Testbericht Sony Ericsson P800

  • Jetzt habe ich doch noch eine Frage, ist auf der CD für das P800 auch ein Citrix Client mit drauf und hat den eventuell sogar schon jemand getestet?

    The artist formerly known as s35-fan

  • Hi,


    meines Wissens ist er noch nicht mit drauf, zumindest war er auf den Imgages der Retailgeräte, die Eckoman ins Netz gestellt nicht drauf. Vielleicht kann noch mal jemand schauen, der die CD's normal erworben hat. Mich würde das auch brennend interessieren, der ICA-Client ist eine geniale Sache!


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Sagt mal, habe ich einen :apaul: oder :gpaul: oder ist auf dem P800 kein Währungsumrechner?
    Bräuchte dringend einen Link. Fliege nämlich um 21°°Uhr :)
    Edit Kann man in Pictures die Photos nicht im Vollbildmodus zoomen?

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • auch gerade bei symbian.com gefunden...


    firmware für den pda-teil wäre im moment R1F. kann das jemand bestätigen?

  • Danke. Vielen Dank.


    I love you all ;)


    Und wech ins Ausland *winke*

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • @BB007 Danke auch von mir für diesen guten Bericht!


    Allerdings sind für mich noch einige Fragen offen, vielleicht weißt Du ja näheres dazu?


    1.) Das P800 hat Symbian Os als Betriebssystem - soviel ich verstanden habe - ist das das gleiche wie es auch der Commi 9210(i) hat?


    2.) Wie ist der html-Browser? Was kann er, unterstützt er Java-Script und Frames? Ist das der "Web-Teil" von WAP/WEB?


    3.) Ist das der gleiche html-Browser wie ihn das NOKIA 9210i hat?


    4.) Wenn es nicht der gleiche html-Browser ist, kann man dann den vom 9210i draufladen? Geht das wg. des Displayformats überhaupt?


    5.) Kann man mit GPRS Internet surfen? Kann man wirklich alle Seiten richtig anzeigen lassen, so wie mit dem wirklichen Internet (am Computer zuhause)?


    6.) Kann man auch in Foren posten bzw. Formulare abschicken?


    7.) Werden die Internetseiten hoch oder quer dargestellt?


    8.) Deine persönliche Bewertung der Internetfunktion ? (Achtung, ich meine nicht WAP oder imode, sondern das wirkliche Internet)


    9.) Könntest Du eventuell vielleicht ein paar Screenshots machen, wo eine bekannte Internetseite (z.B. http://www.google.de oder http://www.mercedes-benz.de) dargestellt wird? (für den Vergleich)


    10.) Du schreibst, das Farbdisplay sei genial - welche Technik hat es denn? STN oder TFT? Ist es besser oder schlechter als das vom NOKIA 9210(i)? Sind die Farben sehr kräftig oder so blaß wie vom Motorola T720(i)? Ist ein "Knallrot" auch wirklich "knallrot"?


    11.) Hat das Display Geisterlinien? Reagiert es schnell oder so langsam wie beim T68i?


    12.) Wird der Touchscreen oder die Klappe nicht bald einmal kaputt gehen?


    13.) Hast Du ein Foto des P800 in der originalen, mitgelieferten Ledertasche bzw. ein Größenvergleichsfoto zu einem anderen bekannten Handy (eventuell zum 9210(i))?


    14.) Wird das neue NOKIA 3650 mehr oder weniger können als das P800?


    15.) Das P800 kommt doch in dem neuen "James Bond"-Film vor, oder?


    16.) Geh' ich Dir sehr auf die Nerven mit meinen Fragen? :D


    Nein, jetzt mal im Ernst: Ich weiß schon selbst, daß so viele Fragen unverschämt sind und ich nicht erwarten kann, daß Du mir die jetzt alle beantwortest oder tatsächlich extra ein Foto machst. Ich habe einfach mal so in den Raum gestellt, was mich beschäftigt, wer immer dazu was weiß oder mir auf die ein oder andere Frage eine Antwort geben kann, dem bin ich sehr dankbar!


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Also ich kann ja mal anfangen, obwohl ich das Gerät noch nicht habe:


    zu 1: Auf dem Commi läuft Symbian 6 während das P800 Symbian 7 hat. Ist also ähnlich, aber nicht das gleiche...


    zu 13: das Telefon ist genau so gross wie ein 7650 (siehe z.b. hier). Es ist schon bedeutend kleiner als ein Commi...


    zu 14: Naja, das 3650 hat kein Touchscreen (und ist meiner Ansicht nach mit der runden Tastatur hässlich - aber Geschmacksache) und hat sicherlich nicht so viele PIM-Funktionen wie das P800. Außerdem ist beim P800 das Display größer. Ich würde also sagen, dass das P800 schon mehr kann als das 3650.


    zu 15: Jepp :D

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!