Wofür gibt es den Postingzähler?

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Also ich finde das der Postingzähler leider überflüßig ist ,weil er nur zum Postingschinden und Schrott schreiben verleitet.

Wer Postings schindet und Schrott schreibt, macht das i. d. R. sowohl mit-, als auch ohne Counter. ;)

Zitat

Ich finde das man schon ein System haben sollte um die User zu bewerten.

Dauer der Anmeldung in Verbindung mit den hier getätigten Deals wäre
    eventuell nee Idee bzw. Möglichkeit,ähnlich wie Ebay.

TT ist jedoch zu aller erst eine Plattform zum Austausch; kein Marktplatz. Dieses ist allenfalls ein netter Zusatz. Zumal die Dauer der Anmeldung auch absolut nichts aussagt; außer, dass sich jemand früh registriert hat. Das ist jedoch kein Qualitätsbeweis o. ä.!

Zitat

Wenn Schulferien sind dann wachsen die Postingzähler bei einigen wie Unkraut.
    Bei einigen eher Quantität als Qualität.

Liegt immer im Auge des Betrachters. Gibt ja einige - mögliche - Konstellationen:

Quantität + und Qualität +
    Quantität + und Qualität -
    Quantität - und Qualität +
    Quantität - und Qualität -

Zitat

Andere sehr langjärige, vertrauensvolle User die mehr mitlesen bleiben bei einem unangemessenen geringeren Status.

Den meisten langjährigen User sind Beiträge und Titel doch ohnehin schnurzegal ...

Cheers
    Laubi

PS: Ich wollte den Postingzähler bereits anno 2002 loswerden: http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=591&highlight=laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Hi,
    ist doch gar nicht so verkehrt.

Wer bei z.b. 4.000 Postings noch nicht so danebengehauen hat, dass er vom Team entfernt wurde, kann so Schreckliches bisher nicht von sich gegeben haben. Kann, muss aber nicht, eine Orientierungshilfe sein, was man von den Beiträgen des betreffenden Users zu halten hat.

Was natürlich nicht ausschließt, dass derjenige bei ~12.000 einen persönlichen Ausraster bekommt und in Folge auf Nimmerwiedersehen entfernt wird.

Abgesehen davon dient der Zähler etlichen Ego-Postern, die wider Erwarten doch Nützliches von sich geben, zu Selbstbefriedigung und ist für diese Antrieb, sich weiterhin fleißig am Forengeschehen zu beteiligen. Wer, außer diesen, recherchiert denn ggf. stundenlang, um eine ausgefallene Frage eines Newbies treffend zu beantworten? ;)

Lasst ihn doch, der Zähler hat sich in tausenden anderer Foren auch bewährt.

Gruß
    Henry

• Mädels, um gleich mal einer möglicherweise aufflammenden (Neu-)Diskussion um den Postingzähler das Wasser abzugraben: Der Zähler steht nicht zur Debatte. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich sehe es als eine Form von Reputation. Ich weiß, es ist keine wirkliche Grundlage da, aber dennoch habe ich mehr Vertrauen zu einem langjährigen User mit vielen Postings und würde eher von ihm etwas kaufen als von einem User der neu angemeldet ist und vielleicht erst 5 Postings hat.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Also ich finde das der Postingzähler leider überflüßig ist ,weil er nur zum Postingschinden und Schrott schreiben verleitet.

Das empfinde ich eigentlich - gerade auf TT - nicht so. - Die große Masse scheint (außerhalb der Ferienzeiten :D) keinen übermäßig großen Wert auf den (eigenen) Zählerstand zu legen.

Hier gab es anno 2004 schon mal eine ähnliche Diskussion: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=94501 <- lesenswert! :)

Ich nutze den Zählerstand (in Verbindung mit dem Anmeldedatum) eher zur Orientierung, wie *wenig* ein User bisher geschrieben hat. Denn einem klar erkennbaren Newbie sieht man einige Sachen mehr nach, weil man hofft, der werde noch dazu lernen... ;)

• Re: Wofür gibt es den Postingzähler?

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Meine Frage ist, wofür es eigentlich den Postingzähler?

Um Postings zu zaehlen. :D

Finde ihn zusammen mit dem Registrierungsdatum sehr sinnvoll fuer Geschaefte im Bieteforum.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Servus zusammen,

in den Foren des Heise Verlags wird nach 1000 Postings mit dem Zählen aufgehört, find ich eine recht smarte Regelung, irgendwann ist es dann mit dem schinden eben vorbei...

Würde hier dann in etwa so aussehen:

Zitat

:)

Die Zukunft war früher auch besser...

• ...aber noch nicht von jedem

Dann schinde ich auch mal eins (oder für was ist der Thread sonst gut?) :(

Die "Über 1000 Idee" hat einen gewissen Charme.
    Problem ist, dass man das dann schon 2002 hätte einführen müssen, damit jeder Bescheid weiss/gewusst hätte.
    Im Nachhinein die virtuellen AGB zu ändern, gibt Postingschindern Futter ohne Ende - apropos: Da fällt mir ein, dass ich einen Thread wieder entmotten sollte, (wenn es noch kein anderer getan hat) :rolleyes:

99% der Leute über der 1000er Marke ist ihr Postingstand (spätestens ab da) ziemlich wurscht. Ich selbst hatte mich ja seinerzeit ziemlich geziert, diese Grenze zu passieren, da mir der Status darunter besser gefiel, und nur noch in "wirklich dringenden Fällen" gepostet. Aber irgendwann war die Nummer (im wahrsten Sinne des Wortes) auch durch...

Wenn sich jeder vorm Klicken auf <Antworten> nochmal durch den Kopf :gpaul: gehen lässt/liesse, ob gerade dieses Posting das Forum weiterbringt/-brächte, sähen :apaul: fast alle Postingstände (incl. dem auf der Startseite) anderschter aus ;)

edit 1: @ Startposting:
    Dafür ist der "Kleinkram" auch nicht gedacht, siehe dortiges Startposting :rolleyes:
    [small]Geändert von alpha am 20.12.2007 um 09:35[/small]

edit 2:

Zitat

Kann mir jemand eine Imageshack.us-Alternative empfehlen, die auch Transload unterstützt?

Antwort unseres TE:
    "Sorry, ich weiß nicht was Transload ist, habe aber mit folgenden gute Erfahrungen gemacht: [...]
    Ich hoffe, ich konnte helfen."

Wie lautet die Steigerung von ultrageil?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!