Testbericht Sony Ericsson P800

  • @Didi111181:


    Das sehe ich aber anders. Ok, 869,- mag noch ein early adopter - Preis sein, im Januar wird man es dann hoffentlich für um die 750,- ganz normal bekommen. Aber überleg mal: Was kostete jeder Communicator, als er rauskam? Was kostet noch heute ein 9210i? Was kostete das 7650, als es rauskam? Was kostet noch heute ein farbiger Treo 270?


    Nein, schon die 869,- sind IMHO nicht zuviel, und 750,- sind dann ein echter Preisknaller. Den Aspekt hatte ich in meinem Test ganz vergessen. Auch hier gilt: Man kann das ganze natürlich nicht mit normalen Handys vergleichen, sondern halt nur "mit seinesgleichen" (soweit man von "seinesgleichen sprechen will). Und da ist es dann auf gar keinen Fall zu teuer. Und es ist ergo auch kein Haken.


    Das ist jetzt ein schönes Beispiel für das, was ich oben meinte. Der Preis ist für den Einzelnen wie z.B. Dich sicher ein Problem. Aber er ist kein Haken des Geräts an sich.


    Was die Cam angeht: Die Qualität der S55 ist sicher besser, aber die P800-Camqualität bewegt sich auf jeden Fall leicht über 7650-Niveu, würde sagen so etwa MCA-20. Insgesamt gesehen liegen aber alle diese Kameras nicht weit auseinander. Denn ihnen ist, trotz aller geringfügigen Unterschiede, eines gemeinsam: Sie taugen nicht dazu, Bilder zu machen, die man quasi dauerhaft aufheben möchte. Alle diese Cams haben einen mehr oder weniger unscharfen Außenbereich; die Unterschiede sind IMHO vernachlässigbar. Eine ordentliche Digitalkamera ersetzt keine dieser Handy-Cams, und das ist IMHO der einzig entscheidende Punkt. Mit den beschränkten Platzverhältnissen in einem Handy ist leider objektivtechnisch nicht sehr viel mehr machbar. Derzeit jedenfalls noch nicht.
    Wer den Kauf eines Gerätes von der Bildqualität der eingebauten Cam abhängig macht, setzt IMHO die falschen Maßstäbe an. Aber das ist natürlich Ansichtssache.



    Horizon:


    Keine Ahnung, habe bis jetzt MP3PROs nur direkt erzeugt, nicht aus MP3 umgewandelt.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Top Test :top:
    Geniales Gerät :top:


    Für mich als Alltagsgerät aber schlicht und einfach zu gross. Ich brauche ein "Hosentaschen-Handy" und PDA Funktionen nutze ich eher selten. Für 870 € hol ich mir dann doch lieber einen BT iPaq (3870 - 500€) und ein BT Handy (S55 oder T68i).

    mfg supersiggi

  • @BB007
    Guter Test wie von dir gewohnt!


    Eine Frage: Wurde die geniale Sprachwahl mit den globalen Begriffen für "Mobil", "Privat" und "Büro" von /// übernommen?

    Gruß
    TCP/IP

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Danke für den Testbericht! Wirklich ganz große Klasse!:top:


    Aber eine Frage habe ich noch:
    Alle S/// die ich bis jetzt hatte, waren ziemlich langsam beim SMS tippen (ja, auch das T68i mit neuster Software). Hat sich das beim P800 gebessert oder ist es immer noch so lahm?


    Das P800 ist rattenschnell. Wenn Du das T68, so wie ich, in Sachen Geschwindigkeit nicht ertragen konntest, dann wirst Du beim P800 glücklich sein. Wirklich. Es ist schnell!

    There are always four sides to a story: your side, their side, the truth and what really happened. (Russeau)

  • TCP/IP:


    Gut, daß Du fragst, hatte ich noch gar nicht nachgesehen. Nein, leider nicht. Das finde ich ziemlich schade, da diese Technik sehr innovativ und speicherschonend war.


    Habe das mal eben im Test reineditiert, ebenso wie Hinweise zu o2.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • ich lege nicht den wert auf die kamera! aber ich warte trotztdem lieber bis es ein wenig günstiger wird!! "hoff"
    Wünsch noch viel spaß allen p800 besitzern!! Hoffe das es bald zu einem günstigem preis erhältlich ist!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Das heisst im Klartext: erst einen Strich von ganz unten bis ganz oben auf dem Dispay machen, und dann in der unteren Hälfte des Displays ein ß malen. Funktioniert 1A! :top:

    Hey super, danke. Damit kann man übrigens auch wunderbar ein €-Zeichen eingeben!


    @BB007: deinen vorletzten Beitrag nochmal unterschreib :)


    CU
    SpaceAttack

  • Habe übrigens eben rausgefunden, daß man die virtuelle Tastatur auf "german" umstellen kann und dann dort auch ein ß sowie Umlaute hat.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • BigBlue007
    echt klasse Testbericht:top:




    Den einzigen Nachteil den ich diesem Handy im Moment ankreiden kann:


    Bei der Funktionsvielfalt blicke ich nur langsam durch:confused:


    Man muß sich richtig mit dem Gerät auseinandersetzen und einarbeiten!

  • Hi folks,


    ich finde, nach einer Weile stellt man ein vielen kleinen Dingen fest, wie aufwändig die ganze Software ist (was die etwas verzögerte Fertigstellung entschuldigt) und vor allem, das die Leuts sich viel Mühe gegeben haben. Habe jetzt nach einigen Tagen Spielerei festgestellt, das man beim editieren von SMS auch EMS-Dinge einfügen kan, wie z.B. Bilder und Sounds. Der eigentliche Wert ist sicher eher grring, aber selbst hier gibt es etliche Vorlagen und sogar ein recht liebevoll gemachter Editor für EMS-Bilder fehlt nicht - solltet ihr euch mal ansehen.


    Was ebenfalls erwähnt werden sollte, das P800 ist IMHO das einzige Gerät, was es schafft MP3 Files abzuspielen und nebenbei noch andere Dinge zu machen, wie z.B. surfen oder sms tippen ohne das die Musik abbricht oder unterbrechungen auftreten


    :top:


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!