Unreal Tournament 2003 Versionsunterschiede?

• Folgende Frage beschäftigt mich gerade beim Durchsehen von Angeboten für UT 2003:

Die einen Verkaufen die angebliche "uncut-Version", vorzugsweise englisch und ein paar Euros teurer als die "deutsche, zensierte" Version.

Wieder andere geben an, daß prinzipiell jede Version von UT 03 auch unzensiert gespielt werden kann, man müsse nur die Betriebssystemspracheinstellungen auf englisch setzen. Multilingual ist wohl angeblich UT ab Werk.

Mir persönlich geht es darum, daß ich gerne die "unzensierte" Version besitzen möchte - doch weiß ich nicht, ob es denn nun doch DIE unzensierte englische Version des Spiels gibt, oder ob JEDE Version von UT 03 (ggf. mit Patch) unzensiert gespielt werden kann!? :confused:

Wer kann mir plausible Ratschläge geben?

Danke,

aeon

sic vera nobilitas

• Ähhm ja, also...:rolleyes:
    du musst lediglich in der UT2003.ini nach language suchen und dahinter entweder "int" oder "en" setzen (oder eng). Bei dir sollte da "det" stehen. Den 2ten language-eintrag so lassen.
    Im BS selber brauchst du da nix umstellen.
    So klappts auch mit rot statt grün :)

Es gibt da keine Deutsche oder englische version, das richtet sich wohl bei der installation nach den angaben im BS.
    Im

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Danke Daniel,

das war genau die Information, die ich haben wollte! :top:

Noch besitze ich das Spiel nicht, allerdings scheint einem Kauf - der deutschen Version - nun nichts mehr im Wege zu stehen!

aeon

sic vera nobilitas

• Du kannst auch dein ganzes Windows auf English vor der Installation umstellen. Nach der Installation wieder auf Deutsch zurückstellen, das Spiel läuft aber auf English weiter.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hallo,

es gibt allerdings zwei Versionen von UT2003, eine mit 'USK ab 18' & eine mit 'USK ab 16' bei Letzterer soll der Trick mit UT2003.ini nicht funktionieren.

Nimm also sicherheitshalber die 18'er Version. ;)

MfG,
    FF2000

...

• Hmmmm,

es scheint spannend zu bleiben.... ;)

Bestellt ist es jetzt jedenfalls. Lassen wir uns überraschen, was für eine Version letztlich bei mir ankommt - und ob und wenn ja wie ich das grüne Blut "umfärben" kann.
    Übrigens, gibt es außer der Farbe des Blutes noch andere Veränderungen im "unzensierten" Spiel??

..........

aeon

sic vera nobilitas

• MoinMoin,

sei dir mal zu 99,9% sicher, dass Du die Version mithilfe der .ini-Einstellung auf "blutig" ändern kannst . Ich habe auch die dt. Version, dort funktionierten es auf Anhieb.

Das dt. UT 2003 ist generell FSK16, da dort kein rotes Blut usw. vorkommt.

Hier mal das Ergebnis einer Abfrage bei USK.de:
    Unreal Tournament 2003 | geeignet ab 16 Jahren | PC-DOS | Infogrames Deutschland GmbH | 3-D Action | 7557/02 | 1.10.2002 | deutsch

Der Unterschied auf der Verpackung FSK16/18 rührt afaik nur daher, das zu Beginn der Fertigung noch keine Einstufung seitens d. USK vorlag und Infogrames sicherheitshalber FSK18 auf die Verpackungen druckte.

Greetz - 3dc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!