debitel: Ogo 2 mit Chat- und Mail-Flatrate

• Für alle Pocketweb-Benutzer von 1&1/Vodafone und Interessierte:

es kommt einer neuer "Ogo 2.0" raus. Auf Prepaidbasis für 4,95 Euro/Monat chatten mit ICQ/MSN und Email (Push?) - Flatrate.

Leider ist das surfen nicht inbegriffen und mit den Callya-Preisen praktisch unbezahlbar.

Dieser Rückschritt im Vergleich zum Ogo 1.0 ist mehr als bedauerlich.

Hier gibt es mehr Infos:
    debitel: Ogo 2 mit Chat- und Mail-Flatrate

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Ich hoffe mal das ein Push fähiges imap Konto in den 4,95 mit inbegriffen ist.

Aber prepaid ist für das Gerät der richtige Weg, ich denke daduerch möchte debitel auf den Schulhöfen fischen gehen.

• Nur ist leider der Preis für Internet, also Webseiten ansehen, ein ganz schlechter Witz. 20€ oder sowas für 1MB, oder minimal weniger oder noch mehr....auf jeden Fall astronomisch für die heutige Zeit.

Und das ding nur für eMail und ICQ....Naja.

• 4,95 € für eMail + ICQ sind aber schon ein fairer Preis wie ich finde. Die hätten nur die Webflat für sagen wir 5 € zusätzlich anbieten sollen.

So tappen garantiert ganz viele in die Kostenfalle und wundern sich warum ihr Guthaben so schnell verbraucht ist.

• Jo, eben das ist es halt. Wenn wenigstens "Web by call" dann nen halbwegs normalen Preis hätte, aber 20€ per MB sind halt...schon irgendwo dreist.

Gut, für Leute die wirklich den Messenger reichlich benutzen, werden sich die 5€ natürlich lohnen.

• Vorallem auch Vodafone Edge darf genutzt werden, das teil kann ja edge, aber surfen leider nicht mit drinne, mit edge wäre es mir 10€ wert, zumindest mal ausprobieren würd ich es, um zu schauen, wo überall vodafone edge geht.
    Aber ohne surfflat, 10€ wäre es mir wert.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Für E-Mails und ICQ langt mir GPRS vollkommen aus. Wozu brauche ich da bitte EDGE. Ich habe die Hoffnung, dass sich bzgl. der Datenpreise ganz schnell was tun sollte.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber in Ordnung. Gerade Prepaid finde ich gut.

Ich werde mir wahrscheinlich einen holen; wenn er nix taugt, wird er halt wieder in der Bucht weiter verkauft ;)

---
    Glück auf

• Der Ogo 2 wird ja mit CallYa-Karte verkauft. Folgende Fragen sind da von Interesse:

1. Kann man diese Mail- und ICQ/MSN-Flatrate auch mit anderen CallYas buchen, zumindest mit anderen debitel-CallYas, und in anderen Endgeräte nutzen?

2. Hätte man mit der Option "Happy live!" nicht wenigstens eine günstige Portalflat für seinen Ogo 2?

3. Wie sieht´s mit Web-Sessions aus?

Da mit Happy live! ja auch mailen möglich ist, wären die monatlichen 5 € dafür ja eigentlich besser angelegt als die 4,95 € für die Mail- und Chat-Flat, zumindest, wenn man nicht chatten will.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• zu 1.) Ich denke nicht, da der APN nicht bekannt ist und das alles gebunden ist.

zu 2.) Im Prinzip ja, aber dann müsste VF den Ogo als Livegerät anerkennen. Ich glaube irgendwie nicht dran das dies passieren wird.

zu 3.) Gehen, da es ja ansonsten ein ganz normaler Comfort Tarif ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!