Poker - Ordentliche Ware kaufen, aber wo und was?

  • Hi,
    habe gerade bei Tchibo im Internet unter dem Punkt Vorschau gesehen, dass die auch ein Pokerset anbieten, Preis 29,95
    Glaubt ihr, das Set taugt was?
    Uebrigens, hat jemand von euch Profis vielleicht einen Tipp fuer ein Buch um in die Materie Poker einzusteigen? Als ich gestern in der Buchhandlung war, wurde ich von der Masse der Pokerratgeber schier erschlagen.


    Gruss aus Mannheim
    Tom

  • Zitat

    Original geschrieben von gehring
    Uebrigens, hat jemand von euch Profis vielleicht einen Tipp fuer ein Buch um in die Materie Poker einzusteigen? Als ich gestern in der Buchhandlung war, wurde ich von der Masse der Pokerratgeber schier erschlagen.


    Gruss aus Mannheim
    Tom


    es gibt im netz jede menge davon. geld dafür auszugeben ist (vor allem für anfänger) nicht wirklich notwendig. such dir eine linkliste mit einigen basics.
    ansonsten einfach mal ein bisserl googeln und rumschauen.
    http://pokerschule.wordpress.com/ fand ich recht informativ....
    was in letzter zeit die bücherregale der händler überflutet ist vielfach inhaltsgleich. manche habe einfach gewisse autobiografische umsetzungen, andere eher "anleitungscharakter". aber im grossen und ganzen hat von den büchern die ich mir angeschaut habe keines hervorgestochen. aber ich lasse mich gerne korrigieren, falls jemand ein gutes buch empfehlen kann.

    Zitat

    Mein momentaner Favorit ist ja Rondelo: Klick


    also, das wären mir zu viele werte. 1er sind imho nicht nötig (schon gar nicht wenn 10000er im spiel sind. 5 werte reichen und mit mehr werten sinkt der spielspass erheblich. wir spielen mit jeweils 10stk in den werten wie ich sie vorher schon gepostet habe. es hat etwa 6 monate gedauert, in denen wir alles mögliche ausprobiert haben, und in dieser form macht es uns am meisten spass.
    50stk von jeder sorte sind auch einfach nicht genug. also: umschichten, lieber 5 werte mit je 100stück als ewiges rumgetausche.
    ausserdem (das ist sicher geschmackssache) sind laserchips nervig, weil sie immer reflektieren. ob 11,5 oder 14 gramm ist mir dafür relativ schnuppe. abgerundete chips sind nice, aber auch etwas teuer. dann doch lieber gute karten.


    nochwas: wir spielen mit einer filzmatte in 2mx1,6m (bordeaux-rot) die bei einem stoffladen 11.- EUR gekostet hat. ich würde allerdings inzwischen auch lieber eine etwas dickere haben. (und von anfang an glasuntersetzer vorschreiben ;) )


    ok, genug input von meiner seite. die chips die ich dir empfohlen hatte sind übrigens für 14.- inkl. versand weggegangen. wenn du als anfänger wirklich über 50.- in einen koffer stecken willst: nur zu. bedenke aber: die preise sind im freien fall. ein 500er koffer war vor wenigen monaten noch bei 50+EUR (im internet, bei ladengeschäften auch gerne um die 100.-) und ist jetzt für unter 20.- zu bekommen.


    cya, mcl

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --


  • Hi,


    schau doch mal bei Amazon nach den Büchern "Die Poker-Schule" und "Die Poker-Uni" von Jan Meinert. Die sind meines Erachtens ziemlich gut geschrieben und für den Einsteiger bzw. fortgeschrittenen Anfänger bestens geeignet. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier auf jeden Fall!
    Also ich habe mir die damals beide geholt und ( selbst als längerer Spieler ) noch Einiges dazugelernt bzw. interessante Sichtweisen der unterschiedlichen Spielweisen gelernt.


    Aber es gibt mittlerweile wirklich unendlich und unübersichtlich viel Literatur, da hast Du wohl Recht. Nur mein Ding sind diese, aus dem englischen übersetzten, Bücher diverser Pokercracks ehrlich gesagt nicht. Aber das darf ja jeder für sich selber entscheiden ;)

  • Mit diesem Pokerzeugs wird man derzeit auch bei Discountern und Thomas Philipps (mit wievielen L und P auch immer) zu diversen Preisen zugesch*ssen.
    Da kann man doch gleich vor Ort "Einblick nehmen" - vorm Aufreissen der Verpackung aber lieber den Cheffe fragen... :D


    @ Zocker-Laubi:
    Waren da auch noch Kleidungsstücke bei?

  • Achtung: Off Topic!


    Zitat

    Original geschrieben von alpha
    (...) @ Zocker-Laubi:
    Waren da auch noch Kleidungsstücke bei?

    Klar. Glaubst Du, wir spielen nackt?! ;)
    Da hätte meine Frau etwas gegen ... schon alleine wegen Laubine jun. - und so attraktiv sind meine Freunde auch nicht. :D


    Heiter und herzlich
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Gute Pokerkarten gibt es sicherlich viele - die besten, die mir aber bisher zwischen die Finger gekommen sind, sind die Fournier 2800: link
    Hochwertiges Plastik, satte Farben, angenehme Oberfläche, langzeitstabil.
    Ich selbst habe diese Karten bereits mehr als 6 Monate min. 2mal die Woche im Einsatz. Die Karten sind von Plastik und der Oberfläche her noch wie neu, lediglich die Farben sind ein wenig ausgeblichen (aber nur wenig, wahrscheinlich wegen des vielen Glidens über den Filz).


    Viele Grüße!
    J

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!