auch die, die ich im Handy eingetragen habe?
    Wenn OE nicht klappt, welche sinnvollen Alternativen kann ich nutzen? Outook geht leider nicht, da dies schon durch einen VPN Zugang zu einem Firmenmailserver bedient wird....

• Bei der kostenlosen Variante von mail2web gibt es keine Outlook Anbindung, daher ist diese Lösung kostenlos und auch nur für Sparfüchse zu gebrauchen ;)

GMails IMAP setzt leider die Folder in "halbe Ordner" um, wodurch man auf diese bei Nutzung von IMAP verzichten sollte, sonst denkt man, dass eine Mail gelöscht wurde, obwohl sie nur aus dem Label/Ordner gelöscht wurde, usw...

IMAP idle wird m.W. von GMail auch nicht angeboten und vom Datenschutz mal ganz zu schweigen ;)

• Hallo,

ich verstehe die Aufregung nicht ganz.
    Du hast doch jetzt durch die Umleitung beider Email-Adressen an Mail2Web deine Mails auf deinem Handy, als Push-Email Lösung.

Da die Mails ja nicht vom GMX-Server gelöscht werden, kannst Du sie ja weiterhin auch über Outlook Express abrufen.

Die Lösung mit den Absendern lautet im Übrigen:
    Du richtest jeweils Deine beiden GMX-Accounts als POP3 an deinem Mobiltelefon ein. Abrufen musst Du diese Accounts ja nicht, da die betreffenden Mails ja schon in den MailforExchange Ordner gepusht werden.

So einmal eingerichtet kannst Du doch dann beim Verfassen einer E-Mail dann auswählen von welchem Account und damit Absender sie abgehen soll. Wenn Du die abgesendeten E-mails vom Mobiltelefon dann auch noch in Deinem Outlook Express haben willst, kannst Du ja beim Verschicken noch eine Kopie an eine Deiner GMX-Adressen schicken und später nach dem Abruf am Rechner diese in den richtigen Ordner ziehen (gesendet).

Sorry, falls ich die Sache eventuell nicht durchblicke, war alles nur gut gemeint. :)

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Bei der kostenlosen Variante von mail2web gibt es keine Outlook Anbindung, daher ist diese Lösung kostenlos und auch nur für Sparfüchse zu gebrauchen ;)

Waaas?? Ich kann meine Mails auf keinem PC-Client abrufen? Das muss doch irgendwie gehen, schiesslich kann ich sie doch auch auf dem Handy abrufen...

Ok, bei einem Produkt, dass umsonst ist, darf man sich nicht beklagen, aber dann ist mail2web für mich uninterssant, da ich schon den PC Client dringend benötige!

• Zitat

Original geschrieben von TheStarOFF

Da die Mails ja nicht vom GMX-Server gelöscht werden, kannst Du sie ja weiterhin auch über Outlook Express abrufen.

Da hast Du generell recht, aber die Synchonisation fehlt ja dann! Sprich, wenn ich z.B. empfangene Mails von GMX auf dem handy lösche, dann löschen sie sich ja nicht synchron vom Server und damit in OE.... Das ist das Problem..

• Zitat

Original geschrieben von DSG2003
    Waaas?? Ich kann meine Mails auf keinem PC-Client abrufen? Das muss doch irgendwie gehen, schiesslich kann ich sie doch auch auf dem Handy abrufen...

Die kostenlose Exchange-Variante hat eben die Einschränkung, dass man nur per Outlook Web Access und per Smartphone zugreifen kann.

Sonst würde sich wohl niemand mehr einen 7-10 €/Monat teuren "vollwertigen" Exchange-Account zulegen ;)

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Die kostenlose Exchange-Variante hat eben die Einschränkung, dass man nur per Outlook Web Access und per Smartphone zugreifen kann.

Sonst würde sich wohl niemand mehr einen 7-10 €/Monat teuren "vollwertigen" Exchange-Account zulegen ;)

ja, irgendwie logisch... nun, da muss ich dann sehen, wie ich das dann mache. Der Push bei web2mail funktioniert jedenfalls super... ich werde mal sehen, was der vollwertige Zugang kostet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!