ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Wird ihm nicht gefallen, zu vernünftig. Hat ja auch schon Renault Scenic ausgeschlossen, den ich auch schon nicht wage vorzuschlagen. Wenn er den aber mal fahren würde ...
Hier schießen sich ja alle auf Softroader/ SUV oder wie auch immer ein, was ich aus Laubis Anforderung nicht direkt erkenne.
Alle SUV-Fahrer, die ich hier in Köln kenne, sind übrigens mind. 10 Jahre älter als ich :D. Das ist mal ein Kriterium ;).
Haben vor kurzem auch nach einem neuen Auto gesucht.
Höhere Sitzposition war einer der Auswahlkriterien.
Bei uns war zum Schluss
Toyota
- RAV4
- Corolla Verso
und der Mazda 5
in der engeren Auwahl.
Beim Mazda 5 hat uns aber der Innenraum (Amaturenbrett) überhaupt nicht gefallen.
Von der Größe her war der RAV4 im Innenraum kleiner und aussen von der Höhe nur ein kleines bisschen höher als der Corolla Verso! Uudem war uns der Corolla Verso variabler (7 Sitzer)!
Ja er kann brav sein (aber er kann auch anders).
Gut der RAV4 hat Allrad und der Corolla Verso nicht, (aber er hat dafür eine Traktionskontrolle).
Wir haben uns im endeffekt für den Corolla Verso entschieden.
Am Anfang war auch der Kia Sorento in der Auswahl! Aber aufgrund des Preises flog er wieder raus und der (geringen) Motorenauswahl (nur großer Hubraum zur auswahl, wir wollten aber keinen über 2 Liter).
Was mir relativ wichtig war -> Steuerkette statt Zahnriemen.
Größentechnisch kann man den Renault Senic nicht mit dem Corolla Verso vergleichen. Dann muss man ihn schon mit den Grand Senic vergleichen!