Wirklich kundenfreundliche Bank gesucht

• Hallo liebes Forum,

ich bin seit geraumer Zeit Kunde bei einer Bank, die ich an dieser Stelle vorab nicht namentlich nennen will, um das Feedback hier im Forum nicht zu beeinflussen.
    Bin vom Service und den "Produkten" der Bank alles Andere als überzeugt.

Welche Bank könnt ihr mir empfehlen?

Gibt es Banken für die Kundenorientierung kein Fremdwort ist?

• Hab mit der Dresdner Bank ganz gute Erfahrungen gemacht - wenn eine Filiale bei dir in der Nähe ist, dann schau dir die mal an.

Gehört übrigens zur Cashgroup, so kann man auch bei einigen anderen Banken kostenlos Geld abheben...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Nun es ist schwer, abgesehen von den Direktbanken, eine Empfehlung zu geben, da es regional starke Unterschiede gibt.

Meine persönlichen Erfahrungen sind:
    Deutsche Bank nimmt sich viel Zeit, die Beratung war eigentlich immer gut
    Sparkasse - Man gibt sich zwar Mühe, Beratung aber teilweise schlecht.
    Volksbank - SuperGau, unfreundlich und grottenschlechte Beratung

Falls du nicht auf einen Filialservice angewiesen bist:
    Comdirect - Ganz gute Angebote, Antworten auf Mails idR am selben Tag, Telefonsupport gut.

Aber wie gesagt, ich beziehe mich bei der Deutschen Bank auf vielleicht 5 Filialen, bei der Sparkasse auf 3 und bei der Volksbank auf 2, kann regionale Unterschiede geben.

• A sagt: Sparkasse
    B sagt: Sparkasse ist doof, Volksbank ist toll.
    C sagt: Sparkasse ist doof, Volksbank ist doof, Commerzbank ist toll.
    usw..

Definiere doch mal "Kundenfreundlichkeit" für Dich:
    Habe Kunden erlebt, die empfanden es als "kundenunfreundlich", wenn man mangels Deckung die Lastschriften nicht eingelöst und / oder eine Kreditanfrage nicht genehmigt hat. :rolleyes:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Die Produkte der Banken sind zu 99% schlecht. Ein Kundenberater bei der Bank X wird (wenn er seinen Job behalten will) Dir immer zu bankeigenen Produkten raten. Such Dir eine Filialbank um die Ecke für Geschäfte bei denen Du einen Menschen brauchst (Aushändigung von grösserer Summe Bargeld, Devisen, etc.) und ansonsten nimm eine Direktbank und führe dein Konto online.

"Kundenorientierung" heisst heute einfach: Wie drehe ich der Zielgruppe Produkte an, die der Bank am meisten bringen. Vergiss es am besten einen guten Berater bei einer Bank zu finden. Nur ein Berater, den Du selbst bezahlst wird dich einigermassen fair beraten.

• Onlinebank suchen!

Kreditkarte dort holen und eine bei einem anderen Institut.

Das reicht völlig. Was willst Du Dich denn vor Ort beraten lassen?
    Meiner Meinung nach völlig überflüssig in den Zeiten von Internet und dem Telefon.

Auch eine EC Karte braucht man meiner Meinung nach nicht.
    Ich zahle nur mit Kreditkarte oder bares.

Würde Dir Com Direct oder Cortal Consors empfehlen oder Postbank!

• Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Die Produkte der Banken sind zu 99% schlecht. Ein Kundenberater bei der Bank X wird (wenn er seinen Job behalten will) Dir immer zu bankeigenen Produkten raten. Such Dir eine Filialbank um die Ecke für Geschäfte bei denen Du einen Menschen brauchst (Aushändigung von grösserer Summe Bargeld, Devisen, etc.) und ansonsten nimm eine Direktbank und führe dein Konto online.

"Kundenorientierung" heisst heute einfach: Wie drehe ich der Zielgruppe Produkte an, die der Bank am meisten bringen. Vergiss es am besten einen guten Berater bei einer Bank zu finden. Nur ein Berater, den Du selbst bezahlst wird dich einigermassen fair beraten.

Für wen arbeitest Du? Bild oder Express? Fundierter und sachlicher gehts ja kaum noch ;)

Aber generell an den TE: bei der Frage nach einer guten Bank wirst Du sehr unterschiedliche Antworten bekommen. Für jeden ist was anderes wichtig, jeder versteht etwas anderes unter Kundenorientierung und Service, jeder hat andere Prioritäten. Ergo: definiere Deine Bedürfnisse näher und Du kannst bessere Tips bekommen

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• SEB Bank find ich gut, beratungsgespräche kommen mir sehr professionell rüber, aber liegt auch am berater, hatte vorher ne junge dame, die hat mit fremdwörtern um sich geschmissen, die wusste selbst net was die sagt...

ich würd sagen, über einen kamm scheren funktioniert bei deiner Fragestellung nicht, Berater sind Menschen, und jeder Mensch ist verschieden, der eine professioneller, der andere weniger :)

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Habe meine Konten bei der Bremer Bank, Kopfgesellschaft ist da die Dresdner Bank. (In Berlin heißt sie Berliner Bank... Verstehe, wer will, wieso sie nicht einfach überall "Dresdner Bank" heißt... :D)
    Bin äußerst zufrieden damit, und es müsste schon echt schlimmes geschehen, dass ich wechseln würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!