D2 Vertragsverlängerung aber 24 Monate noch nicht rum

  • Hallo,
    leider ist mein Handy-Defekt und ich brauche dringend ein neues... die 24 Monate seit dem letzten subventionierten Handy sind aber erst im Oktober (oder November, weiss das nicht mehr so genau) rum.
    Was meint ihr wie meine Chancen stehen trotzdem ein Handy subventioniert zu bekommen.
    Übrigens, ich bin seit 1997 bei D2 und hatte das erste mal nach 3 Jahren (also 2000) ein neues Handy gebraucht.


    EDIT: Hab' die Rechnung jetzt gefunden... es war am 11.08.00, es sind also nichtmal 2 Monate...


    Ciao Pandur

  • hallo pandur,


    da es ja nur mehr knapp 2 monate sind bis zum stichtag, würde ich sagen, dass du recht gute chancen hast an ein neues subventionshandy zu gelangen. in der regel ist da immer ein kleiner spielraum drin.
    es hat schon in ganz anderen fällen geklappt, bei dem der stichtag noch viel später war.
    also, einfach bei der 1212 freundlich nachfragen und die sache darlegen.
    viel glück.
    :):D

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • me 2 t-mobile


    Hallo !


    Bei T-D1 bekommt man auch schon 4 Monate vor Vertragsablauf ein neues subventioniertes Telefon.
    Also stehen die Chancen für dich gut :top:


    MfG aus HH

  • Also, ich hatte mal das gleich Problem und mir hat D2 angeboten für die verbleibene Zeit bis zum Ausluf die GG zubezahlen. Dafür läuft der nächste Vertrag dann auch nur 24 Monate ab den Tag, an dem ich das Handy bekommen hab.

  • Genau so wird das gemacht. Du zahlst dann den Rest "GB" (in dem Fall wohl 2 mal (früher warns mal 24,95 DM)<- bitte in Euro) auf den Kaufpreis drauf. Dann verlängert sich der Vertrag schon jetzt und du bekommst das Telefon im Vodafone-Shop zum subventionierten Preis. (Nur Filiale von Vodafone).


    Gruß
    Martin

    >Doggentreiber

  • Alles klar, danke... :top:


    Könnte man eigentlich auch im Vodafone-Online Shop ein Handy mit der Option Vertragsverlängerung bestellen und dann mal testen ob sie es machen? Oder kann das schieff gehen und ich muss auf einmal den vollen Betrag zahlen?


    Ciao Pandur

  • Nein, weil darüber kein Vertrag zustandegekommen wäre. Du bietest D2 eine Vertragsverlängerung an mit z.B. SL42 für 1 Euro und die können das ablehnen oder annehmen. Änderungen sind Ablehnung mit neuem Angebot, diesmal von D2, also wenn du z.b. zusätzlich zum einen Euro für das Gerät noch 26 Euro für zwei Monate GG zahlen sollst.


    Aber eigentlich verlängert sich doch der Vertrag um 24 Monate ab altem Ablaufdatum und nicht ab kaufdatum des neuen Handys.


    Fragen kostet aber nichts ;)

  • Bei mir war es so, das ich mir ein Subventioniertes Telefon schon nach 22 Monaten geholt habe. Der Shop Mitarbeiter meinte zu mir, das ich dann noch für die letzten 2 Monate, die Grundgebühr, plus den Handypreis zu zahlen habe.
    Der mitarbeiter meinte, das man bei Vodafone 14 Tage vor Ablauf des Vertrages verlängern kann.


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Zitat

    Original geschrieben von T-bold47
    Aber eigentlich verlängert sich doch der Vertrag um 24 Monate ab altem Ablaufdatum und nicht ab kaufdatum des neuen Handys.


    Das ist bei Vodafone anscheind nicht der Fall. Das Problem war in diesem Thread:


    D2 Vertragsverlängerung - Änderung der Vertragslaufzeit?


    Der Vertrag läuft IMHO ab dem Kaufdatum des Handys. Egal ob ich es mir vor Ende oder nach dem Ende der Vertragslaufzeit hole. Schließlich unterschreibe ich ja wieder für 24 Monate und nicht für 26 Monate. Die 2 Monate werden ja bezahlt und damit sind 24 Monate erfüllt.


    Gruß
    Ralf

  • Ein bischen verwirrend das ganze...


    Sehe ich das jetzt richtig, dass ich mir ein Handy mit Vertragsverlängerung Online bestellen kann und wenn sie es mir schicken haben sie die Vertragsverlängerung angenommen und wenn nicht melden die sich bei mir?


    Ciao Pandur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!