Fragen zur SuperFlat mit Familienbonus

• Hallo Gemeinde :D ,

in nächster Zeit werden wir (mein Geschäftspartner und ich -> GbR) uns wohl nach einem neuen Anbieter umschauen. Wir telefonieren viel ins Festnetz und untereinander. Aus empfangstechnischen Gründen wäre Vodafone am besten, T-Mobile würde es vielleicht auch noch tun (Crash 5 wäre sehr passend, nur möchte ich mindestens eine Rufnummer mitnehmen). Im Zuge dessen haben wir uns auch das Angebot der Vodafone Super-Flat angeschaut.

Hierzu habe ich ein paar Fragen:

1) Sobald ich als Vertragspartner eine "GbR" angebe bin ich Business-Kunde? D.h. bekomme ich "nur" die Tarife, die z.B. auf der Homepage unter "Business" zu finden sind? Oder kann ich auch unter "Privat" einen Tarif buchen?
    2) Kann ich als GbR mit Firmenadresse auch den Familienbonus (1 weitere Karte) nutzen?
    3) Falls das mit dem Familienbonus bei einer GbR nicht so einfach geht: könnte ich den Vertrag privat abschliessen, 1 weitere Karte mit Familienbonus dazu nehmen, aber die Rechnung dann auf die GbR ausstellen lassen?
    4) Kann man die Superflat mit den 6 Monaten zu 19,95 Euro (Online-Vorteil) im Internet abschliessen und dann im Shop die zweite Karte dazu bestellen?
    5) Jemand andere Ideen? ;)

Danke und Grüße
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• ich würde das ganz ja bei o2 machen.

da geht das ganz entspannt. guck ... wenn es dich interessiert bei den selbständigen angebote. kommste entspannter bei weg.

tipp: für dich und deinen Partner Genion-L und für die Familie Genion S mit office Option.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Schöner Tipp - nur habe ich mit O2 den schlechtesten Empfang von allen 4 Netzbetreibern zu Hause. Kommt also absolut nicht in Frage.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Du bekomst auch die "Privat" Tarife als Firma kein Problem.

Was du dann leider nicht bekommst sind die sonst für Firmenkunden reservieretn extras, wie kostelose Twincard, Rabatt auf die Minutenpackete, 1234 als Hotline und nicht 1212. Wenn du diese Dinge nicht benötigst kannst du ohne Probs ne Super Flat buchen + Familien Karte(n).

• Wenn du das Superflat Familien-Angebot benutzt, und du lässt die Rechnung auf GBR laufen, kann es sein das VF im geringsten Fall den Familien-Bonus streicht bis zum schlimmsten Fall eine Schadenersatz-Forderung geltend macht. (inwiefern das geprüft wird steht auf einem anderen Blatt) Da die Nutzung des Familienbonus nur für privat gedacht ist. In den AGB´s die du beim Abschluss unterschreibst ist eine geschäftliche Nutzung auch definitiv ausgeschlossen. Also würd ich vorsichtig sein....

gruß derdanne

• Hallo,

zu1) und 2)
    als GbR bist du bei VF immer privat (einer der Gesellschafter). Du kannst also ohne Probleme das Angebot nutzen.

3)entfällt damit

4) und5) weiß ich nicht, es spricht aber nichts dagegen, außer, dass du "offline" bei der sim-only-variante vielleicht noch ein Handy dazubekommst (ja nach Händler)

Viele Grüße
    yal

• bei der PK Superflat kommt man mit meiner Auszahlung auf ca. 5€/Monat ;)

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von Benj
    Was du dann leider nicht bekommst sind die sonst für Firmenkunden reservieretn extras, wie kostelose Twincard, Rabatt auf die Minutenpackete, 1234 als Hotline und nicht 1212. Wenn du diese Dinge nicht benötigst kannst du ohne Probs ne Super Flat buchen + Familien Karte(n).

Rabatte auf die KombiMinutenpakete gibt es in den Businesstarifen doch nicht mehr, die sind jetzt doch sogar teurer als die Privatkundentarife, nur gibts 1MB BlackBerry Volumen dazu.

Das VodafoneBusinessteam kann man auch als Privatkunde anrufen, und die machen sogar auch alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!