HSDPA o. UMTS FLAT ohne Wenn und Aber, gibs das?

• Da bei Eplus "wollen" und "können" sehr weit auseinander liegen, glaub ich nicht dran, dass die in naher Zukunft ein funktionierendes HSDPA-Netz auf die Beine stellen.

Sicher ist nur eins: EPlus bietet eine wirkliche Flat aber die Neztqualität und -stabilität ist seit vielen Jahren indiskutabel. Das wird Eplus wohl nie in den Griff bekommen.

Ob der günstige Preis von ca. 25€ fair ist, lässt sich im Vergleich zur erbrachten oder eben nicht erbrachten Leistung auch nur schwer sagen. Billig ist es, aber ob das preiswert ist???

Capt

• Zitat

Original geschrieben von capt
    Da bei Eplus "wollen" und "können" sehr weit auseinander liegen, glaub ich nicht dran, dass die in naher Zukunft ein funktionierendes HSDPA-Netz auf die Beine stellen.

Ein HSDPA "Netz" gibt es ohnehin nicht. Bei HSDPA wird lediglich ein anderer Codec für die Übertragung in einem UMTS verwendet, so dass mehr Zeichen/Daten pro Zeiteinheit übertragen werden können.

Derzeit (2007) hat E+ seine Konzentration auf das GSM Netz gelegt, um gerade solchen pauschalen Bashing Attacken den Wind aus den Segeln zu nehmen. Meine Beobachtungen: in Köln/GL/LEV wurden 2007 nahezu drei neue BTS pro Monat errichtet und sehr viele alte GSM 1800 Sender wurden durch neue leistungsstärkere ausgetauscht. D1, D2 und o2 kommen, zumindest in diesem Gebiet, nicht an diese Zahlen heran! D1 und D2 haben es natürlich auch nicht in dem Maße nötig. O2 hätte es bitter nötig, aber naja andere Sache.

40 % aller mobilen Datenverbindungen werden im E+ Netz abgewickelt, dementsprechend kann es so schlecht nicht sein. 2008 soll nun das Gewicht der Aktivitäten auf UMTS gelegt werden und insbesondere den HSDPA Ausbau. E+ ist der Motor von KPN und der Geldbringer, so dass wenn KPN Geld investiert, es hier rein fließt, somit dürfte HSDPA bei E+ Anfang 2008 aktiviert werden.

Zitat

Sicher ist nur eins: EPlus bietet eine wirkliche Flat aber die Neztqualität und -stabilität ist seit vielen Jahren indiskutabel. Das wird Eplus wohl nie in den Griff bekommen.

Hör doch bitte auf mit diesem pauschalen E+ Bashing.

Auch bei T-Mobile und Vodafone kenne ich den ein oder anderen Ort an dem ich mit diesen Netzen keinen Empfang habe. O2 ist bekanntlich ohne T-Mobile Roaming außerhalb von Ballungsgebieten gar nicht vorhanden.

E+ bot als erster EFR und später AMR und damit die beste Sprachqualität! Alle anderen Netze haben erste Jahre später auf EFR und dann AMR umgestellt.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann

Derzeit (2007) hat E+ seine Konzentration auf das GSM Netz gelegt, um gerade solchen pauschalen Bashing Attacken den Wind aus den Segeln zu nehmen. Meine Beobachtungen: in Köln/GL/LEV wurden 2007 nahezu drei neue BTS pro Monat errichtet und sehr viele alte GSM 1800 Sender wurden durch neue leistungsstärkere ausgetauscht. D1, D2 und o2 kommen, zumindest in diesem Gebiet, nicht an diese Zahlen heran! D1 und D2 haben es natürlich auch nicht in dem Maße nötig. O2 hätte es bitter nötig, aber naja andere Sache.

40 % aller mobilen Datenverbindungen werden im E+ Netz abgewickelt, dementsprechend kann es so schlecht nicht sein. 2008 soll nun das Gewicht der Aktivitäten auf UMTS gelegt werden und insbesondere den HSDPA Ausbau. E+ ist der Motor von KPN und der Geldbringer, so dass wenn KPN Geld investiert, es hier rein fließt, somit dürfte HSDPA bei E+ Anfang 2008 aktiviert werden.

da muss ich jetzt mal zünisch sagen: Wo nix ist kann man auch mehr ausbauen^^
    Im mom hab ich o² und dandurch das das D1 netz im "hintergrund" ist gibs keine probleme.

Aber ich ernsthaft am überlegen.. Vielleicht buche ich echt Zehnsation mit der Datenflat und bis ich nen n82 hab, hat e+ dann vielleicht hsdpa

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann . E+ will ohnehin Anfang 2008 HSDPA einführen, so gesehen zahlst du zwei Monate für UMTS nichts und sobald HSDPA verfügbar ist, zahlst du. ;)

Leider wirst Du im nächsten Jahr feststellen, daß der HSDPA Start sich auf 2 große deutsche Städte (in NRW und Sachsen) bezieht. Das ist der geplante Feldtest. Ob HSDPA mit normalen Kundenkarten oder nur mit internen Test-SIMs geht ist noch unklar.
    Eine bundsweite HSDPA Einführung kommt leider, leider, erst 2009.
    Die von Dir in früheren Beiträgen erwähnten HSDPA Empfangsmeldungen waren leider falsch, da es im E-Plus Netz keinen HSDPA Feldtest gibt oder gab.
    Quellen darf ich nicht nennen, aber wir können ja im Frühjahr noch mal weitersehen...

• Zitat

...

...

Was soll das denn?
    Derzeit besteht hinsichtlich Datentarife/-optionen nur bei eplus das Preis-, aber auch das Leistungsverhältnis.
    Wüßte jetzt nichts mehr von größeren Problemen mit dem Netz.
    Schließlich surfe ich damit recht oft und an verschiedenen Orten. Jeweils immer stabil bisher.

• toll ich sehe gerade die UMTS-Netzabdeckung von ePlus

das bringts mir natürlich wenn ich bei eplus alles mögliche geschenkt kriege aber es da wo ich mich für gewöhnlich aufhalte nichmal umts gibt..

@ mannesmann nach deinem nick zu urteilen müsstest du ja eigentlich ein fürsprecher für vodafon sein^^

• Zitat

Original geschrieben von oxi
    toll ich sehe gerade die UMTS-Netzabdeckung von ePlus

das bringts mir natürlich wenn ich bei eplus alles mögliche geschenkt kriege aber es da wo ich mich für gewöhnlich aufhalte nichmal umts gibt..

Die Netzabdeckungskarte ist ein Witz, hier nutzt E+ jede Gelegenheit sich schlecht darzustellen! Da fehlen jede Menge Sender.

K.O.S. hat die einzig richtige Möglichkeit geschildert: hol dir eine simyo/blau Karte und teste das E+ Netz. Mit der Karte kannst du auch ein wenig surfen, ohne arm zu werden (0,24 Euro/MB).

Zitat

Original geschrieben von oxi
    @ mannesmann nach deinem nick zu urteilen müsstest du ja eigentlich ein fürsprecher für vodafon sein^^

... für Mannesmann ja, aber gerade nicht für Vodafone. ;)

Zitat

Original geschrieben von Tomes
    Die von Dir in früheren Beiträgen erwähnten HSDPA Empfangsmeldungen waren leider falsch, da es im E-Plus Netz keinen HSDPA Feldtest gibt oder gab.

Die Erfolgsmeldungen wurden nicht nur von mir geliefert, sondern auch von anderen. Warten wir ab und ...

Zitat

Original geschrieben von Tomes
    Quellen darf ich nicht nennen, aber wir können ja im Frühjahr noch mal weitersehen...

.. lass dann einmal schauen.

• dayflat von t-mobile. 4,95 € pro tag , ohne einschränkung.

von günstig (auf einen kompletten monat gesehen) stand ja nirgends was ;)

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!