Castingagentur "Telecastworld" bekannt?

• Meine Kollegen meinen ich solle da mal mitmachen,da sie diesen Monat nach Hamm kommen. casting findet in einem Nobelhotel statt.

Haben auch einen Homepagepräsens.

http://www.telecastworld.de/index.php

Kennt sich da jemand aus in der Branche und weiß ob die seriös sind?
    Bin da eher skeptisch. :confused:

Life is too short to be small.

• "Das Casting ist kostenlos. Für die Aufnahme in unsere Kartei, die Datenpflege und weitere Bearbeitung wird eine Jahresgebühr von 30 € berechnet. Die Fotos sind in dieser Gebühr enthalten. Nach einem Jahr können Sie um ein weiteres Jahr verlängern. Selbstverständlich werden Ihre Fotos dann aktualisiert."

Mit den 30 € wird es nicht getan sein.

• Hmmm. Also jedes jahr 30€.

Das wäre aber noch legal oder? Ne Frage wie hochwertig die Bilder sind.Für bessere Passbilder ist der Preis zu teuer.

Andererseits wäre für nen Fotostudio ohne Aufträge das ne gute Idee und Möglichekeit . Auf die Art kommt man an sehr viele Kunden , die einen die Tür einrennen. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Ne Frage wie hochwertig die Bilder sind.Für bessere Passbilder ist der Preis zu teuer.

Schau Dir das Muster auf der HP an und Du kannst Dir das selber beantworten...
    Grausige Qualtät, mal davon ab das ihr wahrscheinlich nicht mal nen Abzug bekommt, da alles ja "digital" abläuft.

Ich würde stark vermuten das läuft nach Schema "F":

Raum im Tagungshotel mieten: 400 €
    Digitalkamera von Amazon: 200 €
    Eine eigene Domain und Webspace: 50 €

100 Leute finden die bereit sind jeweils 30 € zu zahlen: unbezahlbar

Der einzige der da wirklich was von hat ist der Veranstalter. Ich würde euch das auch für 20 € pro Person anbieten, die Fotos werden dann "exclusiv" im Internet für alle möglichen heißen Agenturen zur Verfügung gestellt (auch wenn sich von denen nie einer melden wird...)

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    mal davon ab das ihr wahrscheinlich nicht mal nen Abzug bekommt, da alles ja "digital" abläuft.

Die Homepage sagt: Während des Castings werden die Fotos auf CD gespeichert und Ihnen mitgegeben. Sollte es aus Zeitgründen nicht möglich sein, wird die CD auf Anfrage nach Katalogisierung per Post zugeschickt.

• Zitat

Bei unserem Casting wird ein Fragebogen ausgefüllt und eine Sedcard angefertigt. Die Sedcard besteht aus Fotos und Angaben zur Person. Diese Angaben bestehen aus persönlichen Daten wie Anschrift, Alter, Konfektionsgröße, Kameraerfahrung, Größe usw. und sind wichtige Auswahlkriterien für mögliche Auftraggeber.

Aber nicht nur das Aussehen ist entscheidend. Eine wichtige Rolle spielen auch das Verhalten vor der Kamera, die Mitarbeit (speziell bei Kindern), Ausdruck und Gestik.

So ein Unsinn...

Gut, als ich damals anfing, wäre ich solchen "Angeboten" sicher auch auf den Leim gegangen.
    Wie soll man bitte anhand von Standbildern etwas über Gestik, geschweige denn Mimik erfahren?

Ne Sedcard macht dir jeder halbwegs vernünftige Manager/Fotograf.

BTW:

Zitat

Wenn Sie zu einer Anfrage passen und die gefragten Kriterien erfüllen, werden Sie mit Ihrer Sedcard vorgestellt.

Quatsch. Die Sedcard ist, wenn überhaupt, daß einzige, was (zuerst) vorgestellt/gesichtet wird und dann wird über alles andere entschieden - nicht umgekehrt...

Laß da bloß die Finger von.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Ich würde euch das auch für 20 € pro Person anbieten, die Fotos werden dann "exclusiv" im Internet für alle möglichen heißen Agenturen zur Verfügung gestellt (auch wenn sich von denen nie einer melden wird...)

Werde ich mir ernsthaft überlegen ,danke dir :top:

Möchte mich bei euch bedanken für eure Kommentare. Habe jetzt auf jedenfall ne andere Sicht darüber.

@ quindan.......hast Erfahrung?Bist aus der Branche?Modell?

@ChickenHawk....betreibst auch ne Agentur?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!