Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • Sorry, aber wenn die Ursache unbekannt ist, warum ist dann von einem Gewährleistungsfall auszugehen bzw. warum soll dann eine Nichterfüllung vorliegen? Müsste man, um das festzustellen nicht die Ursache kennen? Nicht jeder Defekt der innerhalb der Gewährleistungsfrist auftritt, ist ein Gewährleistungsfall. Und ja, ich weiß natürlich, wie ärgerlich sowas ist.

  • Zitat

    wegen nicht Erfüllung der Gewährleistungspflicht vom Vertrag zurückgetreten


    Was hat die verkaufte Hardware mit dem Mobilfunkvertrag zu tun? Das kann böse enden. Der Gewinner ist nur einer - der Rechtsanwalt und der stellt die Rechnung an dich.


    Wenn du das Gerät nicht eingeschickt hast, wie sollen die denn den Fehler diagnostizieren?


    Irgendwie habe ich das Gefühl, das hier etwas ungeschickt vorgegangen wird und da prallt man auch bei anderen Forenhändlern gegen Stahlbetonwände.

  • Hi liebes Forum.


    Die meinungen von diesem Thread sind ja echt 50:50 die einen sagen gut die anderen sagen super schlecht.


    ich würd mir gerne dort den otelo vertrag allnet flat m holen inkl. s4 für 1 € und 24,99 im monat.


    wie läuft denn das mit der rufnummerportierung weil ich würde gerne die rufnummer direkt mitnehmen aber mein anderer vertrag läuft noch 2 monate oder soll ich lieber noch warte, weil es so ein gebot nochmal geben wird ?

  • Zumal Apple für einen IMHO sehr fairen Preis auch außerhalb der Garantie repariert/tauscht. Das wäre mir allein den Aufwand eines Rechtsstreites nicht wert. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich halte die aktuelle Beweislastumkehrregelung auch für absolut verbraucherunfreundlich, aber so ist sie nunmal.


  • Was ich sagen kann: der Kundenservice hat sich in den letzten Monaten doch spürbar verschlechtert. Ist also Glückssache, ob es alles flüssig läuft oder ob man Probleme kriegen kann.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von mastad
    Ich halte die aktuelle Beweislastumkehrregelung auch für absolut verbraucherunfreundlich, aber so ist sie nunmal.

    Bei allem Ärgernis über solche Situationen, und jedermanns Meinung darüber in Ehren (geht nicht direkt an dich, aber dein Zitat passt so schön), aber das ist doch eigentlich alles klar geregelt (ich mag die Regelung zwar auch nicht, aber das ändert an den Fakten nichts).
    Zum einen trägt die Beweislast grundsätzlich immer der Käufer. In den ersten 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr ein (nicht danach!), da müsste dann der Verkäufer beweisen, dass beim Kauf keine Mängel vorlagen. Achtung, hier geht es nur darum, den einwandfreien/fehlerhaften Zustand bei Kauf zu beweisen! Dass ein Mangel überhaupt vorhanden ist, obliegt immer noch der Beweispflicht des Käufers!


    Natürlich ist das ärgerlich, aber
    a) ist das gesetzlich klar und eigentlich einfach verständlich geregelt, das sollte dir dein Anwalt auch sagen können/müssen, damit dir die Anwaltskosten erspart bleiben tommy1982.
    b) ist die Beweislastumkehr absolut verbraucherfreundlich, denn ohne die wäre sämtliche Beweislast auf seiten des Käufers ^^ Es ist wohl eher die Regelung der Beweislast selbst, die nicht so toll für den Käufer ist.


    Doch da liegt ja das Denkproblem. Die meisten denken, sie hätten grundsätzlich den "Vorteil", und der wird ihnen nach 6 Monaten genommen und man hätte nun 18 Monate den "Nachteil" => erscheint unfair. Es ist aber genau andersrum, man ist immer in der Beweispflicht, bekommt aber quasi einen "Bonus" von 6 Monaten. Wenn einem das erst mal bewusst ist, kann das viele Nerven sparen.
    Ob (oder dass) diese gesamte Regelung nun verbraucherunfreundlich ist, sei mal dahingestellt..


    (sorry für soviel OT...oder halb-OT)

    "Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."

  • Meiner Auffassung nach sind viele Regelungen viel zu verbraucherfreundlich, insbesondere das meistens kostenlose Rücktrittsrecht bei Onlinekäufen. Müsste an den Händler beim Widerruf für dessen Aufwand eine geringe Gebühr von z.B. 20 € entrichtet werden, hätte die folgenlose und häufig auch sinnlose "Storniererei" (wie es hier ja häufig falsch ausgedrückt würde) ein Ende.


    Und dem Händler auch noch aufbürden wollen, nach 1.5 Jahren irgendetwas beweisen zu müssen halte ich für völlig falsch.


    Gruß Jörg.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Was ich sagen kann: der Kundenservice hat sich in den letzten Monaten doch spürbar verschlechtert. Ist also Glückssache, ob es alles flüssig läuft oder ob man Probleme kriegen kann.


    Naja man darf halt die Hotlinezeiten nicht so ernst nehmen und ab einer halben Stunde vor Feierabend/Mittagspause fliegt man halt einfach aus der Leitung. Ansonsten waren die immer sehr nett und haben kompetent geholfen. Ich habe vor 2 Jahren einen Base-Vertrag abgeschlossen und jetzt einen T-Mobile-Vertrag. Rufnummerportierung funktionierte einwandfrei und gearbeitet haben die auch zügig. Ich warte noch auf die Auszahlung, aber die steht auch erst in 4 Wochen an. Werde dann wieder berichten.


    Schade ist nur, dass man Gutscheine nicht kombinieren kann. Ich habe einige gesammelt und kann immer nur je einen einlösen. Das ist schade.

  • Ich habe bei Logitel mittlerweile 5 Verträge abgeschlossen. Alles lief ohne Probleme. Lediglich beim new iPad habe ich aufgrund von Lieferschierigkeiten von weiss auch schwarz gewechselt. Alle Geräte wurden schnell geliefert. Nach Versand der Unterlagen max 1 Woche. Ich bin zufrieden mit dem Service.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!