Hi!
Da auf der Herstellerseite nur steht, das man ziwschen Handy und PC syncen kann....
Wie läuft der Sync zwischen Handy und PC?
Kann man das PC Programm "portable" machen, damit man es auf nem USB Stick auf jedem Rechner nutzen kann?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Da auf der Herstellerseite nur steht, das man ziwschen Handy und PC syncen kann....
Wie läuft der Sync zwischen Handy und PC?
Kann man das PC Programm "portable" machen, damit man es auf nem USB Stick auf jedem Rechner nutzen kann?
Es gibt dazu eine Desktop-Anwendung, die Du auf dem PC installierst. Dort kannst Du dann einfach die Einträge mit dem auf dem Handy installierten Programm syncen.
Genau. Das Ding heißt HandySafe Desktop. Ist dieselbe Applikation, nur halt für Windows anstatt Symbian, WM und wie sie alle heißen.
Das Programm macht auch nix anderes als die 3 Dateien vom PC aufs Handy kopieren. Das kannst Du auch mit dem Dateimanager und der PC Suite resp. dem PhoneBrowser machen...
Ansonsten ist es natürlich einfacher mit der Desktopanwendung, neue Einträge hinzuzufügen bzw. zu ändern. Das ist der einzige echte Vorteil und Nutzen. :top:
Genau. Das Ding heißt HandySafe Desktop. Ist dieselbe Applikation, nur halt für Windows anstatt Symbian, WM und wie sie alle heißen.
Das Programm macht auch nix anderes als die 3 Dateien vom PC aufs Handy kopieren. Das kannst Du auch mit dem Dateimanager und der PC Suite resp. dem PhoneBrowser machen.
Ansonsten ist es natürlich einfacher mit der Desktopanwendung, neue Einträge hinzuzufügen bzw. zu ändern. Das ist der einzige echte Vorteil und Nutzen. :top:
Also ist das gar keine Syncronisation im Endeffekt... (wenn der nur kopiert)
Wenn ich also auf Handy und PC einträge ändere kann ich das nicht zusammenbekommen...
Kann man die Windowsanwendung (also nur das Verzeichnis) auf nen anderen Rechner kopiern und das dort nutzen?
Oder installiert sich das Teil in zuviele andere Ordner?
Hmm... das erste ist ne gute Frage. Ich hab noch nie zwei Ziele gleichzeitig geändert. Müßte ich mal ausprobieren!
Das Verzeichnis kannst Du problemlos kopieren. Es geht nur um die 3 Dateien, die immer beisammen sein müssen. Ich hab letztens mein Windows auch neu aufgesetzt und anschließend sowohl Handysafe Desktop neu installiert und einfach den kompletten "Meine Dateien" Ordner wieder zurück gespielt inkl. dem Unterordner von HandySafe. Nach Starten von HandySafe Desktop und Eingabe des Paßwortes hat er schön meine gesamte Datenbank wieder gehabt = so soll es sein! :top:
Soweit ich mich erinnere (schon länger nichts geändert im HandySafe, deswegen auch nicht synchronisiert) meldet das Programm währen des Synchs sowas wie "Vom PC zum Telefon" und danach "Telefon zu PC". Ergo scheint das schon ordentlich zu synchronisieren. Es geht jedenfalls, in beiden Programm"teilen" neue Einträge zu machen.
Nur was passiert wenn man den gleichen Eintrag auf beiden Systemen unterschiedlich bearbeitet und dann synchronisieren will, das weiss ich grad nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!