Kaufempfehlung: digitaler Satellitenreceiver

  • kenn mich zwar mit den boxen selber nicht so gut aus, aber dafür kann ich
    die Seite von digi-tv gut empfehlen.
    Im dortigen Forum wird dir bestimmt am besten beraten.
    Auf der Seite gibts glaub ich sogar eine Suche wo du eingeben kannst
    was deine wunschbox alles können sollte und dann findet sie dir richtige für
    dich.


    Manuel

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber muss man bei den dboxen nicht automatisch Premiere World abonieren. Das wollte ich eigentlich nicht unbedingt.


    Du kannst dir auch eine bei eBay holen...oder einfach mal googlen!


    Ciao

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Danke für die Tipps, dann werd ich mich mal umschauen. Aber muss man bei den dboxen nicht automatisch Premiere World abonieren. Das wollte ich eigentlich nicht unbedingt.
    Irgendwie habe ich nur noch das Problem das ich dann das LNC wechseln müsste, deswegen hatte ich nach einer analog-digital Komibnation gefragt. Es ist nicht so das ich es mir nicht zurtrauen würde .... nur hab ich Höhenangst.


    Tja... entweder ohne Premiere und kräftig löhnen oder von Premiere bezahlen lassen ;) Wenn du dann die Programmzeitungen auch noch auf Ebay versteigerst sparst du sogar noch mehr ;)
    LNB musst du ja sowieso austauschen wenn es so alt sein sollte, auch bei einem analog/digital Receiver. Oder willst du einstweilen nur den analogen Teil nutzen? :confused:

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta


    :confused: :confused:


    Bei mir ist's noch immer verschlüsselt.
    Lt. deren HP soll es sogar digital garnicht ausgestrahlt werden....


    Ich schätze dann hast du MTV2 erwicht! :) MTV2 Popchannel ist unverschlüsselt. Bei mir mal :confused: :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Wenn du auch Hard-Disk-Recording machen möchtest, dann würde ich dir eine D-Box 2 mit Linux ans Herz legen, evtl. kannst du noch irgdwo ein Premiere Weihnachtspaket für 149-222€ ergattern (Media Markt, Promarkt, Saturn usw); aber vorsicht, in manchen Weihnachtspaketen befindet sich der Galaxis Receiver der absolut nicht gleichwertig ist. Ansonsten bleibt nur ebay und co, Preise ab ca. 250€. Das Ding kann auch per Webinterface gesteuert werden und hat ein großes Vollgrafik-LCD-Displa was besonders praktisch im Radiobetrieb ist, da du dann den Fernseher gar nicht einschalten musst um ein Programm zu wählen


    Hierzu noch eine Frage (mir geht es jeweils nur um die Sat-Variante):


    So wie ich es verstehe, hat die dBox-II von Galaxis nicht das gleiche Innenleben wie die Originale dBox-II (ist die von Nokia?) und damit kann man dann Linux auf diesem Receiver vergessen. Oder?


    Bei Saturn gibt es noch das Weihnachtspaket von Premiere mit einer Sat dBox-II von Sagem.


    Wie sieht es mit diesem Receiver aus? Ist die Sagem dBox-II absolut identisch zu dem Original? Kann ich auf dem Sagem auch Linux aufspielen.


    ...und: Wie groß ist der Aufwand für die Linux Einspielung? Geht das rein über Software, oder muß die dBox-II dafür auch Hardwareseitig modifiziert werden?

    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


    Grüße von Sturgis

  • Des Gerät von Galaxis ist ein gänzlich anderer Receiver und kann meines Erachtens auch nicht D-BoxII genannt werden.


    Auf die Sagem D-BoxII kann Linux aufgespielt werden.


    Grüße,
    Suunto

  • es gibt keine D-Box von Galaxis. Es gibt nur 3 Hersteller für D-Box II: Philips, Sagem und Nokia


    Die sind von Grundaufbau her dieselben, in Details unterscheiden sie sich (z.B. in der Methode die Software auzuspielen)Du kannst bei der Sagem ruhig zuschlagen.


    Linux kann man nicht einfach so aufspielen, weil die Originalsoftware das laden von nicht signierter Software verweigert. Um diesen "Schutz" zu umgehen muss das Gerät geöffnet und bestimmte Kontakte überbrückt werden.

    Viele Grüße
    Martin

  • Kombi von Analog + Digital macht schon Sinn, finde ich zumindest!


    Man denke mal an die WM, wurde die Digital ausgestrahlt :rolleyes:
    Wenn es ausser um TV evtl. auch um Radio geht, sollte man auch dort das unterschiedliche Programm berücksichtigen.
    Falls man zudem öfters mal die Schüssel justiert, ist ein Analoger nützlicher.
    Mehr Infos zum Thema gibt's hier

    Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

  • Zitat

    Original geschrieben von Ayreon
    Schau doch mal bei Medion auf der HP


    Der Festplatten Receiver ist wirklich HAMMER !!


    Einen Digitalen Receiver mit 20 GB HDD für 249,00 ¬ ist wirklich gut.


    Gruß


    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!