Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von mig44
    Doch die verschaukeln einen. Die schicken regelmässig gebrändetet Geräte bewusst raus und wenn jemand reklamiert tauschen sie. Weiß ich aus eigener Erfahrung und mitlesen in diesem Thread.


    wie hast du in deinem Fall dieses Branding entdeckt?
    woran erkennt man es ganz genau ob man eins mit oder ohne Branding hat?

  • Zitat

    wie hast du in deinem Fall dieses Branding entdeckt? woran erkennt man es ganz genau ob man eins mit oder ohne Branding hat?


    Hast PN.

  • Muss mich nochmal melden.


    Habe gerade, nachdem ich per Mail nachgefragt habe, mitgeteilt bekommen, das mein Vertrag spätetens morgen früh von E+ freigeschaltet wird.


    Nun die Frage, die ich gerne beantwortet haben möchte, ohne anmaßend klingen zu wollen. Warum dauert so was eine gute Woche, während das im offline Handel in unter 1 Stunde erledigt ist (technische Faktoren mal außen vor gelassen)?


    Ich hoffe nur, das mit dem Xperia Pro es keine weiteren Probleme gibt (sprich; Branding etc, oder gar nur eine QWERTY tastatur......). Aber da vertraue ich erstmal Logitel ohne weiteres, bei meinem letzten Vertrag lief es ebenfalls etwas holprig, aber nicht so zerfahren, das ich nicht wieder bestellen würde.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Auch ich möchte nun meinen Nachbestllern bei Logitel schon einmal etwas vorweg nehmen es gibt einige sehr Inkompetente Call Center Personen bei Logitel ich durfte mir heute sprüche gefallen lassen da fällt man vom glauben ab. Des weiteren wiedersprechen sich die Aussagen sehr.
    Mir wurde am Freitag mitgeteilt das es Probleme mit der T-Com gibt heute erzählte man mir das meine Daten erneut Übermittelt werden musste (das war schon vor 2 Wochen geschehen)
    Nun ist die 3 Woche auch schon um und wirklich was getan hat sich nicht.
    Das einzigste was mich jetzt noch bei Logitel hält ist der Preis.
    Doch auch den werde ich nun versuchen heute zu Toppen.


    Mein Fazit zu logitel. Nach einem Rückruf von Luk wurde mir Sachlich und Kompetent erklärt wie das Problem genau ausschaut. Logitel hat für mich in der hinsicht seinen Ruf bewahren können und mich positiv Überrascht.
    Deshalb werde ihcm ich nun noch weiter gedulden!
    Für alle mein Tipp fragt nach Luk top Mitarbeiter !!


    Liebe Grüße euer Spike

  • Hallo,bei mir lief alles problemlos ab, dank luk,19.10.11 bestellt und 22.10.11 war alles da und freigeschaltet nur mit der nachträglichen portierung von meiner callya nummer muss ich selber mit vodafone klären.
    gruss tarkanku :top: :top: :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von raffarucola
    wie hast du in deinem Fall dieses Branding entdeckt?
    woran erkennt man es ganz genau ob man eins mit oder ohne Branding hat?


    Um festzustellen, ob man ein Branding hat, muss man den Code *2767*4387264636# in die Telefontastatur tippen und schauen, was bei Pcode steht. Die Endung DBT steht für ein deutsches, freies Gerät. XEU für ein freies EU-Gerät. Nur Geräte mit einer von diesen PCode-Endungen haben die original Samsung Firmware.


    Hat eigentlich mal jemand ein Gerät ohne sichtbares Branding reklamiert und als Ersatz ein wirklich freies bekommen? Mir sagte man am Telefon, dass nur Geräte ausgetauscht werden, die ein sichtbares Branding hätten. Sprich Betreiberlogo beim Einschalten oder vorinstallierte und nicht entfernbare Apps des Netzbetreibers.



  • vllt weil ein OnlineHändler 200-300 Kunden am Tag freischaltet und nicht 2-4...


    ich finde es auch lustig, wie einige ihren Senf immer und immer wieder abgeben, obwohl sie vor Monaten bestellt haben oder (habe schon öfter bestellt und lese mir das öfter mal durch) wie hier behauptungen aufgestellt werden, über ein Unternehmen das seit 99 auf dem markt ist... Ich will hier niemandem zu nahe treten, :) aber man sollte sein Horizont erweitern, indem man sich mit der Materie befasst... Die Kunden in den letzten 12 Jahren, die die Dienstleistung von Lo
    itel in anspruch genommen haben, müssten mal Logitel bewerten... ;) TOP denn sonst würde es einen Händler keine 12 Jahre geben, wenn man die statistiken genauer betrachtet (muss ich z.b.)


    Ich habe Logitel über Google gefunden und die Bewertungen bei Ebay sagen meiner Meinung nach alle, ca. 52000 Bewertungen 99,7% TOP und bestimmt haben alle ein freies Gerät bestellt, aber eins mit Branding bekommen und bis heute hat es keiner mitbekommen ;) ;) ;)

    @ Logitel könnt Ihr mal bei dem Auftrag 146806 nachschauen :) hab am Mittwoch für mein Kollegen bestellt



    schönen Abend Leute
    Jean


    PS das nächste mal fasse ich mich kürzer, versprochen :p

  • Von Technik hast du nicht wirklich ein Verständnis, oder?


    Für dich mal zum nachverfolgen...


    Ich bestelle etwas bei Logitel und gebe direkt alle benötigten Daten in die entsprechende Eingabemaske. Daraus wird ein Vertrag entworfen, den ich ausdrucken und zurücksenden muss. Die gleichen Daten werden beim Händler aber schon in die entsprechende Providermaske eingegeben und warten dort.


    Sobald meine unterschriebenen Formulare zurückgeschickt werden, werden diese eingescannt (das sollte selbst bei über 1000 Kunden am Tag nicht zu lange dauern, wenn man das richtig angeht). Ab diesem Zeitpunkt müssen dann nur noch die von mir zurückgesendeten Formulare dem bestehenden Vertrag im jeweiligen Programm hinzugefügt und freigeschaltet werden.


    In der heutigen Zeit ist das eine Sache von nicht mal 5 Minuten (wenn man sehr großzügig rechnet).


    Vielleicht solltest du dich mal damit befassen, wie Datenerfassung und -verarbeitung heute funktioniert.


    Ich kritisiere hier nur, das man lange warten muss, weil es eben nicht nachvollziehbar ist, wieso man warten muss. Und man bekommt auch keine passende Antwort, sondern häufig nur Bruchstücke auf seine Fragen geliefert. Das ist etwas, was sich Kritik nennt und womit der Händler auch umgehen sollte.


    Ich hatte, wenn ich mich recht erinnere, schon vor gut 2 Jahren zu Logitel geschrieben, das die Kommuniktion bei Vertragsabschluss und -bearbeitung besser sein könnte, daran wird sich auch diesmal nix ändern.


    EDIT: AM sprichwörtlich letzten Tag ist das ganze nun freigeschaltet worden, ich hoffe nun, das es auch heute noch versendet wird....

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • hmm, so viel ärger ;) ich bin gespannt , ich werde ja heute noch von Luk angerufen was sich bei mir weiter ergeben hat.
    Sollte der Anruf erfolgen denke ich wird Logitel mein Vertrauen halbwegs zurückgewinnen.


    Fehler passieren und das PC Systeme mal nicht rundlaufen ist auch immer wieder möglich!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Android
    (...)
    bestimmt haben alle ein freies Gerät bestellt, aber eins mit Branding bekommen und bis heute hat es keiner mitbekommen ;) ;) ;)
    (...)


    Wenn jeder so drauf wäre wie du, wäre auch das denkbar. Es hat doch bereits mindestens ein User darüber berichtet, ein wirklich freies Gerät bekommen zu haben. Du hast es scheinbar nicht mitbekommen.


    Der Grund, warum sich Logitel so lange Zeit am Markt hält ist für mich klar. Die Kunden - vor allem im Internet - gewinnt man heutzutage fast ausschließlich über den Preis. Den Preis niedrig hält man indem man nicht zu viel Geld für Service ausgibt und Hardware günstig einkauft. Berichte über Telefonate mit Logitel und die teilweise gebrandeten Geräte sprechen für sich. Vom Umgang mit Kunden, die ihr gebrandetes Gerät umtauschen wollen ganz zu schweigen.


    sh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!