Welche Geräte gibt es bei Alice-DSL?

• Da hänge ich mich 'mal gleich dran, denn die Frage habe ich auch.

Es gibt ja unterschiedliche Modems, Standart und Alternative auf Anfrage, von Alice für unterschiedliche Zwecke für unterschiedliche Anschlüsse. Gibt's da irgend wo eine genaue Übersicht.?

Also wenn ich eine Telefondose habe, da stecke ich den Splitter rein, das Modem an den Splitter und ich bin im Internet, aber wie telefoniere ich? Modem? Router? Telefondose?

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Zitat

wenn sie scon Hardware hat, dann kann sie das DSL-Modem auch unfrei zurückschicken an Alice, und bekommt 9,90€ Versandkosten wieder gutgeschrieben..

mfg
    afa2006

Wie jetzt, habe ich das richtig verstanden? Wenn ich meine eigene bereits vorhandene Harware (in meinem Falle meine FritzBox 7170) nutzen möchte, kann ich das Siemens-Modem unfrei an Alice zurückschicken und bekomme dann sogar die 9,90 EUR Versandkosten wieder? Ich wollte damals gleich auf die Hardware verzichten, aber Alice meinte das geht nicht. Außerdem meinten die dass im Falle einer Störung immer das Alice-Modem angeschlossen sein muss. Momentan habe ich das Siemens-Modem halt mal in den Schrank gepackt, wenn man aber sogar die Versandkosten wieder bekommen kann würde ich es zurückschicken.

• Häng mich mal eben hier ran...

Wie ich sehe, erstattet Alice die Versandkosten für das Modem, falls man es nicht benötigt ?
    Ich habe seit März 2006 Alice DSL und bisher das Modem mit einem Linksysrouter betrieben. Nun steht seit einigen Tagen meine neue Fritzbox hier. Nun bräuchte ich das Modem von Alice nicht mehr.
    Könnte ich das jetzt zurückschicken und die würden mir 9,90 € gutschreiben ?

HHI
    Also ich hatte neulichst eine Störung auf der Leitung (schlechte Dämpfung usw..), aber der Hotti hat einfach nur die Leitung gemessen und die Datenrate fest eingestellt. Er hat aber nicht danach gefragt, ob ich das Siemens Modem dran hätte. Ich hab ihm sogar brühwarm erzählt, dass ich mir die Leitungswerte direkt in meiner Fritzbox angucke. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Viv
    Also wenn ich eine Telefondose habe, da stecke ich den Splitter rein, das Modem an den Splitter und ich bin im Internet, aber wie telefoniere ich? Modem? Router? Telefondose?

Der Splitter splittet ... in Telefon und Internet. In den Splitter werden das DSL-Modem und das Telefon eingesteckt (bei "richtigem" Anschluss). Bei den NGN-Anschlüssen mit der Sphairon-Box brauchst du nur die Box (die ist gleichzeitig Splitter und Modem) und schließt daran dein Telefon und den Computer bzw. Router.

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Bei den NGN-Anschlüssen mit der Sphairon-Box brauchst du nur die Box (die ist gleichzeitig Splitter und Modem) und schließt daran dein Telefon und den Computer bzw. Router.

Wenn es ein richtiger Anschluß ist (kein voip), kann ich statt Splitter und Modem auch das Sphairon nehmen?

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• ich hab mal in den AGB´s von Alice gestöbert:

Zitat

2.6.6 Einschränkungen

Der Zugang ins Internet ist für maximal eine gleichzeitige
    Verbindung ausgelegt.

heißt das jetzt, daß nur ein rechner online sein kann?

• Zitat

Original geschrieben von cold_case
    Der Router baut doch nur eine Verbindung auf :D

merci, hab von sowas keinen plan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!