ah stimmt, bei manchen gelten ja zwei maßstäbe^^
Der allgemeine Formel 1 2008 - Thread
-
-
-
Ich find's jedenfalls erfrischend, dass es endlich mal ein wenig Abwechslung auf dem Podest gibt. Je mehr Fahrer um den Titel mitfahren, desto besser fuer die Spannung und damit fuer uns Zuschauer.
Letztendlich ist's mir egal, wer Weltmeister wird. Hauptsache die Show ist gut und die Entscheidung ist bis zum Schluss offen und die Gewinner werden auf der Strecke ermittelt und nicht am gruenen Tisch.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Waere das ein Maneuver von Schumacher gewesen, haette TM1 genauso dagegen gewettert(...)
Hamilton ist auf seinem 12. Platz versauert und wurde sogar ueberrundet.
Schuhmacher war ja nun für seinen absolut kompromisslosen Fahrstil bekannt - der hätte genauso draufgehalten wie Hamilton (und einige andere am Start), wäre aber im Gegensatz zu Kimi nicht ausgewichen.
Imho sind die Startunfälle seltener geworden, was allgemein für ein zurückhaltenderes Verhalten aller Fahrer spricht.
Also ich finde nach wie vor, dass der Start recht üblich verlief und keinesfalls aussergewöhnlich strafwürdig war.
Und eigentlich müsste auch der grösste Ferrari-Fan klar erkennen, dass die Massa-Aktion mit der Abkürzung durch die Schikane und dem anschliessenden Rempler deutlich schwerwiegender war. Vergleicht man die Strafe mit dem angeblichen Vorteil der Schikanenabkürzung Hamiltons, ist die Ungleichbehandlung geradezu absurd.
Und Hamilton ist nicht überrundet ins Ziel gekommen
:top: -
Zitat
Original geschrieben von TM1
Und Hamilton ist nicht überrundet ins Ziel gekommenWeil er in einem Gnadenakt von Alonso vorbeigelassen wurde. Sonst waere die Schmach ja noch groesser gewesen

-
Das ist doch langsam alles nur noch beschiss! Und jetzt ist Massa noch ein Platz vor gerückt! Ich staune das nicht alle auf Platz 1-7 ne strafe bekommen das Masse doch gewinnt! So ein Gefakter mist die Formel 1!
-
Fake hin oder her - Kubica wird min. Vize :):):) :top:
-
Die Strafe gegen Hamilton ist meines Erachtens durchaus gerechtfertigt. Da die Fernsehbilder recht schlecht waren, sah man es im Nachhinein nur deutlich in einer Wiederholung aus der Vogelperspektive von rechts. Hamilton ist wie Kamikaze rein. Fair war von Raikkonen jedoch, dass er ihn nicht abgeschossen hat. Unabhängig davon, hat Hamilton eh eine extrem schwache Leistung gezeigt, so dass die Strafe eh nicht kausal war.
Strafe für Massa war natürlich auch in Ordnung.
Einzig über die Strafe nach Rennende kann man diskutieren. Der eine Punkt macht den Braten aber nicht fett.
Da ich auch hoffe, dass Kubica noch gewinnt, da ich eher BMW-Fan bin, kann ich mich als neutral bezeichnen, da ich weder das Mercedes, noch das Ferrari-Team samt Fahrern derzeit sonderlich sympatisch finde...
-
Ich sage schon mal den Endstand voraus:
1.LH
2.FM (ein Punkt Rückstand)
3.Kubica1.Ferrari
2.Mercedes
3.BMWund so hat die FIA jeden ....

-
Hi !
Mal vom üblichen konspirativen Stammtischgenöle abgesehen darf man Vettel zum 6. Platz gratulieren - mal wieder bester deutscher. :top:
Gruss, Jörg
-
Yep. Vettel entwickelt sich ganz gut. Noch 1/2 Jahre (vllt.) und da kann was draus werden

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!