iphone 2 - UMTS, Bluetooth, 16-32GB, GPS, bessere kamera - schon im Frühjahr!?

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Warum gibtes für solche Anwender keine passenden Tarife OHNE teure Internet-Schnick-Schnack-Flats? Sprich einen normalen 10 Euro-Tarif. Dann hätte Apple 3x soviele Käufer.

weil das iPhone nun mal auf Netzaktivitäten (Googlemaps, YouTube, Wetter, Aktien, Mail, Internet etc.) ausgelegt ist und da kommen mit einem 0815-Tarif nun mal schnell unangenehm hohe Rechnungen zusammen.

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Es ist in erster Linie ein Telefon (steht im Namen: "Phone") und ein Musicplayer (im Namen "i", wie iPod).

Das "i" im Namen "iPhone" steht für iPod? Wofür steht das "i" denn beim iMac?

Leute die ein Handy suchen, was kein Internet hat und zum Telefonieren da ist, sollten vllt ein...hmmm...Siemens S55 nehmen. Super Gerät :rolleyes:

Soll auch Leute geben, die einen Porsche suchen, der nicht teuer ist, minimale Fixkosten verursacht und am besten mit Luft und Liebe fährt.

Just my 2 cents

• Zitat

Original geschrieben von aerox99
    Das "i" im Namen "iPhone" steht für iPod? Wofür steht das "i" denn beim iMac?

Genau die Frage hatte ich mir verkniffen. :D

• Spaß muss sein, gehört aber nicht hier rein, sry.
    Lieber mal wieder BTT...

Bin gespannt was sich an den Tarifen für UMTS tut. Wie schon oben geschrieben, EDGE ist teurer. Daher sollten die Preise fallen.

Gut, Handy kann mehr, Preise werden steigen, anders wird T-Mobile das wohl nicht machen.
    Werde danach entscheiden, ob ich mir das iPhone 3G kaufe oder nicht, ebenso auch daran, in wie fern man wechseln kann als Bestandskunde.

Habe ich das richtig verstanden, dass die 8GB Version schwarz ist und die 16GB Version weiß?

• Ich habe es so verstanden, dass es die 8GB Version nur in schwarz gibt, die 16GB kann man aber wahlweise in weiss oder schwarz bekommen.

Wobei ich die weiße Variante etwas unkonsequent finde, da müsste dann auch die Front weiß sein, und nicht nur die Rückseite.

Oder? :confused:

PS.: Auf der Apple-Homepage steht es auch:

Farbe

* 8 GB Modell: Schwarz
    * 16 GB Modell: Schwarz oder Weiß

Link Apple - Technische Daten

• hi
    wieso hat es kein radio mit rds????
    ohne radio, blootooth, 32 gb, xvid oder dvix ist es zur zeit ein no go für mich.
    mit 16 gb könnte ich noch leben aber den rest brauch ich weil ich es benutze.
    na ja warten wir mal auf htc ab.
    der browser ist aber top!!! :top:

• [Off Topic]

Zitat

Original geschrieben von aerox99
    Das "i" im Namen "iPhone" steht für iPod? [...]

Jein. ;)
    Da gibt's einige Mythen und düstere Legenden. Wiki says:

Zitat

Trademark
    The name iPod was proposed by Vinnie Chieco, a freelance copywriter, who (with others) was called by Apple to figure out how to introduce the new player to the public. After Chieco saw a prototype, he thought of the movie 2001: A Space Odyssey and the phrase "Open the pod bay door, Hal!", which refers to the white EVA Pods of the Discovery One spaceship.[5] Apple researched the trademark and found that it was already in use. Joseph N. Grasso of New Jersey had originally listed an "iPod" trademark with the U.S. Patent and Trademark Office in July 2000 for Internet kiosks. The first iPod kiosks had been demonstrated to the public in New Jersey in March 1998, and commercial use began in January 2000, but had apparently been discontinued by 2001. The trademark was registered by the USPTO in November 2003, and Grasso assigned it to Apple Computer, Inc. in 2005.[7]

[small]Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/IPod[/small]

Cheers
    Laubi

[/Off Topic]

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    weil das iPhone nun mal auf Netzaktivitäten (Googlemaps, YouTube, Wetter, Aktien, Mail, Internet etc.) ausgelegt ist und da kommen mit einem 0815-Tarif nun mal schnell unangenehm hohe Rechnungen zusammen.

Youtube auf dem Handy?- lächerlich. Ich habe doch fast den ganzen Tag einen PC vor mir (hatte ich erwähnt).

Wetter?- will ich nicht. Ich habe doch fast den ganzen Tag einen PC vor mir (hatte ich erwähnt).

Aktien?- brauche ich nicht. Ich habe doch fast den ganzen Tag einen PC vor mir (hatte ich erwähnt).

Mail?- gute Idee. Habe am Arbeitsplatz und zuhause WLAN. Ich bin nicht den ganzen Tag unterwegs, somit Internet Flat sinnlos.

Aber das Handy kann ja ein wenig mehr Kerneigenschaften, wie Telefonieren, SMS Schreiben. Ich habe ja erwähnt, es ist auch ein Handy, nicht nur ein Internet Tablet.

Die Tarife versuchen mir vorzuschreiben, wie ich mein iPhone Nutzen soll. Das finde ich ungerecht. Für Außendienstler ist es sehr praktisch, nur zahlt jemand mit einem Bürojob für Services, die er gar nicht braucht ;)

Bezüglich des "i" - ein iPhone ähnelt mehr einem iPod als einem iMac, das habe ich gemeint.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Kann mein Vorredner nur zustimmten, klar läd das iPhone dazu alles mögliche online zu benutzen :-) aber in der Praxis halte ich auch nur ein Bruchteil für notwendig und dazu brauche ich keine Flat.

Selbst mein PushMail braucht im Monat aktuell nur 60MB was soll sich da beim iPhone ändern, nur richte Browserseiten "hauen" rein, aber wenn man häufig HOME  Uni oder @work ist hält sich das auch in Grenzen, da Wlan verfügbar ist. Da können 200MB dicke ausreichen (klar müssen nicht, wenn man sich die Freiheit nimmt, alles über UMTS zu machen ;-)

Und das das iPhone die Datenpreise beflügelt hat, halte ich auch für ein Gerücht das Internet Pack M für einen 10ner gabs schon vor dem iPhone in D ;-)

Grüsse

• Hab trotzdem ein N95 statt ein S55 :D einfach weil das N95 nicht an einem super teuren Tarif gebunden war. Es war zu seiner Zeit schon teuer, das iPhone darf auch teuer sein, nur einen teuren Tarif will ich mir nicht antun.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!