SyncML-Dienst der mit Nokia gut funktioniert?

• Wie wird Goosync (auf meinem Nokia E51) gestartet?
    Ich habe keine Ahnung, wo ich das Programm suchen muss....

Ich habe die SMS von goosync erhalten, auch abgespeichert und ein Profil bei goosync habe ich ebenfalls angelegt...

Gruss und Danke
    Marcel

• Zitat

Original geschrieben von mjbrunner
    Wie wird Goosync (auf meinem Nokia E51) gestartet?
    Ich habe keine Ahnung, wo ich das Programm suchen muss....

Goosync läuft, ohne ein Programm zu installieren. Goosync wird einfach über den Nokia-eigenen SyncML-Client abgeglichen. Die SMS, die du erhalten hast, wird das SyncML-Profil angelegt haben, also musst du nur noch synchronisieren.

Helge.

• noch keine Verbesserung in Sicht oder?
    Gibt es irgendeinen markanten Punkt, den Zyb/ mobical besser kann?
    Bin nämlich auf der Suche nach einem kostenlosen Service, einfach nur um meine 1000 Kontakte leichter zu syncen

mfg sharky

• Zitat

Original geschrieben von shark1337
    noch keine Verbesserung in Sicht oder?

Verbesserungen in welcher Hinsicht?

Zitat

Original geschrieben von shark1337
    Gibt es irgendeinen markanten Punkt, den Zyb/ mobical besser kann?
    Bin nämlich auf der Suche nach einem kostenlosen Service, einfach nur um meine 1000 Kontakte leichter zu syncen

Kostenlos ohne Beschränkung der Datensätze sind nur mobical und funambol, zumindest meines Wissens nach.

• Verbesserung wegen der Umwandlung der ganztägigen Termine, da ich die Geburtstage alle aufm Handy habe wäre das schon sehr wichtig....
    Vor allem weil es da ja meistens Probleme gibt.
    Ich hoffe mit SyncML klappt das, da ich halt 3-4 mobile Geräte gleichzeitig nutze, angefangen bei Nokia über SE bis hin zu HTC...

• Zitat

Original geschrieben von ThomPoh
    Richtig, das ganze wird bei o2 per GSM/UMTS gemacht und das ganze nennt sich CommunicationCenter. Zu teuer finde ich es nicht, es kostet monatlich 5 EUR und darin sind 30MB fuer den Datentransfer enthalten. Ich nutz es selbst und bin vollkommen zufrieden damit, echt klasse Loesung.

Thomas

Mit den richtigen Einstellungen geht es auch ohne monatliche Gebühr und per WLAN:

Server: http://syncml.o2online.de/
    Benutzer: deine Handynummer
    Passwort: wie beim CC-Login
    Datenbanknamen für den Sync: kontakte, kalender und notizen

• Zitat

Original geschrieben von teLLy
    Inzwischen kann der Google Calendar ja auch WebDAV*. Kann man dann irgendwie dazu nutzen, irgendwie den Google Calendar mit dem Handy zu Syncen ohne das ein dritter Dienst zwischen geschaltet werden muss?

Momentan gibt es für Symbian, zumindest meines Wissens nach, nur SyncML-Lösungen, ohne Zwischenstufe geht es nicht per CalDAV. Leider. :-/

Ein netter Ansatz ist CalSync60 (http://s60addons.com/calsync/), allerdings auch noch nicht richtig bidirektional und auch die Adressen werden nicht beachtet. Dafür wird es weiterentwickelt und ist kostenlos.

Helge.

• Zitat

Original geschrieben von Cantello
    Momentan gibt es für Symbian, zumindest meines Wissens nach, nur SyncML-Lösungen, ohne Zwischenstufe geht es nicht per CalDAV. Leider. :-/

Aber in Zukunft wird das gehen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!