Habs jetzt mit Pythagoras nachgerechnet. Ein 32" 16:9 hat ein vergleichbares 4:3-Bild wie ein 68cm-4:3-Fernseher. Einen Tick größer vielleicht (1-2cm in der Diagonalen, je nach Größe des unsichtbaren Randes des Röhrengerätes)
Größenvergleich Flachbildfernseher - 4:3 vs. 16:9
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Full-HD ist ein prima Werbegag der Industrie. Nur brauchen tut man es nicht.
Dann hast Du wahrscheinlich noch kein 1080p-Material gesehen. Ich (PS3-Spieler und Blu-ray-Film-Gucker) möchte auf 1080p nicht mehr verzichten. Und ja, ich sehe den Unterschied. -
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Dann hast Du wahrscheinlich noch kein 1080p-Material gesehen. Ich (PS3-Spieler und Blu-ray-Film-Gucker) möchte auf 1080p nicht mehr verzichten. Und ja, ich sehe den Unterschied.Sicherlich kann man mit entsprechendem Equipment den Unterschied sehen; ich glaube, das bestreitet keiner. Ich würde aber neben einem neuen Fernseher (den ich nicht auch nur entfernt in den preislichen Sphären erstehen könnte, wie jetzt den 32"er) auch einen neuen Player benötigen (Blu-ray mag unserer HDD-DVD-Recorder wohl eher nicht ;)), sowie eine PS3 und einiges an Kabelkram.
Daher für uns erstmal keine Alternative.Ach, ich probiers einfach aus. Wenns fürs Wohnzimmer nix is', geht das Gerät ins Schlafzimmer.

-
Zitat
Dann hast Du wahrscheinlich noch kein 1080p-Material gesehen.Doch habe ich. Deshalb sage ich das ja.
Das mag ja für technische Freaks interessant sein, die sich die Nase am SuperDuperFlatscreen platt drücken.
Ich war gerade wieder bei Freunden. Die haben eine 2 m Leinwand und wir sitzen da so ca. 3 Meter weg. Ich wüßte nicht, warum die was anderes bräuchten, als das hochscalierte Bild aus dem Denon 2910.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Doch habe ich. Deshalb sage ich das ja.
Gut, dann haben wir unterschiedliche Augen. Vielen Dank für das Gespräch.
-
Unbestreitbar, dass HD 4 mal mehr Bildinfos hat (grob gerechnet). Aber je nach Sitzabstand und vor allem wegen des verwendeten Inputs kann ich die Aussage von senderlisteffm ganz gut nachvollziehen.
-
Zitat
Gut, dann haben wir unterschiedliche Augen. Vielen Dank für das Gespräch.

-
Zitat senderlisteffm:
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Doch habe ich. Deshalb sage ich das ja.Das mag ja für technische Freaks interessant sein, die sich die Nase am SuperDuperFlatscreen platt drücken.
Ich war gerade wieder bei Freunden. Die haben eine 2 m Leinwand und wir sitzen da so ca. 3 Meter weg. Ich wüßte nicht, warum die was anderes bräuchten, als das hochscalierte Bild aus dem Denon 2910.
Zitat Bill Gates, 1981: "Niemand wird je mehr als 640KB RAM benötigen!"
:o :p

-
Ich hoffe, mein Bekannter wird die Woche irgendwann mal Zeit finden, dass wir "den Deal" abwickeln können... :cool: Ist übrigens ein Toshiba-Gerät.
Welche Wandhalterung ist denn für einen 32"er empfehlenswert? Das Gerät muss nicht gedreht werden. Neigung sollte funktionieren, auch nicht wahnsinnig doll, nur wird der Fernseher (wenn er denn wirklich ins Schlafzimmer kommt, davon muss ich meine Partnerin noch überzeugen :D) halt über Betthöhe angebracht werden, so dass er etwas 'nach unten' geneigt werden muss.
-
Ich bin auch sehr unsicher hinsichtlich der Größe. Am liebsten natürlich so groß wie möglich, aber erschlagen werden möchte ich auch nicht. :eek:
Der Sitzabstand beträgt bei mir gerade mal 2,70m. Kann jemand mal genau die (sichtbare) Bildfläche seines 37''/42'' LCD/Plasma ausmessen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!