Gesucht: der wirklich allergünstigste Vertrag in Deutschland

• Helas.

Ich habe mich die letzte Zeit sowohl bei Ebay wie auch hier im Forum (insb. in der Werbeabteilung) ein wenig umgesehen und mir ist aufgefallen, dass es doch inzwischen recht viele Verträge gibt, die Dreingaben wie Handkonsolen, DVD-Player, Auszahlungen und vieles weiteres enthalten.

Obwohl ich mit meinem E50, was ich z.zt. benutze, doch ausgesprochen glücklich bin, würde ich mich unter Umständen für einen Vertrag mit einem interessanten Zweitgerät (+ u.U. der angesprochenen Dreingabe) interessieren. Da ich aber in meiner gesamten Handylaufbahn noch nie einen Vertrag hatte, würde mich mal interessieren, was denn nun von den 4 größten Anbietern (D1, Vodafone, E+, O2) die wirklich allergünstigsten Verträge sind. Nicht falsch verstehen, es geht mir nicht darum, ein möglichst neues oder 'tolles' Gerät zu erstehen, sondern ein Gerät mit einem für mich angenehmen Vertrag für die Wochenend-Nutzung zu finden. Das kann logischerweise auch ein schon etwas betagtes Gerät sein.

Ich habe mich natürlich schon per Boardsuche ein wenig informiert, leider sind die meisten Threads auf einen oder maximal 2 Verträge fokussiert, d.h. wenn ich jeden mit jedem vergleichen würde, den die Suche so ausspuckt, wäre ich wahrscheinlich Rentner, bis ich fertig werden würde. :D :rolleyes:

Gern gesehen sind insb. auch Ebay-Links und Erklärungen, worauf ich achten muss, oder was GENAU mich dieser Vertrag nun eigentlich grundsätzlich pro Monat kostet. Das mit "keine GG, keine AG, kein MU" kann ich nämlich nach wie vor nicht glauben... woran verdienen die denn dann noch?

Ich danke im Voraus allen, die sich die Mühe machen, hier was ordentliches zu posten und nicht nur mit Links um sich schmeissen. ;)

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• O2 Genion S ohne Handy. Mit Festnetznummer.

Home Zone 60/60

Festnetz 3 ct. / Mobil 19 ct

Unterwegs 60/10

19 Ct. alle netze

keine Grundgebühr das Handy selbst kaufen.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    keine Grundgebühr das Handy selbst kaufen.

Aber der Threadersteller möchte doch ein neues Handy. Viellicht vor dem posten erstmal den Eingangsthread komplett lesen...

Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Nicht falsch verstehen, es geht mir nicht darum, ein möglichst neues oder 'tolles' Gerät zu erstehen, sondern ein Gerät mit einem für mich angenehmen Vertrag für die Wochenend-Nutzung zu finden. Das kann logischerweise auch ein schon etwas betagtes Gerät sein.

Wenn du wirklich vor hast den vertrag auch etwas zu nutzen und nicht nur als Schubladenvertrag verstauben lassen willst, dann wären ein paar mehr Infos nicht schlecht, damit man deine Telefonierverhalten abschätzen kann...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• @Zu Faul
    ich denke, die Frage ist nicht einfach zu beantworten, denn wie mein Vorredner es gesagt hat, kommt es aufs Telefonierverhalten an.
    Desweiteren nützen einem die Dreingaben auch nur dann etwas, wenn man sie auch
    gebrauchen kann.
    Weiterverkaufen kann sie natürlich auch, aber dann hat man natürlich Wertverlust.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• tatsächlich ist die Einstiegsfrage ziemlich allgemein, deshalb hier nur kurz meine persönlichen Favoriten:

Der oben bereits genannte Genion S ist im Werbeforum gern mal mit nem kostenlosen Handy erhältlich, wenn also die Tarifkonditionen gefallen: zuschlagen

Ansonsten gefällt mir der im Werbeforum genannte "Active 50 ohne Handy" sehr gut da für 5,-€ monatlich 50 Minuten in alle Netze inkludiert sind was einem sehr günstigen Minutenpreis entspricht und außerdem erhält man bei dem angesprochenen Händler noch ein ordentliches Mittelklassehandy für 0,-€ dazu = Handyabgreifen für Leute welche den Vertrag im o.g. Umfang tatsächlich nutzen wollen.

IMHO sind die meisten anderen Angebote mit Tarifen verbunden die bei tatsächlicher Nutzung keinen Spaß machen weil entweder das Inklusivguthaben nur für spezielle Zielgruppen sinnvoll ist (nur Frei-SMS und überhöhter Minutenpreis oder Freiminuten nur in bestimmte Netze).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Wenn du wirklich vor hast den vertrag auch etwas zu nutzen und nicht nur als Schubladenvertrag verstauben lassen willst, ...

Wie meinst du das? Wenn ich den Vertrag verstauben lasse, zahle ich die ganzen Gebühren (sofern vorhanden, wie gesagt, kenne mich ja nicht aus) doch umsonst, oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Desweiteren nützen einem die Dreingaben auch nur dann etwas, wenn man sie auch
    gebrauchen kann.

Das ist logisch. Am liebsten natürlich bares, aber allg. müsste man sich natürlich erstmal ansehen, was alles so "im Angebot" ist.

Zu meinem Telefonierverhalten:
    Ich nutze eine Prepaid-Karte für 14Cent all around the Clock / 14Cent pro SMS. Von daher gibts keine Haupt-/Nebenzeit für mich, was möglichst auch beim Vertrag so sein sollte. Unter der Woche komme ich auf insg. auf ca. 5 Stunden, +-2 Std.
    SMS verschicke ich so gut wie keine. Vll. 10 pro Monat.
    Am WE telefoniere ich nochmal gute 2 Stunden.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Schonmal überlegt in

Base 5
    Genion XL oder
    Vodafone all in

zu wechseln?

Laut deinen Angaben telefonierst du je Woche incl WE zwischen 5 und 7 Stunden = ungefähr 20-28 Stunden im Monat a´14 Cent = mindestens 168,-€ an monatlichen Telefonkosten.
    Beim Abschluß eines der oben genannten Tarife bekommst du sicherlich ein nettes Handy und sparst fortan monatlich mindestens 69,-€!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• 28 Stunden im Crash 5 84,- € / Monat + 2,95 € Grundgebühr.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Wie meinst du das? Wenn ich den Vertrag verstauben lasse, zahle ich die ganzen Gebühren (sofern vorhanden, wie gesagt, kenne mich ja nicht aus) doch umsonst, oder nicht?

Bei einem Schubladenvertrag bekommst du mehr raus, als nur die Gebühren die du bezahlst.
    Aktuelles Besipiel: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2760314#post2760314

Ansonsten mal bei http://www.telfish.com schauen.
    Wie schon in dem Thread erwähnt, wäre der Crash 5 vom Verbrauch her am günstigsten.

Für die O2 Inklusiv Pakete könntest du Auszahlungen bekommen, die sich lohnen würden gegenüber dem Online Tarif (15% Rabatt) wenn über zusätzlich 176 EUR ausgezahlt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!