Die Laubis benötigen einen neuen fahrbaren Untersatz: VW Tiguan VS Toyota RAV4 VS __?

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Muss jetzt halt schauen, dass ich an einen Firmenwagen komme. Jobangebote aus dem TIMES Segement gerne per PN. :D ;)

Heiter und herzlich
    Laubi

Hey Darren,

Hat es mit dem Firmenwagen mittlerweile geklappt?
    Oder verrichtet der Golf noch brav seine Dienste?
    Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich hoffe, ich darf mich mit meiner Frage inzwischen mal hier anhängen ;) - ein neues (gebrauchtes) Auto soll her.

Das wird gebraucht:
    -> Anhängerkupplung, die Karre soll ca 1,3 Tonnen ziehen dürfen
    -> Nicht älter als Bj. 2000
    -> Nicht mehr als 80tkm
    -> möglichst Benziner, wird kein Vielfahrefahrzeug und wird nur ab und an einen Hänger bewegen.
    -> stabil, kein Interesse an Werkstattaufenthalten ;)

Das muss besonderes beachtet werden:
    -> Kein Kombi
    -> Kein Skoda, kein BMW
    -> Wird wohl ein Kauf vom Händler werden!
    -> Er muss "schön" sein (wie meine Holde das definiert ist mir selbst noch nicht ganz klar, da Steckt iwie kein System dahinter)
    -> Möglichst nicht zuviel Verbrauchen, evtl kommt aber bei günstigem Fahrzeugpreis eine Gasanlage in betracht
    -> zu groß sollte er auchnicht sein
    -> wiederverkaufswert ist soweit erstmal irrelevant
    -> Kein Markenfetischismus, offen für alles (Ausser für BMW, Skoda nur sehr sehr ungerne)

Bisher sind wir nur Autohäuser abgefahren und haben kurz mobile.de durchstöbert.
    Bisher sind bei ihr Folgende Autos beliebt (Liste liegt leider zuhause, daher mal ein Paar "Hinweise" aus dem Kopf, motorisierungen reiche ich bei gelegenheit nach):
    Ford Focus
    Toyota (allgemein)
    Opel Astra

Gibt es vllt einen "Tipp", was für ein Auto als zuverlässig gilt, kaum ärger macht und praktisch als Eierlegende Wollmilchsau durchgehen könnte?
    Ich fahre bisher einen VW Passat 1.9 TDI Variant, welcher bisher mit seinen 1,5 Tonnen Anhängelast ohne weiteres murren die Hänger zieht. Dabei is der z.B. absolut wartungsarm und stabil, bietet mit 5,5 Litern bei "flotter" Fahrweise (nat. ohne Hänger) einen super Verbrauch und läuft einfach.
    Praktisch suche ich ein ähnliches Auto, nur als "Nicht-Kombi", mit weniger km und in jünger.... Wer kann mir da mal mit einem Tipp helfen. Samstag gehts weiter Autos gucken, dann kann man evtl. danach gezielter Ausschau halten

• wo liegt denn dein Preislimit?

Aber ich würde mal nach nem Opel Astra 1,9CDTI suchen...
    Der 5Türer kann mit den 1,9er Motor bis zu 1,5to anhängen. Ist auch nen Super fahrzeug, wenn man nen Anhnger ziehen will :)

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Opel Meriva 1,7 125PS-Diesel. Erfüllt alles und reicht - mehr platz innen als wonach es aussieht.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Zitat

Original geschrieben von CompuKing

Aber ich würde mal nach nem Opel Astra 1,9CDTI suchen...

er suchte eine Benziner.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• na toll, das wichtigste vergessen: preis sind 10.000 euro.

Auch eure beiden fahrzeuge sind diesel. Gibt es davon benzin-pendanten/wieviel ps sollte man dann haben?
    Der Meriva fällt raus, den findet sie hässlich und eig. Fast zu groß :(

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    na toll, das wichtigste vergessen: preis sind 10.000 euro.

Auch eure beiden fahrzeuge sind diesel. Gibt es davon benzin-pendanten/wieviel ps sollte man dann haben?
    Der Meriva fällt raus, den findet sie hässlich und eig. Fast zu groß :(

Ups... sorry ;) Hatte ich überlesen ;) Hatte dacht Hänger ziehen und jetzt nen TDI --> Wieder nen Diesel

Also ich würde beim Astra den 1,8er nehmen. mit 125PS... Ich bin ihn ne Zeitlang im Meriva gefahren und leider wurde der Motor mit hohen drehzahlen sehr Laut. Im Astra ist es aber soweit ich weiß deutlich angenehmer.
    Aber mit 10.000€ wirst du da schlecht hinkommen. Auch der 1,6er Twinport dürfte über 10.000€ liegen.

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Achtung: OT

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    (...) Hat es mit dem Firmenwagen mittlerweile geklappt?
    Oder verrichtet der Golf noch brav seine Dienste? (...)

Letzteres, Gunn.

[small]Aktuell tauchen eine Menge meiner alten Threads wieder auf.[/small] :eek:

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von CompuKing
    Ups... sorry ;) Hatte ich überlesen ;) Hatte dacht Hänger ziehen und jetzt nen TDI --> Wieder nen Diesel

Also ich würde beim Astra den 1,8er nehmen. mit 125PS... Ich bin ihn ne Zeitlang im Meriva gefahren und leider wurde der Motor mit hohen drehzahlen sehr Laut. Im Astra ist es aber soweit ich weiß deutlich angenehmer.
    Aber mit 10.000 wirst du da schlecht hinkommen. Auch der 1,6er Twinport dürfte über 10.000 liegen.

Den Tdi behalte ich - ist n super Auto :)
    Meine Freundin möchte aber nun ein eigenes. Dazu noch soetwas wie eine eierlegende wollmilchsau, kommt mir so vor.
    Zur "not" wir dann auch das Auto ein Diesel werden. Werd mir deine Vorschläge mal ansehen, heute oder morgen. Wenn du trotzdem noch ein paar tipps hast, her damit :)
    Aber danke schonmal.

• Du schreibst "kein Kombi"!

Zählen dazu auch Kompakt Vans -> ala Toyota Corolla Verso, VW Touran, Mazda 5 usw. ?

Bzw. solls ein Liftback oder ein Stufenheck werden!

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!