Nokia Neuling-wie sis. Datein auf Handy?

• Hi

Da ich absoluter Nokia-Neuling bin und Heute mein erstes Nokia bekomme, wollte ich mal fragen wie man Themes (sis.datein) auf dem Handy installiert?, In welchem Ordner werden die Datein nach der "Bluetooth" übertragung abgelegt und muß man die Datei dann einfac nur noch anklicken auf dem Handy..., oder wie läuft das bei Nokia?

LG Die.Mistbiene

• Hallo und viel spass mit deinem 1 nokia.es gibt mehrere möglichkeiten das theme aufs handy zu laden die erste wäre sie über eine speicherkarte und den cardreader.die zweite wäre über die pc suite.über bluetooht landet alles im sms eingang.

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Zitat

Original geschrieben von Symbian OS
    Hallo und viel spass mit deinem 1 nokia.es gibt mehrere möglichkeiten das theme aufs handy zu laden die erste wäre sie über eine speicherkarte und den cardreader.die zweite wäre über die pc suite.über bluetooht landet alles im sms eingang.

Hi

Ohje klingt ja kompliziert :( un vom "SMS Eingang" kann ich das Theme auch nicht verschieben?

Wie läuft das denn über pc Suite ab?

Wi sieht es mit Exel tabellen aus? we bekomme ich die aufs Handy? geht das über Bluetooth?

LG Die.Mistbiene

• Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    kannst es daraus installieren auf Speicherkarte oder auf Handyspeicher. Gruss

:confused:

LG Die.Mistbiene

• Er meint aus dem SMS-Eingang (wenn du es dir per Bluetooth schickst) kannst du es speichern, entweder im Telefonspeicher oder evtl. auf der Speicherkarte.

Wenn du es per PC Suite schicken willst brauchst du eine Verbindung zwischen PC und Telefon. Das kann geschehen durch ein Datenkabel, eine Bluetooth-Verbindung oder - aber wohl eher nicht mehr so aktuell - durch eine Infrarot-Verbindung.

Excel-Tabellen kriegst du wie oben beschrieben aufs Handy, wahlweise also auch per Bluetooth. Du bekommst dann quasi eine Nachricht im SMS-Eingang, klickst diese an als wenn du eine SMS lesen wolltest. Die Datei öffnet sich. Du schließt die Datei wieder und wirst dann gefragt, da du die Datei ja noch nicht gespeichert hast, ob du dies jetzt tun möchtest. Dann kannst du dir den Speicherort auswählen und nun kannst die NAchricht aus dem SMS-Eingang löschen.

MfG

Honor 8

• Also, ich weiß ja nicht, um welches Handy es geht (das nächste Mal bitte alle relevanten Dinge mit beschreiben), aber wieso macht ihr das alle so kompliziert?

Wenn man eine SIS Datei hat bei sich auf dem Rechner und ebenso die Nokia PC Suite, dann reicht es doch, das Handy einmalig mit dem Rechner zu koppeln (Bluetooth) und wenn die Verbindung dann da ist, klickt man einfach auf die SIS Datei und dann wird sie automatisch rüberkopiert und gestartet. Dann muß man am Handy nur noch ein paar Mal OK (oder WEITER) wählen und ggf. auswählen, ob er das Programm nun im Telefonspeicher oder auf der Speicherkarte installieren soll und fertig!? :confused:
    Das Ganze funktioniert natürlich genauso mit USB. Dort spart man sich nur die Kopplung, das Vorgehen ist aber das Gleiche. Lediglich das Handy fragt ggf. nach, in welchem Mode es sich mit dem PC über USB verbinden soll - hier nimmt man einfach den PC Suite Modus und los gehts: SIS Datei anklicken und fertig.

Excel Tabellen kopierst Du "per Hand" im normalen Explorer von Windows. Nachdem die PC Suite installiert ist, klinkt sich der Nokia Phone Browser automatisch im Explorer ein und zeigt das Telefon automatisch an, sobald es eine Verbindung mit dem PC hat (Bluetooth, USB, whatever). Da siehst Du dann 2 "Laufwerke" - das erste ist der Telefonspeicher und das zweite ist die ggf. vorhandene Speicherkarte. Da kannst Du einfach Deine Dateien hinkopieren und gut is. :top:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Man kann die SIS-Datei auch einfach auf das Handy kopieren (wie oben beschrieben mit der Excel-Datei) - danach im Nokia auf Programme/Installtion gehen und die Datei auswählen - dann installiert er diese auch :)

Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die das Binärsystem verstehen und die die es nicht verstehen.

MfG
    KoWaLLe

• Man ist das Kompliziert :eek: hatte vorher nen SonyEricsson :rolleyes:
    Trotzdem, Danke für Eure Hilfe :top:

Habe es jtzt über PC Suit hinbekommen ein Theme auf der Speicherkarte zu speichern..., nur jetzt weiß ich nicht wie ich es wieder lösche :mad: ich sehe es unter "Themes" aber da ist keine funktion es wieder zu löschen :(

Könnte mir da nochmal jemand weiter helfen?

Habe übrigens das N73 Music Edition.

LG Die.Mistbiene

• unter system-im programmmanager kannst du alle installierten themes und programme entfernen.
    einfach optionen und dann entfernen wählen.

gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!