Welche Bücher MUSS man gelesen haben?

  • 01) Frank Schätzing - Der Schwarm
    02) J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe
    03) Matthew Delaney - Dämon
    04) J.K Rowling - Harry Potter 1-7 (;))
    05) Terry Prachett - alle Scheibenwelt-Romane
    06) Stephen Hawking - Das Universum in der Nußschale
    07) Edmond Hamilton - Die lebende Legende
    08) Kurt Mahr - Das Raumschiff der Verdammten
    09) George Orwell - 1984
    10) Hans Bemmann - Stein und Flöte
    10 a) Tom Sharpe - Puppenmord


    Da nicht mehr zu bekommen, stehen sie nicht in der Liste der "Top Ten", sollten aber im Netz zu finden sein: Jan van Helsing - Geheimgesellschaften Teil 1 + 2

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Meine Lieblingsbücher (die noch nicht hier genannt wurden)


    Stanislaw Lem: Also sprach GOLEM, Nacht und Schimmel, Der Schnupfen, [... und der ganze Rest]


    Hermann Hesse: Siddhartha, Narziß und Goldmund
    Sandor Márai: Die Glut
    Michel Houellebecq: Ausweitung der Kampfzone
    Nick Hornby: High Fidelity
    Und ein Liebling meiner jugendlichen Sturm- und Drang-Zeit: Es ist einsam im Sattel, seit das Pferd tot ist

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • Zitat

    Original geschrieben von tOmAtEl
    Vor allen Dingen musst du unterscheiden: Es gibt Hollandurlaub vor dem Bungalow im Liegestuhl Konsalik lesen um sich nicht zu langweilen und denen die lesen um zu Lesen.
    Für mich klingt der Thread aber eher so als wolle der TE einfach nur möglichst oft sagen können "Hab' ich gelesen!". Wenn das nicht so sein sollte dann rate ich dazu, einfach in das nächste Antiquariat zu gehen und dir ein Buch zu suchen, welches dir gefällt. Dann kannst du bei dem Autor bleiben, dir Empfehlungen zu ähnlichen Büchern und Autoren geben lassen und so landest du über kurz oder lang bei allen Bücher die du gelesen haben musst


    Gut auf den Punkt gebracht, vielleicht sollte man noch erwähnen das Hollandurlaub und anspruchsvolle Literatur sich nicht gegenseitig ausschließen ;)

  • In seiner Jugend:


    TKKG
    Die drei ???
    Die Funkfüchse
    Burg Schreckenstein
    Tom & Locke
    Luc Lukas


    Später dann:


    Der Herr der Ringe
    Harry Potter
    Van Veeteren
    Kurt Wallander
    Das Bildnis des Dorian Gray
    Die Bibel

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!