Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • von meiner seite auch keine guten erfahrungen, vom support hier im forum mal abgesehen, der ist wirklich "bemüht" oder macht zumindest den eindruck


    vor über 3 wochen habe ich per mail das formular für die O2 blue 100/verlängerung abgeschickt. unterlagen per post ebenso, jedoch keine reaktion erhalten (weder mail noch anruf). eine woche später hier angefragt und nach 3 pms und tagen die antwort erhalten, dass ich mich telefonisch melden soll. nach mehreren tagen war die hotline für verlängerungen mit einem mitarbeiter besetzt und irgendwann hatte ich ihn auch an der strippe. von meinen unterlagen wußte er nichts, von den konditionen die hier im forum angeboten werden auch nicht. er hat mir aber ein neues angebot gemacht, dass schlechter war als hier im forum. und überhaupt sei der eigentlich zuständige mitarbeiter grade im urlaub und ich solle doch eine woche später noch mal anrufen, dann ist er wieder da. wie erwartet "die hotline ist grade nicht besetzt, wir verbinden sie an die normale (was eh nie funktioniert)"


    so streichen die tage ins land und wir haben inzwischen juni. gestern habe ich mir dann das angebot für juni angeschaut: 02blue 100, verlängerung mit N8 .. oha .. 40€ teurer als ich mai und das handy hat zum "ausgleich" auch noch NB. /cheer

  • So, nachdem mein iPhone nun endlich angekommen ist, hier mal meine Erfahrungen:


    Bestellung 1:
    Meine erste Bestellung bei logitel war ein HTC Mozart. Sonntag bestellt, Montag versendet, Dienstag war es bei mir. Soweit alles super. Als ich es dann aufgemacht habe war die Freude wieder vorbei. Das Handy war gebraucht, Keine Schutzfolie mehr, Fingerabdrücke und das Zubehör war ebenfalls ausgepackt. Wenn man die Erfahrungen im Internet so liest, scheint das ja gängige Praxis zu sein. Also hab ich es bei der Hotline reklamiert, zurückgesendet und nach einer Woche hatte ich dann das neue Handy.


    Bestellung 2:
    Diesmal hatte ich ein Iphone 4 mit Telekom-Vertrag bestellt. Bei Bestellung war angegeben, dass das Handy sofort lieferbar sei. Also habe ich bestellt (Dienstag) und am selben Tag noch die Unterlagen zur Post gebracht. Am folgenden Tag (Mittwoch) erhielt ich per E-Mail die Bestätigung, dass die Unterlagen eingegangen sind. In meinem Kundenkonto habe ich dann auch gesehen, dass der Vertrag freigeschaltet wurde. Nun habe ich eigentlich mit einer schnellen Versendung des Handys gerechnet. Aber es war entgegen der Angaben auf der Homepage scheinbar doch nicht lieferbar. Per telefon und per E-Mail wurde ich bei Nachfrage immer wieder auf den nächsten, spätestens den übernächsten Tag verwiesen. 2 Wochen später ist das Handy, das eigentlich sofort lieferbar sein sollte, endlich angekommen. Übrigens war während dieser ganzen Zeit auf der Homepage von logitel weiterhin "sofort lieferbar" angegeben.
    Weiterhin zu bemängeln habe ich noch, dass es sich offensichtlich, um ein EU-Import handelt, da das Ladekabel einen englischen Stecker hat. Zwar war ein Adapter von Logitel beigelegt, aber auf der Homepage ist mit keinem Wort von Importware die Rede gewesen.


    Mein Fazit nach zwei Bestellungen: Jedes Mal hatte ich Probleme. Aber für einen Onlineshop ist es absolut indiskutabel wissentlich falsche Angaben (siehe Verfügbarkeitsangaben) bzw. unvollständige Angaben zu machen (siehe Importware). Meiner Meinung nach werden hier einfach Kunden angelockt. Vielleicht stören sich einige an solchen "Details" nicht, aber für mich werden hier die wichtigsten Kriterien für einen Onlineshop verletzt.
    Ich werde jedenfalls beim nächsten Mal woanders bestellen, auch wenn ich dann evtl. ein paar Euro zusätzlich bezahlen muss.


  • Das Model habe ich auch. Die Aktivierung war bei mir aber kein Problem.

  • Also ich hab ganz andere Erfahrungen mit LogiTel gemacht.
    Spät am 25.5 die Bestellung aufgegeben, am 26. die Unterlagen verschickt.
    Eingang am 27.5 bestätigt, leider unvollständig.
    Konnte die noch am Abend per Mail nachreichen. Am 31.5 aktiviert und am 01.06 glücklich in Empfang genommen.
    Während dem gesamten Ablauf sehr netter Kontakt mit dem Support.
    Handy war Neuware( na gut, 3 Tage vorher erschienen;) ), die Verpackung des Geräts sah etwas vermatscht aus, und ich bin rundum zufrieden.
    Wenn die Sache mit der AG-Befreiung und dem Rest des Vertrags so läuft wie versprochen: :top: :top:

  • unglaublich. Aber auf der Website steht bei Beschreibung noch fett: Kein Sim- oder Netlock, kann mit jeder Simkarte benutz werden.


    Wahrscheinlich hatte ich noch Glück, dass ich ne T-Mobile Karte habe.
    Ist irgendwie alles nicht so seriös.


    Am besten einfach mal die Hotline anrufen. Die werden es dir sicher tauschen. Trotzdem sollte sowas nicht vorkommen!!!

  • Logitel - nie wieder!!!


    Also ich habe es mit denen jetzt wirklich satt!!! Nicht nur dass mein Vertrag entgegen meines Auftrages anstatt Mitte Juni schon am 31 Mai aktiviert wurde wird nun mein Handy an eine völlig frei erfundene Adr verschickt so dass es wohl kaum ankommt.
    Beschwerde nachrichten bleiben unbeantworte und die Hotline verweist darauf Mails zu schreiben. Sowas schlampiges habe ich noch nicht erlebt.

  • Moin,


    mein Handy geht zurück.
    Rücksendelabel ist schon ausgedruckt.


    Dabei habe ich Logitel autorisiert das nächste IP4 vor dem Versand auf Lock/unlock zu checken.




    B.B.

  • Hier gab es ja in letzter Zeit einige negative
    Erfahrungsberichte zu logitel. Ich werde
    das mal testen.


    #1:
    Ich habe meine
    Vertragsunterlagen (ID 122498) soeben an logitel per
    Email verschickt und bin dabei genau den
    Anweisungen gefolgt.


    Mal sehen, wie sich das entwickelt! Ich
    werde euch auf dem Laufenden halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!