o2: internet pack m

  • Hallo zusammen,


    ich hatte bis dato das S&E Pack und nun auf Internet Pack M umgestellt. Da ich irgendwie im Forum nirgends die entsprechenden Einstellungen finde, meine Frage, ob ihr mir sagen könnte, wie die Zugangsdaten sein müssen.


    Ich habe lediglich rausgefunden, dass der APN surfo2 oder internet sein soll. Gibs hier Unterschiede in der Geschwindigkeit zwischen diesen Beiden?


    Muss ich sonst noch was einstellen und wenn ja wie sehen die konkreten Daten aus?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • APN: surfo2
    Den Rest leer lassen, fertig ;)


    o2 gibt an, dass für eine konkrete Abrechnung unbedingt "surfo2" als APN eingestellt sein muss. Manche berichten, dass es auch mit "internet" funktioniert... Nimm' aber "surfo2", sicher ist sicher.

  • Zitat

    Original geschrieben von ViP
    Manche berichten, dass es auch mit "internet" funktioniert...


    APN internet funktioniert bei mir problemlos.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Was ist mit Gateway IP bzw wap Port?
    Bleibt die IP bei 195.182.114.52 und der Port auf 8080?

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Re: o2: internet pack m


    Zitat

    Original geschrieben von tabo

    Ich habe lediglich rausgefunden, dass der APN surfo2 oder internet sein soll.


    Ich habe das so verstanden:


    APN surfo2:
    für Internetverbindungen mit einem über das Handymodem angeschlossenen PC/Laptop.


    APN internet:
    zum Abruf der Werbseiten direkt über das Handy
    DNS Adresse Automatisch
    Proxyserver-Adr. 195.182.114.52
    Port 8080


    Gruß
    Ehrlicher

  • Ich lass den APN mal auf surfo2 und werde etwas weniger surfen um dann zu prüfen, ob es so passt.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Die APNs "internet" und "surfo2" sind für die Internet Packs Volume (S,M,L) gleichberechtigt. Du kannst beide APNs sowohl vom Mobiltel, als auch vom Notebook/PC nutzen.


    Unterschiede sind:
    WAP (über den Mobiltelbrowser) mit dem o2-Proxy funktioniert nur mit APN "internet"
    Zeitabrechnung mit Internet Pack Time (S,M,L) funktioniert nur über APN "surfo2"

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Danke für deine Erläuterung.
    Ich lass es jetzt mal auf surfo2 laufen ;-) Funktionieren tut es, hoffe die Abrechnung klappt dann auch.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Lies lieber genau:

    Zitat

    Die Anrechnung auf die Inklusiv-MB erfolgt nur, sofern der Zugangspunkt (APN) surfo2 eingestellt ist.


    Von der o2 Homepage - alles andere ist spekulation.
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!