O2 Vertragskündigung um 2 Wochen verpasst.

  • Das geht ja eben nicht. Er kann nicht einfach auf Genion S umstellen und ist dann raus. Das würde ja heißen, ich schließe heute einen Vertrag mit Handy, stelle dann um und bin statt nach zwei Jahren, schon nach 6 Wochen raus?! Ich denke mal O2 ist vielleicht manchmal finster, aber so finster nun auch wieder nicht :D !
    Interessant wäre an der Stelle, was er genau für einen Vertrag hat.

  • Natürlich kann er im Zuge einer VVL auf den Genion S ohne Handy umstellen.
    Hab ich selber gerade gemacht. War zwar von M mit Handy auf M ohne Handy, aber das sollte beim S auch kein Problem sein.


    Ich würde einfach mal die VVL Hotline anrufen und nachfragen

  • Also Umstellung in GenionCard S ohne Handy funktioniert einwandfrei, so habe ich meinen Ohtu Vertrag losbekommen und auch einige Freunde aus den Veträgen geboxt.

    Elektromagnetische Strahlen sind Raum- und Zeitverzerrer

  • Zitat

    Original geschrieben von cliolb
    Also Umstellung in GenionCard S ohne Handy funktioniert einwandfrei


    Das, bzw. der Eindruck den Du damit erweckst, ist falschh.


    Natürlich kann man während der Mindestlaufzeit eines Vertrages nicht einfach in einen Card-S-ohne Handy wechseln und damit nach ein paar Wochen wieder den Vertrag komplett kündigen und los sein.
    O2 schliesst sogar generell einen Wechsel von "Mit Handy Tarifen" in "Ohne Handy Tarife" aus - das kann man in der Übersicht über die Tarifwechselkosten auch nachlesen.


    Zitat

    Original geschrieben von suschi
    Natürlich kann er im Zuge einer VVL auf den Genion S ohne Handy umstellen.


    Aber nur rechtzeitig - also quasi als Änderungskündigung.
    Wenn der Termin zur Kündigung vorbei ist und sich damit der Vertrag auch (um 1 Jahr) verlängert hat, ist auch die Möglichkeit zur Umstellung von "mit" auf "ohne" Handy vorbei.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Morgen,


    d.h. doch aber soweit ich das jetzt hier und bei o2 nachgelesen habe, dass ich meinen Genion L ohne Handy in einen Genion S ohne Handy wechseln kann. Bin dann fein aus dem Vertrag raus, und mach mir einfach wieder einen neuen L mit subventionierten Handy (Angebote für L mit Handy für 25 mtl.)


    kurz gesagt man kann aus einen Genion L ohne Handy eigentlich jederzeit raus, wenn man die Wechselgebühr bezahlt...


    *lol* ausser das sie dann 145.- Euro verlangen......

  • Zitat

    Original geschrieben von degro
    kurz gesagt man kann aus einen Genion L ohne Handy eigentlich jederzeit raus, wenn man die Wechselgebühr bezahlt...


    Die in diesem Fall (und nur wenn man schon 6 Monate Vertragslaufzeit hinter sich hat, sonst geht es gar nicht) genau 150€ beträgt.
    Natürlich sind die bei o2 nicht ganz blöd.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Aber nur rechtzeitig - also quasi als Änderungskündigung.
    Wenn der Termin zur Kündigung vorbei ist und sich damit der Vertrag auch (um 1 Jahr) verlängert hat, ist auch die Möglichkeit zur Umstellung von "mit" auf "ohne" Handy vorbei.


    Entschuldige mal, aber das stimmt doch absolut nicht... wenn die MVLZ rum ist (oder auch 5 Monate vorher) kann ich jederzeit auf "ohne Handy" umstellen, sofern man nicht aktiv um zwei Jahre verlängert. Nix da von wegen das der Vertrag dann erstmal auf jeden Fall ein Jahr im "mit Handy Tarif" weiterläuft... das hab ich selbst nun schon dutzende Male für Kunden durchgeführt.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Entschuldige mal, aber das stimmt doch absolut nicht... wenn die MVLZ rum ist (oder auch 5 Monate vorher) kann ich jederzeit auf "ohne Handy" umstellen, sofern man nicht aktiv um zwei Jahre verlängert. Nix da von wegen das der Vertrag dann erstmal auf jeden Fall ein Jahr im "mit Handy Tarif" weiterläuft... das hab ich selbst nun schon dutzende Male für Kunden durchgeführt.


    Ich hab das noch nicht selber durchgeführt und kann nur die entsprechenden Unterlagen von o2 zitieren. Und da steht ausdrücklich und ohne angeführte Ausnahme:
    Kunden mit einem Tarif-mit-Handy können nicht in einen Tarif-ohne-Handy wechseln.


    Verändert sich denn der Status des Vertrages nach Ablauf der MVLZ, keiner Kündigung und keiner aktiven Verlängerung von "mit" auf "ohne" Handy?


    Ich glaube nicht, dass o2 sich erlaubt derart einfach Kunden aus laufenden Verträgen entlassen zu können - erst recht nicht bereits "5 Monate vor Ende der MVLZ".

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Ich hab das noch nicht selber durchgeführt und kann nur die entsprechenden Unterlagen von o2 zitieren. Und da steht ausdrücklich und ohne angeführte Ausnahme:
    Kunden mit einem Tarif-mit-Handy können nicht in einen Tarif-ohne-Handy wechseln.


    Was ja während der MVLZ auch logisch ist.

    Zitat

    Verändert sich denn der Status des Vertrages nach Ablauf der MVLZ, keiner Kündigung und keiner aktiven Verlängerung von "mit" auf "ohne" Handy?


    Nein.

    Zitat

    Ich glaube nicht, dass o2 sich erlaubt derart einfach Kunden aus laufenden Verträgen entlassen zu können - erst recht nicht bereits "5 Monate vor Ende der MVLZ".


    Dank des "S-ohne-Handy" ist es aber genau so... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Was ja während der MVLZ auch logisch ist.


    Dank des "S-ohne-Handy" ist es aber genau so... ;)


    Das ist doch ein unauflösbarer Widerspruch.
    Wenn man nicht vom mit auf ohne wechseln kann (und genau das schreibt o2 in der Tarifwechselübersicht), dann kann man das weder während der MVLZ, noch danach wenn sich der Status nicht ändert.
    Und genau das ist ja auch "logisch" - ansonsten würde o2 das Geschäft wegbrechen.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!