Mobilfunk carrier allgemein - wie emotional sind diese marken?

• hallo in die mobilfunk-gemeinde,

ich habe eine dringende bitte an euch. ich untersuche im rahmen meiner diplomarbeit, die beziehungen zwischen konsumenten und den mobilfunkmarken.
    gibt es diese überhaupt?
    wie stark sind diese?
    welcher anbieter ist der "i-pod" oder der "mini"?
    ich freu mich sehr, wenn ihr euch die zeit nehmt und evtl. sogar an andere mobilfunk-begeisterte weiterleiten könntet.
    alle informationen und die umfrage findet ihr hier:

http://www.meineumfrage.com/muehl/index.php

bin auch um feedback und eine diskussion dankbar.
    apropo i-pod: ihr könnt auch etwas gewinnen. :D

vielen dank im voraus und eine schöne vorweihnachtszeit euch allen,
    carlton

• Hi!

1. im Rahmen einer Diplomarbeit wirst du imho in spezifischen Foren wie hier reichlich verfälschte Informationen sammeln wenn du eigentlich als Ziel hast das Konsumenten-Anbieter Verhältniss zu ermitteln (siehe regelmäßig auftauchende endlosdiskussionen "mein Netz ist besser als dein")

2. frag doch mal nen Mod ob er dein Post ins "Geplauder" verschieben kann - da sind imho üblicherweise die Anfragen für Diplomarbeiten

3. aus welchem Land schreibst du das du keine "shift-Taste" auf der Tastatur hast?

Viel Erfolg bei der Diplomarbeit!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• ich helf ja gerne, aber die umfrage ist leider imho massiv langweilig, weil zu oft das gleiche zum netzbetreiber abgefragt wird.....hab bei 40 % abgebrochen...über die skala/randpunkte würde ich auch noch mal bei solchen (emotionalen) fragen nachdenken

e+ hat übrigens zigmal seinen claim geändert (mal dt, mal englisch) und der RAL-farbton des logos ändert sich auch manchmal....wenn es dich interessiert

• Geht es in dem research design darum, semantische Differentiale von bestimmten Formulierungen zu testen? :confused:

Oder warum wird quasi dreimal dasselbe gefragt, nur mit minimal verändertem Vokabular?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich habe es gerade auch einmal versucht, aber dann keinen Sinn darin gesehen.
    Letztlich kann man ja nur 2 verschiedene Antworten pro Seite geben, weil der Rest in der Regel die gleiche Frage ist. Zudem habe ich zu den meisten Fragen überhaupt keine Meinung :)
    Ausserdem ist auch schon der Einstieg "Welchen Netzbetreiber nutzen sie?" für TTler völlig ungeeignet, welchen? welche! Plural :).

• Base und Congstar sind allerdings keine Netzbetreiber. Wenn ich dann z.B. bei einem Serviceprovider einen Vertrag über z.B. das Vodafone-Netz hätte, wüsste ich gar nicht, ob ich jetzt Vodafone nehmen oder meinen Provider unter "Sonstiges" angeben sollte.
    Aber die Verwechslung (Service)Provider/Netzbetreiber kommt leider häufiger vor.
    @ carlton: Kannst du das vielleicht noch einmal verändern? Also so, dass du entweder Provider oder Serviceprovider draus machst oder aber wirklich nur die Netzbetreiber aufführst?

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    ich helf ja gerne, aber die umfrage ist leider imho massiv langweilig, weil zu oft das gleiche zum netzbetreiber abgefragt wird.....hab bei 40 % abgebrochen...über die skala/randpunkte würde ich auch noch mal bei solchen (emotionalen) fragen nachdenken

Ich hab bis auf 50% durchgehalten und danach auch aufgegeben denn die Fragen sind ja wirklich alle fast identisch.

Ausserdem tut man sich in der Umfrage schwer, wenn man eine Kombination aus zwei oder mehreren Anbietern nutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!