Lacoste Pullover Fälschung?

  • heißt meienr meinung nach hemd, was es ja nicht ganz trifft aber naja..


    schaut für mich nicht unbedingt original aus meistens sind doch solche dinger aufwendiger gemacht. Hab son ding leider net, sonst würde ich mal nachschauen...

  • Ich würde sagen: Fälschung!


    Zitat

    Die Größen sind bei Lacoste-Shirts generell in französischen Größen angegeben (4,5,6,7,8). Amerikanische Größenangaben (S,M,L,XL) gibt es bei den klassischen Kurzarm-Shirts nicht. Auch steht die Größe niemals auf einen extra Etikett im Kragen!


    Vgl. hier:


    http://img171.imageshack.us/my.php?image=p1010241qx4.jpg


    Klar zu sehen: "S" (oben rechts).


    Außerdem ist das Krokodil nicht so richtig gut nachgemacht, finde ich...

  • Hello,
    du was wie ein S aussieht ist wirklich eine 5, kann man am Foto aber schlecht erkennen.
    Und es gibt nur eine Etikette so wie hier auf dem Foto:
    http://www.tennis-histoire.com…coste/chemise-lacoste.jpg


    Aber das aufgenähte Krokodil ist wirklich nicht sehr schön, was mich auch sehr stutzig macht...

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • Mail an Lacoste, Pullover hinterherschicken, dankeschön kassieren als Info, dass da einer Plagiate handelt und der Händler verschwindet vom Markt. ;)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Allein schon wegen dem Wort chemise, wie von rajenske und mbp erwähnt, ist das meines Erachtens definitiv eine Fälschung. Chemise ist hier in France zu 100% die Bezeichnung für ein Hemd. Habe schon einige Hemden gekauft :) Und auf dem Bild sehe ich leider kein Hemd. Pull wäre ein Pollover gewesen...

  • Ich wäre mit dem "absolut eine Fälschung" nicht so sicher.


    Die Lacoste Krokodile sind nicht immer gut gemacht vgl.
    &
    Beide Hemden sind definitiv original.


    Bei den Schildern gibt es auch nicht nur eines, da gibt es auch unterschiedliche. Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass Lacoste nur ein Lizenzengeber ist und unterschiedliche Lizenznehmer unterschiedliche Materialien und Bestandteile verwendet.

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Ja sicher - Du etwa nicht?
    Selbstverständlich bekommt jeder die Bewertung die er verdient - egal wie hoch der Betrag war.
    Wohin diese alberne Angst vor "Rachebewertungen" führt, kann man ja wunderschön am angesprochenen Beispiel sehen: Wie soll denn vor möglichen Fälschungen gewarnt werden wenn niemand ehrlich und negativ bewertet nur weil es (immerhin!) nur um 30€ geht?


    Grundsätzlich hast Du natürlich Recht, daß jeder die Bewertung erhalten sollte, die er verdient; nun aber zum Kleingedruckten: ich handle im Jahr wenn's hochkommt zwei-, drei mal über eBay. Bekomme ich nun eine schlechte Rachebewertung, dann haut das bei meinem 30-Bewertungen-besitzenden Profil echt rein und hat massiven einfluß auf Bieterverhalten und -interesse; daher lieber der saure Apfel and to hell with it


    Zur anderen Seite; ich habe mich einmal juristisch wegen eines Fakes mit einem Händler geprügelt, der Streit dauert bis heute an; kostet also nur Zeit und Nerven. Daher meine Devisen:
    was zu gut klingt, um wahr zu sein, ist auch zu gut, um wahr zu sein
    Kein Mensch besitzt 60 Gucci/Dsquared/Morphine/Galliano Teile (und wenn, dann vertickt er die nicht für 20 Euro ;))
    Klamotten über eBay - never


    :) ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mephisto
    Bekomme ich nun eine schlechte Rachebewertung, dann haut das bei meinem 30-Bewertungen-besitzenden Profil echt rein


    Sinnvollerweise hat man getrennte Accounts für An- und Verkauf.
    Bei dem reinen Käuferaccount sind die Bewertungen völlig schnuppe.
    Probier es aus - das Abgeben der ersten verdient negativen Bewertung ohne jeden Gedanken an eine evtl. "Rache" ist herrlich :top:

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Der Pullover ist meiner Meinung nach mit Sicherheit eine Fälschung. Ich habe einen aktuellen Lacoste Pulli im Schrank. Bei diesem sind sowohl Etikett, als auch das Logo in Form des Krokos anders gearbeitet.


    Außerdem, wie willst du für 30 Euro einen neuen originalen Lacoste Pulli bekommen? Das wäre gut 100 Euro unter Preis. Wie soll das gehen. Lacoste, La Martina und co. kann man bei eBay nunmal nicht kaufen, da zu 99% Fälschungen angeboten werden. Und eBay schaut munter zu, weil es ja Umsatz bringt.

  • Zitat

    Original geschrieben von TomTom2
    Außerdem, wie willst du für 30 Euro einen neuen originalen Lacoste Pulli bekommen?


    Wie wäre es mit Lesen? Von Neu ist nicht die Rede.


    Zitat

    Und eBay schaut munter zu, weil es ja Umsatz bringt.


    Nein, eBay wird und ist gezwungen deutlich rigoroser gegen Fälschungen vorzugehen - da muss man nur mal die aktuellen Nachrichten z.B. über Tiffany lesen.


    Im Übrigen kann man eigentlich durchaus auch gute Markenklamotten zu günstigen Preisen gebraucht bei eBay kaufen.
    Man muss nur sehr aufmerksam schauen wer was anbietet und wie er bislang bewertet wurde. Weniger wg. möglicher Fälschungen als allgemein zum Zustand der Kleidung.
    Wenn man denn überhaupt gebrauchte Klamotten mag.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!