Helas.
Ich habe mich die letzte Zeit sowohl bei Ebay wie auch hier im Forum (insb. in der Werbeabteilung) ein wenig umgesehen und mir ist aufgefallen, dass es doch inzwischen recht viele Verträge gibt, die Dreingaben wie Handkonsolen, DVD-Player, Auszahlungen und vieles weiteres enthalten.
Obwohl ich mit meinem E50, was ich z.zt. benutze, doch ausgesprochen glücklich bin, würde ich mich unter Umständen für einen Vertrag mit einem interessanten Zweitgerät (+ u.U. der angesprochenen Dreingabe) interessieren. Da ich aber in meiner gesamten Handylaufbahn noch nie einen Vertrag hatte, würde mich mal interessieren, was denn nun von den 4 größten Anbietern (D1, Vodafone, E+, O2) die wirklich allergünstigsten Verträge sind. Nicht falsch verstehen, es geht mir nicht darum, ein möglichst neues oder 'tolles' Gerät zu erstehen, sondern ein Gerät mit einem für mich angenehmen Vertrag für die Wochenend-Nutzung zu finden. Das kann logischerweise auch ein schon etwas betagtes Gerät sein.
Ich habe mich natürlich schon per Boardsuche ein wenig informiert, leider sind die meisten Threads auf einen oder maximal 2 Verträge fokussiert, d.h. wenn ich jeden mit jedem vergleichen würde, den die Suche so ausspuckt, wäre ich wahrscheinlich Rentner, bis ich fertig werden würde.
![]()
Gern gesehen sind insb. auch Ebay-Links und Erklärungen, worauf ich achten muss, oder was GENAU mich dieser Vertrag nun eigentlich grundsätzlich pro Monat kostet. Das mit "keine GG, keine AG, kein MU" kann ich nämlich nach wie vor nicht glauben... woran verdienen die denn dann noch?
Ich danke im Voraus allen, die sich die Mühe machen, hier was ordentliches zu posten und nicht nur mit Links um sich schmeissen. ![]()
Au revoir
z.