Hallo Gemeinde
,
in nächster Zeit werden wir (mein Geschäftspartner und ich -> GbR) uns wohl nach einem neuen Anbieter umschauen. Wir telefonieren viel ins Festnetz und untereinander. Aus empfangstechnischen Gründen wäre Vodafone am besten, T-Mobile würde es vielleicht auch noch tun (Crash 5 wäre sehr passend, nur möchte ich mindestens eine Rufnummer mitnehmen). Im Zuge dessen haben wir uns auch das Angebot der Vodafone Super-Flat angeschaut.
Hierzu habe ich ein paar Fragen:
1) Sobald ich als Vertragspartner eine "GbR" angebe bin ich Business-Kunde? D.h. bekomme ich "nur" die Tarife, die z.B. auf der Homepage unter "Business" zu finden sind? Oder kann ich auch unter "Privat" einen Tarif buchen?
2) Kann ich als GbR mit Firmenadresse auch den Familienbonus (1 weitere Karte) nutzen?
3) Falls das mit dem Familienbonus bei einer GbR nicht so einfach geht: könnte ich den Vertrag privat abschliessen, 1 weitere Karte mit Familienbonus dazu nehmen, aber die Rechnung dann auf die GbR ausstellen lassen?
4) Kann man die Superflat mit den 6 Monaten zu 19,95 Euro (Online-Vorteil) im Internet abschliessen und dann im Shop die zweite Karte dazu bestellen?
5) Jemand andere Ideen? ![]()
Danke und Grüße
Ray