Der allgemeine Formel 1 2008 - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Nicht zuletzt auch aus rein wirtschaftlichen Gründen - mit Sport hat das so langsam nur noch ganz am Rand etwas zu tun.


    Da hast du wohl recht. Mit allen Mitteln wird versucht den WM Kampf möglichst lange spannend zu halten. Mal sehn wie lange sich die Fans diesen "Sport" noch antun. Mit jeder dieser willkürlichen Entscheidungen (und ja, es hat in letzter Zeit öfter mal McLaren erwischt) wird die ganze Show unglaubwürdiger.

  • und das nächste mal wird er abgeschossen :D


    kein ausweichen mehr :cool


    Wahrscheinlich annuliert die FIA dann die letzten 5 Rennen.


    gp

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Na das las sich schon so, als ob Du das auch glaubst.
    Natürlich hat Ferrari Schuld daran, dass die FIA so entschieden hat - die FIA tanzt ganz klar nach Ferraris Pfeife. Nicht zuletzt auch aus rein wirtschaftlichen Gründen - mit Sport hat das so langsam nur noch ganz am Rand etwas zu tun.


    Auch Schumacher hätte die Strafe bekommen, dass ist ja mal klar!


    Klar ist auch das die Fia es spannend haben möchte!


    Aber Fakt ist auch, dass die Regel besagt, dass er Ihn vorbei lassen muss, Hamilton ist aber kaum vom Gas gegangen.


    Hamilton ist selber Schuld, wäre er Clever gewesen, hätte er es am Ende der langen gerade versucht, da hätte er Ihn auch gehabt.


    Er ist halt unerfahren!!! Meiner Meinung nach. Die Strafe kann man so oder so sehen. 25 Sekunden sind zu hart. Ich hätte Ihn für das nächsten Rennen 10 Plätze nach hinten versetzt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    Aber Fakt ist auch, dass die Regel besagt, dass er Ihn vorbei lassen muss, Hamilton ist aber kaum vom Gas gegangen.

    Hat er doch - wo steht, dass man dem Gegner dann auch noch 1 Gerade/Kurve/x Sekunden Zeit geben muss?

    Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    Er ist halt unerfahren!

    Da hat der "erfahrene" Raikoennen aber deutlich blasser ausgesehn, als es ein wenig getroepfelt hat.

  • Die Regel besagt das er keinen Vorteil haben darf. Den hatte er aber! Und jetzt sagt nicht der war keiner dann weiss ich auch nicht mehr .....

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    Auch Schumacher hätte die Strafe bekommen, dass ist ja mal klar!


    Klar ist auch das die Fia es spannend haben möchte!


    Aber Fakt ist auch, dass die Regel besagt, dass er Ihn vorbei lassen muss, Hamilton ist aber kaum vom Gas gegangen.


    Hamilton hat doch den Raikkönen vorbei gelassen! Fakt ist, Hamilton hat sich hinter Raikkönen eingeordnet, hat ihn vorbei ziehen lassen.


    Es steht nirgends geschrieben, dass er einen bestimmten Abstand einhalten muss, wenn er sich wieder einordnet! Das Hamilton danach wieder vorbei gezogen ist... ist eben Motorsport.


    Was spannend angeht: Wo war denn die FIA, als Schumacher schon in Ungarn Weltmeister wurde? Momentan ist es doch so, dass selbst noch Raikkönen eine Chance auf den Titel hat. Aber ich vergaß, damals war es ja Ferrari und Schumacher, die hatten mehr oder weniger Narrenfreiheit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    Auch Schumacher hätte die Strafe bekommen, dass ist ja mal klar!


    Wenn er in einem anderen Auto als in einem Ferrari sässe - dann ja.
    Ein Ferrari wäre niemals derart bestraft worden.


    Zitat

    Aber Fakt ist auch, dass die Regel besagt, dass er Ihn vorbei lassen muss, Hamilton ist aber kaum vom Gas gegangen.


    Komisch - auf meinem Fernseher hat RTL Bilder gesendet, auf denen Hamilton hinter Kimi zurückgefallen ist.
    Da wird er wohl doch irgendwie vom Gas gegangen sein müssen - schliesslich war er ja unzweifelhaft schneller.
    Klar hatte er Vorteile - besseres Auto, besserer Fahrer. Das lag nun wirklich nicht am Ausweichen und anschliessenden Zurückfallen.
    Aber vielleicht gab es da ja eine andere, spezielle FIA / Ferrari Version der Bilder.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    Die Regel besagt das er keinen Vorteil haben darf. Den hatte er aber! Und jetzt sagt nicht der war keiner dann weiss ich auch nicht mehr .....


    Wo war der Vorteil? Das Raikkönen zu "blöde" ist bei bisschen Regen sein Auto unter Kontrolle zu bekommen? Dir ist schon bewußt, dass Hamilton zu dem Zeitpunkt SCHNELLER war als Raikkönen.


    Gegenfrage: Warum hat Raikkönen dem Hamilton keinen Platz gemacht sondern die Tür zu? Komm mir nicht mit "ist Motorsport". Das mag sein, aber zu dem Zeitpunkt war auch dem Raikkönen klar, dass er keine Chance hat gegen Hamilton.


    Nichtsdestotrotz: Diese Szene war NICHT rennentscheidend! Raikkönen ist raus geflogen. Anders hätte man das sehen können, wenn Raikkönen die Zielflagge gesehen hätte. Daher ist das ganze für mich einfach nur absurd und lächerlich.

  • schon interessant dass wurz sekunden nach dem vorfall schon in die richtige richtung gedacht hat... vielleicht doch kein komplott der fia und ferrari, sondern einfach den vorteil aus dem abkürzen genutzt?
    das weiß nur gott und wurz :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!