• Hallo,

meine Mutter hat noch einen alten Time&More 20 der vor kurzem um 12 Monate verlängert wurde, weil sie noch kein neues Handy bekommen hatte. Hat nicht daran gedacht. Nun war ich eben im Shop und man sagte mir, der Vertrag läuft jetzt bis 1.11.2008 und wenn man jetzt ein neues Handy möchte, werden wieder 24 Monate rangehängt. Also 36 Monate.

Das war doch nicht immer so. Täuscht sich der Verkäufer evtl.?
    Ich dachte es werden dann nochmal 12 rangehängt, so dass es dann insgesamt 24 Monate wären.
    Danke
    GUnnar

• na man kann auch ab dem 13.ten Monat verlängern ... aber zahlt jeweils 5 Euro für die vorzeitige VVL drauf :)

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Moin,

das Jahr der "stillschweigenden " VVL wird aufgehoben (negiert) und durch die neue Laufzeit ersetzt.

Gruß

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• EDIT:
    The_Voice_70

Versteh ich jetzt nicht.

Verlängern kann ich natürlich, versteh nur nicht warum man dann gleich quasi 36 Monate ( 12 + 24 Mon.) aufgebrummt bekommen sollte

Dann ruf ich doch mal bei E-Plus an.

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Versteh ich jetzt nicht.

Verlängern kann ich natürlich, versteh nur nicht warum man dann gleich quasi 36 Monate ( 12 + 24 Mon.) aufgebrummt bekommen sollte

Der Beitrag über Deinem ;-))
    Wenn der Vertrag am 01.11.2007 auslief und nichts unternommen hast, rutsch er in eine stillschweigende VVL.
    Wenn Du morgen verlängerst, beginnt deine neue Laufzeit morgen, also bis zum 27.11.2009. 24 Monate.

Gruß

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Was heißt "um 12 Monate verlängert wurde"?

Einfach weiterlaufen lassen und nicht gekündigt? Wenn ja verlängert sich der Vertrag eben gem. den AGB um weitere 12 Monate (ohne Anspruch auf ein Handy). Ein neues Gerät gibt es nur für eine aktive Verlängerung um 24 Monate welche dann der MVLZ drangehängt werden. Wenn die MVLZ also bis zum 01.11.2008 geht und nun aktiv verlängert wird um ein Handy zu bekommen, dann geht es bis 01.11.2010.

Von daher: Entweder immer rechtzeitig vorher selbst verlängern oder rechtzeitig kündigen um nicht automatisch um 12 Monate verlängert zu werden.

• bei VVL ab dem 13.ten Monat immer zum subventionierten Preis pro Monat 5 Euro hinzurechnen heißt : 11 mal 5 Euro gleich 55 Euro mehr eben ;)

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• nun um auf deine Frage einzugehen : bei mir war es immer so das die maximale Laufzeit 24 Monate war ... niemals 36 ... wie es hier bei anderen gemacht wurde weiß ich nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!