Die Laubis benötigen einen neuen fahrbaren Untersatz: VW Tiguan VS Toyota RAV4 VS __?

• Ich als Ford-Mitarbeiter kann dir bei deinen ansprüchen den FORD KUGA empfehlen. Wird mitte nächsten Jahres auf den Markt kommen. Ist meiner Ansicht nach nen super SUV, würd mir den gern selbst zulegen! Preislich wird der so bei 27.000 liegen.

Gruß
    Stenz07

• OffRoad super, OnRoad mies. Oder mit Sicherheit nicht den Ansprüchen genügend, die jemand stellt, der einen Golf fährt.
    Das wird wieder ein lustiger TT- Autothread. :D
    Es gibt bestimmt auch gebrauchte Unimogs für 25000 Euro. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Die Laubis benötigen einen neuen fahrbaren Untersatz: VW Tiguan VS Toyota RAV4 VS

Zitat

Original geschrieben von Laubi

[*]Möglichst Diesel - fahren > 25 TKM/Jahr[/list]

Herzlichen Dank vorab und beste Grüße
    Laubi

Bist Du in letzter Zeit mal an einer Tankstelle vorbeigefahren? Diesel ist mittlerweile an einigen Tankstellen teurer als Super. Man weiß natürlich nicht, ob dies so bleibt oder ob sich die Ölkonzerne nur einen Scherz erlauben, aber ich möchte derzeit kein Dieselfahrer sein.

Eine Modellempfehlung kann ich nicht abgeben, aber vielleicht solltest Du eine Ümrüstung auf Auto-/Flüssiggas in Erwägung ziehen und dies bei Deiner Kaufentscheidung berücksichtigen.

• Was wäre denn mit einem Dodge Nitro?
    http://www.dodge.de/nitro/index.html
    Den fahren sicherlich keine Rentner, sieht wie ich finde ganz gut aus und der Motor scheint auch anständig zu sein.

Preislich sollte der sogar neu in deinem Budget liegen.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Hallo,

ein shangling (Jiangling) Landwind dürfte das ideale Auto für euch sein.

Ihr müsst nur aufpassen, dass ihr nirgendwo gegen fährt. :D

Wer deutsche Preise erhalten will muss auch bereit sein deutsche Löhne zu bezahlen.

• Hi !

Laubi: Ich persönlich würde mich bei den bisher genannten für den RAV4 entscheiden.

Aber das muss jeder für sich herausfinden - deshalb hilft nur eins: anschauen, probefahren, anschauen, probefahren, anschauen, probe.....

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Was wäre denn mit einem Dodge Nitro?

So wie ich Laubi einschätze, ist die Kiste nicht nur viel zu sehr "Macho", vor Allem entspricht die Innenraum Qualität (Design, Materialien, Haptik, Verarbeitung) mit Sicherheit nicht seinen Ansprüchen.
    [small](Kleiner Tipp: er mag Apple Produkte ;))[/small]

• Also nachdem was ich so rausgelesen habe, geht die Entscheidung stark in Richtung "Softroader".
    Eventuell erfüllt ein Nissan Qashqai ebenfalls diesen Anspruch, auch wenn dieser vielleicht noch etwas mehr in Richtung Kompaktklasse geht als ein VW Tiguan, den ich allerdings auf einer Schiene zwischen Golf und Touareg, auch eher in der Golf-Ecke sehe.

Wenn die Auswahl zwischen einem VW Tiguan und einem Toyota RAV4 fallen müsste, dann würde ich mich wohl eher für den Toyota entscheiden. In den Tiguan habe ich mich neulich mal reingesetzt und war doch etwas enttäuscht, da hat VW irgendwie einen Golf-Innenraum genommen und eine Prise Nutzfahrzeugflair verteilt. Auch von außen sieht der Tiguan in der Basisversion wirklich langweilig aus, da ist nix mehr über von der schönen Studie mit den orange-schwarzen Reifen ausm letzten Jahr.

Den Honda CR-V finde ich ebenfalls schön, auch der Innenraum ist nett. Unschöne Materialien sind mir da eigentlich nicht aufgefallen, aber vielleicht hab ich nicht genau genug drauf geachtet, oder es gibt ausstattungsabhängig unterschiedliche Qualitäten.

Der Dodge Nitro fällt wahrscheinlich aus, der sieht zwar wirklich geil aus, aber das übliche Dodge-Plastik im Innenraum geht wirklich garnicht, und nachdem was man so liest, fährt sich das Ding wohl wie ein Lastwagen.

• Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    ...

Der Dodge Nitro fällt wahrscheinlich aus, der sieht zwar wirklich geil aus, aber das übliche Dodge-Plastik im Innenraum geht wirklich garnicht, und nachdem was man so liest, fährt sich das Ding wohl wie ein Lastwagen.

Ist halt ein Amerikaner....

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!