Apple fordert Schadenersatz für Verkauf von iPhones ohne SIM-Lock

• Benz-Driver

Etwas übertreibst du aber auch mit deiner Diskriminierung...
    Es gibt genug andere Artikel, die in bestimmten Ländern zu bekommen sind oder exklusiv bei irgendwelchen Läden.

Wenn ICH ein Gerät erfinden würde, dann hätt ich das wohl auch so wie Apple gemacht. Mir exklusiv Partner gesucht und nach 6 Monaten oder so dann frei verkauft z.B.

Und... wenn Du dich sooo diskriminiert fühlst, dann klage doch gegen Apple ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das läßt sich aber durch andere Steuersätze etc. begründen und geht vom jeweiligen landesgesetz aus. Und zumindest hättest Du die Möglichkeit einen zu kaufen. Die wird mir ja - auf legalem Weg - genommen.

Also, irgendwas versteh ich jetzt nicht ganz!
    Wieso wird dir die Möglichkeit ein iPhone zu kaufen genommen?
    Als ich das letzte mal im T-Punkt meines geringsten Misstrauens war hatten die jedenfalls noch so viele davon, die ham se sogar verkauft!
    Klar, mit Vertrag und zu nem evtl. nicht ganz allgemeinkompatiblen Preis (wobei, wenns um die Tarife geht - ich find die immer noch ein faires Angebot), aber Porsche hetzt ja auch keiner eine Klage an den Hals, weil sie dem Normalverdiener kein Auto verkaufen.

Wobei das wiederum genauso die falsche Sichtweise ist. Die würden jedem sehr wohl ein Auto verkaufen, nur können/wollen sich viele so eines nicht leisten.

Wo wir wieder beim iPhone wären...
    Ich kann hier weder Diskriminierung (btw: wer macht mit und verklagt Japan - die ham da so geile Gadgets und ich fühle mich Diskriminiert, weils das in DE nicht zu kaufen gibt :D)noch gar eine Form von Rassismus erkennen!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Also, irgendwas versteh ich jetzt nicht ganz!
    Wieso wird dir die Möglichkeit ein iPhone zu kaufen genommen?
    Als ich das letzte mal im T-Punkt meines geringsten Misstrauens war hatten die jedenfalls noch so viele davon, die ham se sogar verkauft!

Tja, das ist schon möglich, daß es in Deutschland im T-Punkt iPhones zu erwerben gibt. Nur, was nützt das mir?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich verstehe irgendwie die Diskussion nicht. Es wird niemand gezwungen das Gerät zu kaufen und wer es haben möchte, der muß eben die Vertragsbedingungen akzeptieren.

Ich finde es auch nicht toll, das ich jetzt eine neue Nr. habe und das ich meinen alten Vertrag jetzt noch 5 Monate bezahlen muß obwohl ich den nicht mehr nutze. Es ist halt so, wenn man etwas haben möchte. Es ist logisch, das einigen der Vertrag zu teuer ist; für mich ist er optimal. Ich bezahle nicht mehr wie vorher (o2 active 100 + 5gb paket) und habe ein gerät, was in der anschaffung nicht teurer war wie mein altes. Wenn ich nun einmal von den 10,-€ für den alten Vertrag die nächsten Monate absehe.

Gegenstände die gefragt sind werden immer teurer sein als andere. Warum sollen die Firmen das nicht ausnutzen? Würde jedes Unternehmen genauso machen, auch wenn es vielleicht viele nicht zugeben wollen. Aber das Prinzip der freien Marktwirtschaft ist nunmal Gewinnmaximierung.

Ich sehe das eigentlich übrhaupt nicht problematisch, zumal es in anderen Ländern schon lange so mit Verträgen abläuft. Aber ein Handy-Vertrag ist immer noch eine Sache, die man selber entscheiden kann. Entweder man akzeptiert die Bedingungen oder man kauft halt etwas anderes.

• ... und keiner beschwert sich über die Exklusivgeräte von Vodafone ...

Eine imho sinnlose und überflüssige Diskussion, es ist so und ändert sich nicht. In Zukunft wird es sicher viel mehr Geräte exklusiv nur über einen Provider geben!

• Wenn ich nicht falsch liege kann man die Geräte bei VF aber auch ohne Vertrag kaufen oder? Und das geht beim iPhone nicht, wenn ich mich nicht irre?

Aber es stimmt schon es ist wie es ist und wir ändern daran nichts!

Ich für meine Person verstehe den ganzen Wirbel um das iPhone eh nicht, liegt aber wohl daran das es für mich ein völlig uninteressantes Phone ist.

Was aber nichts daran ändert das ich die Vermarktung des Gerätes für sehr bedauerlich halte. Im übrigen sieht man hier in Düsseldorf sehr viele mit dem Ding rumlaufen und das komische daran ist die Leute verhalten sich so wie vor vielen Jahren, wo man noch etwas "besonderes" war wenn man ein Handy hatte. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei und selbst mit einem iPhone hat man niemanden mehr vom Hocker, auch wenn das viele noch nicht einsehen wollen.

Also dann alles Gute für 2008!! Mit und ohne iPhone!

Benz-Driver: Du hast doch eine iPhone warum dann die Aufregung??

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• oh man wie sinnlos.

Ist doch völlig in Ordnung was Apple macht. Ok der Preis ist vermutlich überzogen keine Frage. Aber es muss ja keiner kaufen.

• Da ist sicher auch ein Grund, warum das iPhone dann
    bei uns erst dieses Jahr am Markt erscheinen wird.
    Und dann sicher billiger beim Gerätepreis, und nicht zu solchen Horrortarifen.
    Ich hab um 25 Euro alle Gespräche in alle Netz gratis bei
    T-Mobile A (Fairplay), so nebenbei erwähnt.
    Und ich brauch so um die 2000-2500 Minuten jedes Monat.

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!