Apple fordert Schadenersatz für Verkauf von iPhones ohne SIM-Lock

  • Und ich fühl mich von Österreich diskriminiert. Die haben mehr Berge als wir Deutschen und fürs Autobahn fahren im Nachbarland muß ich auch immer zahlen. :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich bin Apple Fan, aber das iPhone Verkaufskonzept ist echt mies!


    Wenn ich mir ein Auto kaufe verpflichte ich mich doch auch nicht 2 Jahre lang bei einer bestimmten Tankstelle zu tanken :rolleyes:

  • da fällt mir ja die Geschäftsidee ein: tausche i-phone gegen vignette :):)


    jetzt weiß ich auch, warum t-mobile das i-phone vertreibt! das ist das einzige telefon, bei dem die (nicht vorhandene Toll-collect-) vignette ins display paßt :D:D ...


    ich sehe ungeahnte möglichkeiten: handyhalterungen, bei denen das display durch die windschutzscheibe zu sehen ist :D:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Das läßt sich aber durch andere Steuersätze etc. begründen und geht vom jeweiligen landesgesetz aus. Und zumindest hättest Du die Möglichkeit einen zu kaufen. Die wird mir ja - auf legalem Weg - genommen.


    Wieso? Du kannst dir doch eines importieren lassen? Und wenn du eines aus Frankreich nimmst kannst du es sogar noch legal betreiben. :D

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Wieso? Du kannst dir doch eines importieren lassen? Und wenn du eines aus Frankreich nimmst kannst du es sogar noch legal betreiben. :D


    Wie soll ich eines aus Frankreich nehmen? Ich komme nicht nach Frankreich und kenne auch niemanden, der nach Frankreich kommt. Darüberhinaus hätte ich hier in A ja trotzdem keine Garantie, da diese nur landesweit also für Frankreich gilt. Und verschicken tun sie es auch nicht. Also unmöglich.


    Und bei den diversen ebay-Angeboten bin ich teilweise mehr als skeptisch. Ich habe Bedenken, das Geld in den Sand zu setzen. Außerdem: ich mag eigentlich kein Gerät, das wer anderer zum Entsperren schon angefummelt hat. Und aus den USA kriegt man mittlerweilen eh nur mehr 1.1.2 Geräte, die man nicht entsperren kann (außer mit einer Anysim, die fast nicht reinpaßt und wo man nur eingeschränkte Funktionen hat). Es ist ein Dilemma.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Servus,


    das Dingens heißt TurboSIM, da scheinst du was zu verwechsen.
    Mit etwas Geschick passt das Teil 1a - und welche Einschränkungen soll man denn bitte damit haben ?


    Gruß Peter


    UK-iPhone 1.1.2 mit TurboSIM

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Und aus den USA kriegt man mittlerweilen eh nur mehr 1.1.2 Geräte, die man nicht entsperren kann (außer mit einer Anysim, die fast nicht reinpaßt und wo man nur eingeschränkte Funktionen hat). Es ist ein Dilemma.


    Tja, wobei wir wieder beim Thema Garantie wären. ;)


    Ich mach mir allerdings eher Sorgen darum, dass viele Händler auf den Zug aufspringen werden.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Ich finde es total bescheuert, das ich in Italien nicht einfach meine Wind Karte reinstecken kann um dort weiter zu surfen...zahle dort für 300MB 8€...in Amerika spielt das ja keine Rolle, aber vielleicht macht der Apple-Jobs sich jetzt mal Gedanken darüber , er ist ja derzeit viel in EU unterwegs...

  • Dann nutz eben im Ausland ein anderes Gerät oder du hättest dir ein T-Mobile IPhone im letzten Monat inkl. legaler Entsperrung besorgen müssen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • @ Benz-Driver


    nur weil es im Moment nicht in A erhältlich ist, hat das nicht mit Diskriminierung zu tun.


    Selbst in D kann schließlich jeder ein Iphone haben. Es ist den Leuten freigestellt ob sie zu T-Mobile wollen oder nicht.


    Außerdem ist es ducrchaus normal, dass ein Produkt in verschiedenen Ländern zu verschiedenen Zeitpunkten zu haben ist. Bin auch schon in die Schweitz um ein Imate abzuholen, weil es dort über Orange deutlich früher zu haben war...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!