Kein Telefon/DSL möglich weil alle Leitungen voll

• .........wobei ich zu bezweifeln wage, daß die Leitungen "voll" sind, da die nächste gebräuchliche Abstufung 20DA sind. Ich vermute eher, daß im System "Karteileichen" rumfliegen, die diese Aussage hervorrufen. mal Grundversorgung hin oder her. ich persönlich glaube nicht, daß wenn jemand mit O2 kommt, die Telekom zeitnah irgend eine Straße umgräbt.......................................

• Wir reden ja davon, dass er auf die DTAG angewiesen sein wird, da er sonst keine DA für seine Wohnung bekommen wird. Deshalb auch der ISDN-Anschluss. :)

Ich vermute schlicht, dass in dessen Mehrfamilienhaus zuviele Leute DSL haben, wodurch es entweder keine freie Cu-DA mehr gibt oder oder nur noch gemultiplexte Leitungen.

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Also ich für meinen Teil würde mir im Keller mal die Gegebenheiten betrachten. Und wenn Glück dabei ist, dann ist der VT auch nicht verschlossen, weil schloss defkt, noch nie eins drinn war, der Rabauke den Deckel abgetreten hat ect. Denn spekulieren kann man ja viel.....................................................

• Das klingt alles ziemlich kompliziert.

Habs jetzt komplett anders gemacht, weil ich keinen Bock mehr auf die Telekom hab. 2,5 Monate habe ich auf die Info gewartet, dass kein Anschluss verfügbar ist. :mad:

Hab jetzt übers TV-Kabel (Tele Columbus) Telefon und Internet bestellt. Da bekommt man für 34,99 im Monat 2 Telefonanschlüsse inkl. Festnetzflat, eine 4000er Internetleitung inkl. Flat und nen digitalen Kabel-TV-Anschluss. Hab zwar im Moment alles über DVB-T zu laufen, aber was solls. Das wird dann wohl im Januar angeschlossen.

Danke für eure Ideen. :top:
    Gruß Schrompf

@ wswasser: Da würde ich wie ein Schwein ins Uhrwerk gucken. ;)

• Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Kabel-DSL.

Meine Idee war: einen Anschluss ohne Laufzeit und dann kann Telekom ja eine Aussage machen, obs klappt oder nicht. Und wenn nicht, einfach kündigen.
    Und wegen der Bereitstellung einfach mal den Mitarbeiter zum Glühwein einladen :D

• Naja theoretisch wäre es ja möglich gewesen, über einen internen "Bau"-Auftrag, der durch meinen Telefonanschluss-Antrag ausgelöst worden wäre. Das hätte aber Monate gedauert.

Laut Tele Columbus werde ich Anfang Januar angeschlossen. Naja aber was ist eine Hotliner-Aussage schon Wert... Drückt mir mal die Daumen, dass ich nach fast 4 Monaten dann einen Anschluss bekomme :D
    Gruß Schrompf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!