Wo kann man spanische PrePaids kaufen?

• Hallo,

ein Bekannter von mir hat ein Haus in Spanien und ärgert sich immer über die hohen Gebühren, die anfallen, wenn er in Spanien auf seinem deutschen Handy angerufen wird.

Nun habe ich ihm (etwas voreilig) vorgeschlagen, dass er sich eine spanische PrePaid Karte kauft.

Kann mir jemand sagen, ob und wo man solch eine spanische PrePaid schon hier in Deutschland kaufen und aktivieren kann?

Hat jemand Erfahrung damit? Lohnt sich meine Idee? Er ist immer 6 Wochen oder länger dort.
    Mein Bekannter meinte, dass er im Roaming mit Airtel immer den Besten Empfang hat.

Wie sind die Gebühren damit, wenn man nach D telefoniert?

Danke schonmal & Grüße
    SpeedTriple

• Hi!

Versuche es doch mal hier .

Die haben so ziemlich alles. Über die Gebührenstruktur in Spanien weiß ich leider nichts.
    Läßt sich aber sicherlich auf dieser Seite herausfinden.

Gruß

NoTeen

• Oh:eek: Eine Karte mit 20€ Startguthaben für 65€

Trotzdem danke.

Weiss vielleicht jemand, ob die vor Ort billiger sind?

Grüße SpeedTriple

• warum kauft dein Bekannter die Karte eigentlich nicht einfach in Spanien? Wenn er da regelmäßig ein paar Wochen wohnt, dann müsste er doch auch mal in ein Geschäft kommen ;)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    warum kauft dein Bekannter die Karte eigentlich nicht einfach in Spanien? Wenn er da regelmäßig ein paar Wochen wohnt, dann müsste er doch auch mal in ein Geschäft kommen ;)

Naja, sagen wirs mal so:
    Nicht jeder ist so versiert mit Handys wie wir;)
    Es gibt doch noch einige Leute, die irgendwann mal einen Vertrag gemacht haben und wissen wie man telefoniert und das wars dann schon.

Deshalb wollte ich ihm ja nun auch diese Möglichkeit zum Sparen erklären.

Grüße SpeedTriple

• wie ich das so mitkriege dürfte es ziemlich schwierig sein oder besser gesagt sehr teuer, in Deutschland eine ausländische Karte zu bekommen. Österreich geht vielleicht noch, aber Spanien...

Wir könnten eigentlich eine TT-Prepaid-Tauschbörse machen, wenn man jemand in den Urlaub fährt ;)

Viele Grüße
    Martin

• Ausländische Prepaidkarten gibts ab und an be ebay - aktuell z.B. hier. Alle anderen Angebote sind IMHO überteuert. Nachladen kann man an vielen Tankstellen und auch in grösseren Supermärkten (Carrefour). Alternativ würde ich zu einer Quam now Karte raten - die gibts in Aktionen ja schon für lau. Bei der Telefonica-Tochter gibts einen speziellen Spanientarif: 0,59 € für ankommende und abgehende Gespräche von/nach Deutschland. Viel billiger gehts wohl nicht und ein Dualband-Handy wird ja sicher vorhanden sein.

Ciao sagt

Der Blaue Klaus

• Ach, er soll einfach in Spanien in einen Laden gehen und eine Prepaid kaufen.
    Das habe ich für mich und Freunde schon 5, 6 mal so gemacht.
    Und zwar in Spanien. Das ist gerade in Urlaubsgebieten gar kein Problem.
    In D würde ich mir keine kaufen. Viel zu teuer. Und wenn er eh regelmäßig "unten" ist...
    Dann hat er eine neue, kann sich vielleicht sogar die Nummer aussuchen und geht auf Nummer sicher. Bei eBay... Naja...

Das ist überhaupt nicht kompliziert. Karte aus dem Karton, PIN heisst PIN.
    Es gibt Netzansagen auch in Englisch, vielleicht sogar in Deutsch. Also z.B. bei Guthabenschwund. Airtel: "Your credit is about to expire".

Alles gar kein Problem. Auch für Handyanfänger.

:)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Es lohnt sich wohl wirklich nicht, schon eine hier in D zu kaufen.

Da er ganz akzeptabel spanisch spricht, werde ich ihm raten, sich mal vor Ort umzusehen und dann klappt das sicher auch.

Danke Euch :top:

Noch eine Frage zur Quam Now: Gelten diese Gebühren allgemein oder nur in einer bestimmten Tarifoption?

Schöne Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!