Neuer Vertrag steht an- Viele Fragen

  • Hi Leute,ich dachte,ich finde hier antworten auf meinen schier endlosen Fragenkatalog. Doch muss ich sagen,wenn das der falsche Bereich ist, dann sorry,wusste nicht,wo ich es sonst hätte posten sollen,da es ja (noch) keine Anfrage nach nem Vertrag ist,eher ein Beratungsgesuche.


    Also:
    Zurzeit habe ich einen Vodafone 50 Vertrag,der noch,weil ich zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses noch nicht Volljährig war,über meinen Vater läuft.
    Aber da man ja den Studentenkram bekommt,wollte ich wechseln.
    Doch soweit ich mitbekommen habe,gibts das Angebot bei Vodafone ja nun nicht mehr.
    Deshalb woltle ich fragen,ob mir wer spezeill d1,o2 oder eplus empfehlen kann,wobei ich sagne muss,dass o2 hier bei uns nur mit d1-roaming geht.


    dazu sei gesagt,dass ich einen vertrag ähnlich dem 50freiminuten bie vodafone suche, doch wäre es genial,wenn er zb auch frei sms drin hätte und ich nicht extra noch ein sms paket bezahlen muss. monatlich sollte er nicht mehr wie 15€ kosten.
    und ganz wichtig: ist eine rufnummern mitnahme möglich,wenn ich von d2 weggehe und dann müsste ich dann dort den vertrag kündigen und die rufnummernmitnahme beantragen?



    +
    noch eine frage:
    bei mobilcom gibts nen vertrag mit freimunuten&sms im monat,doch sah ich das nichts von wegen studententarif,weiß einer,ob es bei denen auch sowas gibt?



    danke schonmal für die antworten;)


    gruß



    Eezocker

  • bei eplus hab ich schon geschaut,doch da gibts ja "nur" 20% rabatt,automatisch als unter 25jähriger,doch sprechen mich die handys dort nicht wirklich an...


    Anzumerken wäre vllt noch,dass der Vertrag bei D2 am 7.2.08 endet,aber ich dachte mir,ich mach mir so langsam mal gedanken darüber;)

  • Wenn es denn unbedingt ein Handy mit Vertrag sein muss würde ich empfehlen nicht direkt bei e-plus zu kaufen. Möglicherweise bessere Angebote bekommst du z.B. via Werbeforum hier.

  • eins solltest du bei studententarifen jedoch beachten:
    nämlich das du am besten vor ende der laufzeit sowie vor der kündigung den alten vertrag auf deinen namen umschreibst und erst dann kündigst und neu abschließt


    alles andere führt zu komplikationen/mehraufwand


    vorausgesetzt du willst deine nr. mitnehmen


    nokia*night*


  • auch wenn ich von d2 nun weggehe?


    aber danke schonmal,das ist gut zu wissen ;)

  • o2-Inklusiv-Paket-50-mit-Handy für 15€. Studenten bekommen 150 Frei-SMS monatlich und bei Mitnahme einer Rufnummer von o2 gibts noch 60€ Gesprächsguthaben.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    o2-Inklusiv-Paket-50-mit-Handy für 15€. Studenten bekommen 150 Frei-SMS monatlich und bei Mitnahme einer Rufnummer von o2 gibts noch 60€ Gesprächsguthaben.


    ich meine aber gelesen zu haben,dass die frei sms ab dem 3monat oder so 15€ zusätzlich kosten...


    und wie gesagt,nummer würde dann von d2 kommen,und nicht o2 ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eezocker
    auch wenn ich von d2 nun weggehe?


    aber danke schonmal,das ist gut zu wissen ;)


    ja bei einer portierung zu einem anderen provider - denn dabei müssen alter und neuer vertragspartner identisch sein


    allgemein bei einer portierung aus einem normalen vertrag in einen mit studentenbedingungen
    außer natürlich deinem vater bekommt natürlich die studi-konditionen auch :)


    nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!