HSDPA o. UMTS FLAT ohne Wenn und Aber, gibs das?

• Ich möchte ja auch in erfahrung bringen ob vielleicht noch eine Alternative in den Startlöchern steht da es bei Base und Moobicent diverse Nachteile/Porbleme gibt.

Wie ist das bei O2 ich habe gelesen wenn man das Volumen 1 mal überschreitet werden die MB nicht berechnet sonern nur wenn man das volumen 3 monate in folge überschreitet... Stimmt das?

Geht die Rechnung auf: 2 O2 Verträge und jeden Monat die Simkarte tauschen?

• nö, bei O2 bedeutet fair flat = 5,5 GB bekommen aber nur 5 GB bezahlen - die von dir genannte Lösung mit den 2 Karten gibts bei T-Mobile und D2 wobei das wohl unterschiedlich gehandhabt wird - wurde hier im Forum auch schon diskutiert (ist soweit ich in Erinnerung hab bei D2 etwas problematisch - also am besten mal die Suche benutzen).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von oxi
    Ich möchte ja auch in erfahrung bringen ob vielleicht noch eine Alternative in den Startlöchern steht da es bei Base und Moobicent diverse Nachteile/Porbleme gibt.

Wie ist das bei O2 ich habe gelesen wenn man das Volumen 1 mal überschreitet werden die MB nicht berechnet sonern nur wenn man das volumen 3 monate in folge überschreitet... Stimmt das?

Das ist bei Vodafone so. Du kannst 2 Monate lang soviel GB verballern wie du willst, dann darfste 1 Monat 5GB nicht überschreiten und darfst wieder 2 Monate hintereinander mit GB um dich werfen.

• Also ich behaupte mal das die Drossel-Fälle bei Moobicent Einzelschicksale sind.. Keinerlei Systematik erkennbar. Ich kenne auch Base-Nutzer mit 20 Gig pro Monat..wenn E-plus denn geht (und man eventuell noch swissvpn zu Hilfe nimmt) dann passt das auch ganz gut...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Wir sind alle nur Einzelschicksale!

Manche trifft das Schicksal auch besonders hart, die schreien monatelang in den Foren "Eplus hat das schlechteste Netz der Welt..." dann schreien sie wochenlang "jeder der nicht zu moobicent kommt ist doof...." und dann schreien sie monatelang "moobicent hat uns betrogen..."

Andere hingegen sind bei eplus glücklich. Ob und wieviele glückliche moobicent-Nutzer es noch gibt, weiß ich nicht. Vermutlich gibt es aber auch dies.

Jeder muss für sich selbst überlegen, was ihm wichtig ist. Dann sollte man noch kurz überlegen, was wäre wenn....

... ich aus irgendeinem Grund plötzlich 10 GB auf dem Zähler stehen habe.
    ... das mit der Homezone schief läuft
    ... ein neuer Tarif kommt
    ....

Bei manchen Verträgen sind die möglichen Probleme im Voraus bereits erkennbar. Aber auch hier muss es natürlich keine Probleme geben aber es könnte.

Zuletzt sollte man sich noch überlegen, mit wem man einen Vertrag abschließen will?

Halsabschneider sind sie alle! Manche Provider fallen aber durch besonders miese Machenschaften auf!

Alle weiteren Empfehlungen sind rein subjektiv!

• Zitat

Original geschrieben von FrankBB
    Zuletzt sollte man sich noch überlegen, mit wem man einen Vertrag abschließen will?

Halsabschneider sind sie alle! Manche Provider fallen aber durch besonders miese Machenschaften auf!

"MoobiCent ist eine Marke der Firma RadiCens GmbH. Vertragspartner der über die Plattform MoobiCent.de vermittelten Mobilfunkverträge ist die VICTORVOX GmbH - ein Unternehmen der Drillisch AG." (So steht es wortwörtlich im Impressum von moobicent.de)

Viele wissen bei den letzten beiden Namen schon Bescheid! Alle anderen sollten die Forensuche benutzen um sich ein genaueres Bild über das Geschäftsgebaren (SIM Kartenpfand usw.) zu machen.

• Dann wart ich lieber das ein anderer Anbieter nachzieht... schade eigentlich das 2008 noch keiner in Deutschland soweit ist..

• Zitat

Original geschrieben von oxi
    Dann wart ich lieber das ein anderer Anbieter nachzieht... schade eigentlich das 2008 noch keiner in Deutschland soweit ist..

Quatsch, hol dir doch E+/BASE. Nimm einfach einen Zehnsationsvertrag und buche die Internet Flat als Option. Die ersten beiden Monate sind für dich als Neukunden kostenlos. E+ will ohnehin Anfang 2008 HSDPA einführen, so gesehen zahlst du zwei Monate für UMTS nichts und sobald HSDPA verfügbar ist, zahlst du. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!