Xtra Click ist wieder da

• Zitat

Original geschrieben von artx
    Prima Sache, nur ärgerlich für diejenigen, die sich bei eBay teuer Clicks gekauft haben (0171er gingen zuletzt für fast 90 € weg).

Das waren meist interessante Rufnummern, ich habe mir auch eine 0171/?443030 Click in der Preisklasse bei eBay gekrallt.
    Meine andere alte 0175/ Click bekam mein bester Kumpel, wir nutzen beide Click ausschließlich im D1 Netz.

SMS am 29.11.07:
    Mobilcom Preissenkung: Mit Xtra Click tel. Sie ab 01.12.2007 für 0,05 € pro Minute innerhalb des dt. T-Mobile Netzes
    und für nur 0,25 € in dt. Fremdnetze.

letzteres werde ich mir tunlichst verkneifen . . .

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Hallo,

ich habe mir das auf der Xtra Click Seite noch mal angesehen. Das * verweist auf folgende Fußnote.

*) Gespräche von T-Mobile ins dt. Festnetz und zu anderen dt. Mobilfunknetzen kosten 0,25 € (ausgenommen zu Sonder- und Servicerufnummern).
    Bis 31.01.2008 gilt der Einführungspreis von 0,19 €. Xtra Click ist zunächst befristet bis 29.02.2008. Die genannten SMS-Preise verstehen sich pro Standard SMS

Kann es vielleicht sein, dass man mit dem * sozusagen zwei Fußnoten zusammengefasst hat und sich das * bei den SMS nur auf den letzten Satz bezieht, nämlich dass der Preis nur für eine Standard-SMS gilt? Das würde dann einen Sinn ergeben.

Gruß, soulaficionado

• Hallo,

ich hab mir das auch angesehen. Ich verstehe das so, wie es auch in der Presemitteilung und dem runterladbaren PDF definiert ist:

Eine SMS kostet nach weltweit 15 Cent, außer zu D1, da sind es 5 Cent.

Eine Befristung seh ich da nicht.

Die meisten (D1) Discounter wollen nach wie vor 19 Cent pro SMS.

SMS für 10 Cent gibts bei Simyo und Blau im "Einheitstarif", aber das ist E-Plus.
    Bei Bildmobil sind es 14 Cent pro SMS in alle Netze (auch D2)

Bei CallYa Compact müßten es 5 Cent zu D2 und 15 Cent zum Rest sein.

Also lege Dir
    1x Click
    1x Compact
    1x Simyo (oder Blau :-)
    1x Fonic
    hin. Dann bist Du "voll" ausgerüstet :-)

• Falls er auch noch ins und im Ausland telefonieren möchte, braucht er auch dafür noch eine Karte, da die genannten dafür zu teuer sind. Echt Wahnsinn, vieviel Karten man braucht, um immer günstigst zu telefonieren!!

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Gibts nicht bei simyo.de einen Hinweis auf ein Partnerangebot für preiswertes Telefonieren im / ins Ausland? Habe sowas mal gelesen. Ist das Angebot teuer? Für ab und zu mal ein kurzes Gespräch sollte es gehen. Dann braucht man sich nicht noch eine prepaid Karte hinzulegen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Gibts nicht bei simyo.de einen Hinweis auf ein Partnerangebot für preiswertes Telefonieren im / ins Ausland? Habe sowas mal gelesen. Ist das Angebot teuer? Für ab und zu mal ein kurzes Gespräch sollte es gehen. Dann braucht man sich nicht noch eine prepaid Karte hinzulegen.

Fürs Telefonieren ins Ausland empfehle ich http://www.sparruf.de :-)

Simyo hatte mal http://www.cellity.de empfohlen, da muß man aber eine heftige Software auf seinem Handy installieren, die ziemlich tief ins Symbian60 System eingreift. Wer kein Symbion oder Windows Mobile oder Blackberry Handy hat, muß wenigstens Java können, sonst wirds umständlich bis unmöglich.

Sparruf hingegen funktioniert mit jedem Handy.

• SMS ins Ausland

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Hoho! Aber nur für SMS ins Inland. Ins Ausland, will Callmobile z.B. 30 Cent haben :flop:

Wenn die 15 Cent bei XtraClick auch für SMS in ausländische Netze gelten, und das sieht für mich ganz danach aus, wäre das :top:

Vergleich:

D1 XtraClassic und XtraFriends: 19 Cent für SMS in ausländische Netze
    D1 Postpaid (z.B. Max/Basix): 29 Cent für SMS in ausländische Netze
    D2 Pre- und Postpaid: 29 Cent für SMS in ausländische Netze
    o2 Prepaid: 19 Cent für SMS in ausländische Netze
    o2 Postpaid: 29 Cent für SMS in ausländische Netze

e-plus: keine Erfahrung, glaube hier aber auch mal irgendwo 29 Cent gelesen zu haben.

Gruss,
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Jamobil, Pennymobil, Callmobile, Simply usw. liegen alle bei 14 cent pro SMS und darunter.

Weitgehend harmlos ...

• Ob "Sparruf" für die Auslandsnutzung so ideal ist, möchte ich mal bezweifeln. Da fallen doch auf jedenfall auch die hohen Kosten für eingehende Gespräche, hauptsächlich außerhalb der EU, an. Ansonsten ist "Sparruf" sicher ein ganz guter Dienst.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: SMS ins Ausland

Nimmt 01051mobile nicht sogar nur 10 Cent?

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!