The PhoneHouse Angebote - warum rücken die die nicht raus?

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Warum sollte das unlauterer Wettbewerb sein? Eigentlich ist das nur doof ;) Aber noch kann ein Verkäufer in Deutschland selber entscheiden wem er was verkauft. Verstehe es aber auch nicht, warum du das Handy nicht bekommen hast, im katalog steht es wirklich ganz normal drin :confused:
    Das 2310 hab ich im Shop in MS bekommen, ist ein prima Weihnachtsgeschenk für meine Nichte :cool:

Ohne ein Gerät abzugeben?

• Hi,

0,00€ für das 2310 gibt´s leider nur mit Altgerät sonst 10€. Habe ich auch nicht gewußt (haben sie auf dem Flyer gut versteckt :mad: ).

Habe mir vorhin eins geholt und ein F3 (<- unsägliches Handy :rolleyes: ) dafür abgegeben.

• Ich werde das mit den Cashkarten nachher mal versuchen.

Wie druckt Ihr den Gutschein aus? Wenn man den 1:1 in PDF-Größe druckt kann man den riesen Barcode doch mit keinem Scanner der Welt abscannen ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Doch geht mit dem pdf-Ausdruck, habe heute auch bei Phonehouse das W810 loop Angebot geholt, normal 109 minus Altgerät 10 Euro (die gehen laut Verkäufer nach England,lol, who cares) und minus Gutschein 10 Euro (der konnte den problemlos einscannen) waren dann noch 89 Euro.

Auf die angebotene Tasche habe ich erst mal verzichtet, Tochter hat sowieso eigenen Geschmack, aber ich werde gerne wieder mit ihr zum Phonehouse gehen und dann dort auch eine kaufen. Vor irgendwas müssen die auch leben.

• Zitat

Original geschrieben von kurikuri
    ...0,00€ für das 2310 gibt´s leider nur mit Altgerät sonst 10€. Habe ich auch nicht gewußt (haben sie auf dem Flyer gut versteckt :mad: )....

Wo ist die Klausel denn versteckt?

Gruß

Pitter

• TPH ist leider nicht verpflichtet, dir etwas zu dem katalogpreis zu verkaufen.

ganz grob umrissen: der katalog/das preisschild im laden/der internetshop ist kein angebot an dich im rechtlichen sinne, sondern eine aufforderung an dich, ein angebebot/antrag zu machen (an TPH). sagt TPH dazu no, haben sie dein angebot nicht angenmommen und du hast pech gehabt. gleiches gilt, wenn der preis nicht stimmt, denn der katalog zählt nicht als angebot...unabhängig davon muß beworbene ware aber vorrätig sein, zumindest für eine zumutbare zeit...und selbst wenn sie dir ein "richtiges" angebot machen, können sie -wie jeder- einen erklärungsirrtum anführen und no sagen....

wettbewerbsrechtliche aspekte können dir im grunde egal sein, weil du ja kunde bist und kein konkurrent, der durch den "falschen" katalog benachteiligt werden könnte...

selbst wenn TPH hier "schuldig" ist heißt das noch lange nicht, daß sie dir das teil verkaufen müssen...

ps: ich hab O2 DSL 4Mbit so lt. router: 4477 kbps / 319 kbps

• habe zuerst auch nachgehakt da ich eigentlich auch nirgendwo etwas von AGN bei dieser Aktion gesehen habe, die Verkäuferin meinte aber dann ganz arrogant mit Blick auf den Katalog: "Irrtümer vorbehalten"...

Na ja auf weitere Diskussionen hatte ich dann auch keine Lust.

Und übrigens: Das Handy funktioniert nur mit Call Ya-Karten, keine D2-Vertragskarten. Hab´s gerade ausprobiert.

• Es soll ja Leute geben, die "belohnen" den Anbieter einer solchen tollen Werbung, in dem sie sein "Angebot" bekanntmachen - z.B. hier . ;)

• Ich war jetzt da, und aber die wollten 19,90€ mit der Begründung, dass das ein Druckfehler sein. Nur warum sollte ein Drucker die Farbe ausversehen so auftragen, dass 0,00€ dasteht!?!

Als wir dann nachgeharkt haben, wurde die Frau richtig(!!!) unverschämt, und hat uns sogar am Ende aus dem Laden geschmissen!
    Zitat: "Lassen Sie hier nicht so die Sau raus, ich habe keine Lust auf diese Diskussion, verlassen Sie bitte den Laden!"

Nachdem ich die Behandlung in dieser Form nicht auf mir sitzen lassen möchte meine Frage an Euch - wo kann man sich denn beschweren?
    Wegen dem falschen Angebot und der Behandlung.
    Ich mein sie hat sich nicht mal entschuldigt, dass sie das falsch gedruckt haben, und nur gemeint dass "sie ja mal garnichts an uns verkaufen müsse, es mein Problem sei uns sie für überhauptnichts Verständnis haben müsse". Als ich dann meinte dass ich es nicht ok fände, das Prospekt mit dem Druckfehler weiter ausliegen zu lassen, ist sie dann unverschämt geworden und hat uns rausgeschmissen.

Mein Fazit: Inkompetent, unhöflich bis unverschämt und kein bißchen verständnisvoll - für mich ist der Laden gestorben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!