Programme im Telefon (ohne PC) signieren jetzt möglich!

  • Stöhn, nachdem Ich nun alle Kombinationen durch habe,
    kann Ich einen Erfolg vermelden. :top:


    Ich konnte meine bisherigen Zertifikate nicht benutzen,
    also habe Ich die Worte hier beherzigt:
    http://www.pdanet.ch/cer_mobile.html


    Mit deren Passwortlosen Key Datei konnte Ich mir ein neues
    Zertifikat erstellen, und nun auch mobil mit dem ersten! Menupunkt
    'Signieren' ein sisx erstellen, das sich installieren lässt - auf N95.


    Alles was mit Passwörtern zusammenhängt bringt kein Funtionierendes Ergebnis;
    Selbst wenn man es mit angibt.


    Mich würde ja auch mal der Unterschied zwischen 'Signieren' und 'Selbstsignieren'
    interressieren - deswegen liebe Ich offene Programme mit Quellcode :D

  • Ja,


    nehme Ich mein eignenes key file, mit Passwort, mit erfolgreichen signierungs vorgängen schon benutzt auf dem PC, erhalte Ich bei 'signieren': Fehler beim laden der key Datei;
    nehme Ich 'Selbstsignieren' meint mobile Signer: Operation erfolgreich, beim installieren erhalte Ich aber: Geschütztes Programm eines unbeglaubigten Anbieters nicht installierbar;


    Oder es gibt noch eine Feinheit in deiner Anleitung, die Ich übersehen habe; :apaul: ?

  • Ok, Ich konnte es nicht auf mir sitzen lassen ein fertiges key File zu benutzen;


    Als Ersatz für das erwähnte Key File ohne Passwort '1SSmykey.key':
    Vorsicht, ab nun wird per Kommandozeile gehackt :eek:
    Das Key File und auch den Zertifizierungs Request kann man alternativ mit openssl
    erstellen; Auf diesem Wege konnte Ich mir nun Key files mit und ohne passwort
    erstellen, Zertifikate bestellen, und auf dem n95 signieren;
    Aber immer nur mit dem Obersten Menueeintrag 'Signieren'.


    http://www.martin.st/symbian/devcert.html


    Das .cnf File konnte man von seinen alten sessions recyclen, man muss nur das Format des
    'extended' Abschnitt ändern :D


    Nun bin Ich zufrieden. Geil !!


  • Genau diese Erfahrung kann ich bestätigen. Auf Grund des 20-Jahre-Zertifikates dachte ich mir, probiere doch nun endlich auch mal das Signieren direkt auf dem N95.


    Ich musste die gleiche Erfahrung machen wie oben beschrieben. Mit den bekannten Dateien ging es nicht, erst mit einem selber neu erstellten key/cer ohne Passwort hat es dann mit dem oberen Menüpunkt "Signieren" endlich geklappt.


    Das ist also kein Einzelfall sondern Methode. Wollen wir mal hoffen, dass bald eine neue Version kommt, die das Problem nicht mehr hat.

  • Mein Gott - ES GEHT!!! Ich fasses nicht! :D:D:D:D:D


    Nach tagelangem rumprobieren mit 48 verschiedenen Versionen: ES GEHT! :top:


    Der Schlüssel scheint wirklich ein KEY File mit zugehörigem Zertifikat OHNE PASSWORT zu sein. D.h., die "SmartMyKeyNP.key" nehmen, dazu passend ein neues CSR File erstellen, bei SymbianSigned.com zertifizieren lassen und voila - Spaß haben! :p

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Ich habe mich jetzt ein kleine Ewigkeit durch das chinesische Forum gewurschtelt und leider keine wirklich neuen Erkenntnisse. Die 20-Jahre-Files bekomme ich bisher nicht zum Laufen aber wenigstens habe ich jetzt eine Version, die nicht die Schreibfehler im Interface hat.


    Das Signieren mit der selbstgemachten cer/key-Kombi ohne Passwort funktioniert mit dieser genauso.


    Guckst du hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!